New Style

Ich hab nur mal was von De Profundis gehört, was wohl auch irgendwie mit New Style zusammenhängt.

Das ist aber meines Wissens weniger ein Rollenspiel...
 
Ach so sieht das aus. Was gibts denn für New-Style Gegensätze zum klassischen RPG?

De Profundis war doch irgendwas mit Briefe schreiben oder sowas...
 
Original von Skar
Was gibts denn für New-Style Gegensätze zum klassischen RPG?

So allgemein kann man das nicht sagen. Aber die Spiele haben sich alle dadurch ausgezeichnet neue, unkonventionelle Wege in einem oder mehreren Aspekten einzuschlagen, das war ja gerade das interessante an ihnen. Pantheon beispielsweise hat (neben anderen Eigenheiten) auf die Rolle des Spielleiters verzichtet, Power Kill war als Meta-Spiel für andere Rollenspiele konzipiert, ...

Insgesamt sind sechs Spiele in der Reihe erschienen, in fünf Publikationen. Alle mit sehr geringem Umfang und einem entsprechend niedrigen Preis. Zugreifen lohnt sich.

mfG
jdw
 
Wahrscheinlich gibts die aber nur auf englisch, oder?
 
Zurück
Oben Unten