New Orleans Domäne

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich leite ja eine Dämonenchronik in NO (anno2003) und würde daher gerne wissen, ob von dieser Domäne etwas in Publikationen erwähnt wird.
Sabbat oder Camarilla?
Was für ein Prinz/Bischof?
Vorherrschende Clans?
usw.
 
AW: New Orleans Domäne

Es gibt ein "New Orleans by Night" Buch soweit ich mich erinnere. Dürfte aber 1. oder 2. Edition sein. Und der Prinz is meines Wissens nach ein Ventrue was ich absolut doof finde. N'Orleans wär in meinen Augen DIE Stadt für Setiten oder so...
 
AW: New Orleans Domäne

wir haben auch mal ein setting in new orleans gehabt
war ganz nett
dann is die stadt unerwartet abgesoffen :D
 
AW: New Orleans Domäne

auf gut deutsch: entweder du hast das buch, oder bastelst dir deine eigene domäne...
 
AW: New Orleans Domäne

Ich würde die Stadt eher für einen Turf der Ravnos halten ... Na ja, solange es sie halt gegeben hat *mfg*. Die Setiten sind eher in der Karibik aktiv und prügeln sich in Miami mit den Schlangen des Lichts. Sie sind halt nicht so verstreut in der Welt.

Mit der Flut dürften die Informationen aus den Büchern aber ziemlich überholt sein. Vielleicht haben sich ja die Anarchen in der Stadt eingenistet, weil sie sich zuerst zurück getraut haben. Oder aber die Stadt ist mit Flüchtlingen aus dem Osten auch noch überschwemmt worden. Ich kann mich jedenfalls an keiner ernsthafte Sabbatpräsenz in und um der Stadt erinnern.
 
AW: New Orleans Domäne

Da wir im jahr 2003 spielen, und das vor Kathrina ist, würden mich die Verhältnisse dort schon interessieren.
Also fest steht, dass dort
a) Die Camarilla ist,
b) ein Ventrue-Prinz sein Unwesen treibt (hätte ich ja fast wetten können)
c) es dort mehr Setiten gibt als anderswo
 
AW: New Orleans Domäne

ich meinte natürlich als anderswo in der U.S.A.
 
AW: New Orleans Domäne

Naja, also das Buch dazu ist halt schon älter, war aber ganz nett.
[wiki]New Orleans by Night (WoD 1)[/wiki]
Müsste irgendwann mal ein wenig die Geschichte dahinter ergänzen - oder vielleicht macht das ja jemand anderes...
 
AW: New Orleans Domäne

Die große Flut war doch ein direkter Angriff des Sabbath auf die Camarilla Präsenz in der Stadt. Das zeigt doch klar die Angriffstrategie.

-Wetterbeinflussung (Katharina)
- Dämme zerstören
- mit mächtiger Präzens die Menschen zu Plünderungen und Aufständen anheizen

Mit den Folgen:

Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung un damit Zerstörung der Camarilla- Einflussebene in der Verwaltung.

Es lässt sich nirgendwo so gut Spatenköpfe produzieren wie bei Umweltkatastrophen, wenn bei sowas Menschen verschwinden glaubt jeder die sin ins Meer gespült worden oder unter irgendwelchem Schrott begraben.
 
AW: New Orleans Domäne

Naja, ich würde eher sagen, dass der Sabbat das benutzt hat, wenn er schnell genug war - es gibt zu viele Gegenmöglichkeiten bei magischer Wetterbeeinflussung. Und man muss nicht immer alles auf übernatürliche Einflüsse zurückführen.
 
AW: New Orleans Domäne

Bei mir weden es wohl Dämonen von der Fraktion der Verheerer machen. Aber das mit dem Sabbat klingt auch gut. Vielleicht kombiniere ich das ja.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woher ich den Quellenband bekomme?
 
AW: New Orleans Domäne

Da er nicht mehr gedruckt wird bleibt wohl nur Ebay oder aber .pdf. Bei DriveThru werden die WdD-Sachen recht billig vertickt.
 
AW: New Orleans Domäne

Ich habs mir grad bei amazon für knapp15€ (inclusive Schiffsversand aus den Staaten) bestellt.
 
Zurück
Oben Unten