Neulingsfragen

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Hoi,
also mit etwas glück spiel ich hier auch bald mit.
Habe mir den letzten freien Char gekrallt *G*

Ich habe bloß ein paar Fragen.
Also
Ich habe gesehen das in einigen Posts hier immer wieder Würfelwürfe gemacht wurden. Wie gibt man das hier ein? Woher habt ihr die Würfelbilder etc.

Weiter, zur organisation. Wie werden Timeline Probleme gelöst. Triviales Beispiel:
ich bin jagen mit meinem Char, die hin und her posterei zieht sich hin und in der nächsten Nacht (mein Jagen thread ist immer noch nicht vorbei) habe ich noch was wichtiges vor. Soll ich jetzt das von der nächsten Nacht schon posten, obwohl ich es vielleicht nicht machen kann (behaupten wir einfach mein opfer war ein werwolf oder so *G*)

Wo ich schon vom Jagen rede... Ihr habt ein eigenes Jagd forum hier. Also sagen wir ich geh ins Rotlichmileu und krall mir einen Zuhälter oder so um was zu trinken, soll ich dann zu erst im rotlichtfourm posten und später wechseln. Wenn ja wann? wenn nein wie dann? ;)

Wie sieht es aus mit toten Chars. Sicher es sollte so oder so selten sein, aber kommt sowas auch mal vor? Sind schon Charakter in der Chronik gestorben? Und wenn (nicht das ich das zwingend vorhabe) wie sieht es mit PvP aus (also Spieler gegen Spieler) rückt man mir an den Kragen wenn ich einen anderen Kainit töte (rede jetzt nicht von ig konsequenzen sondern nur ooc)

Ich sehe hier immer wieder den Posten Metaplot Sl und ähnliches. Ist der Metaplot hier sehr allgegenwärtig oder spielt man einfach so in die Nacht herein und schaut was sich ergibt? Versteht mich nicht falsch mir macht beides sehr viel Spass wäre bloß interessant zu wissen wie es läuft.

Mhh... ich hatte noch mehr fragen... aber mal wieder durch das Sieb gefallen..
Tja. Dann eben später
thx schonmal für die antworten
 
Hallo und willkommen in der Chronik (letzter freier Chara... hmmm, könnte der Ravnos sein... ;) )

Würfel:
Es gibt nen Würfelgenerator hier, würfeln funktioniert so:

(dice=4)10(/dice)

Das wären 4 Zehnseiter, die geworfen werden. Natürlich eckige Klammern anstatt den runden. ;)

Timeline:
Genau dafür gibt es das Jagdforum, damit die Jagerei seperat abgehandelt werden und anderen Aktivitäten (parallel) nachgegangen werden kann.

Jagen:
Um ehrlich zu sein, ich hab das Jagdforum noch nie benutzt, weil ich jedem die Chance zur Intervention geben will. Kamen auch schon nette Spiele dabei raus (siehe 3.4.04 - Halali). Aber ich denke, wenn du im Jagdforum jagst brauchst du nicht vorher in einem anderen Forum anfangen. Im Fall des Falles kann die SL ja Leuten bescheidgeben, die deine Jagd oder ihre Auswirkungen bemerken dürften. Ich glaub jedenfalls, dass es so gedacht ist.

Tote Charas:
Bisher noch keine. Outgame-Konsequenzen würd ich nicht verhängen, aber ich bin ja nicht SL hier.

Metaplot: Bin ich noch nie drüber gestolpert mit meinem Spiel. *g* Oder vielleicht doch und ich weiß es nur nicht?
 
Würfeln: [thread]2444[/thread]
Es gibt einen Metaplot auf dessen ersten Spuren sich die ersten befinden.

Das Jadgforum ist dazu da das nicht alle mitbekommen was auf Deiner Jagd passiert um um mehrere Timelines eines Tages hinzubekommen.
 
jep ist "der Ravnos"

gut dann lass ich das jagd forum auch sein.. habe da nichts geheim zu halten *G* .. öhh denke ich

was die timeline angeht das war nur als beispiel gedacht..
von mir aus bin ich auch im tremere gildehaus in der einen um etwas rauszufinden und im elysium in der anderen nacht um das an einen kontaktmann weiterzugeben, wobei sich dann hier der tremere thread so hinziehen würde das ich noch in der nächsten nacht nicht weiß was ich dem kontaktmann nu sagen soll. also was dann machen.

Naja und außerdem nerve ich hoffi schon tot weil ich einfach nicht weiß ob ich jetzt schon in der chronik bin oder nicht... bin bloß verwirrt weil ich unter profil schon in der gruppe bin ansonsten aber noch nciht bescheid weiß

PS: also der Ravnos ist ja mit abstand der uncharismatischte Char im ganzen Spiel... echt blödes charakter bild.

naja @wer-auch-immer-die-ahnen-blut-hp-macht: ich habe ein zwei effekte über das potrait gelegt und zumindest in der version die ich auf dem pc hab (nicht die abgespeckte avatarversion hier) sieht es finde ich besser aus als das vergilbte auf der seite
 
Jagd bitte möglichst immer im Jagdforum. Dafür ist es da.
 
Ich frag mich wo das Problem allgemein liegt...
versuch dich einfach irgendwo einzufinden. So wie das ein Vampir eben tun würde.
 
Aaaahaaa... der "Taschenspühler"... willkommen in unserer "Runde"....
Wenn dir dein Char-Bild nicht passt: warum nimmst du es? Ich glaube nicht, das die SL so 100% darauf pocht, die Pics aus der HP zu benutzen. Ausserdem wechseln einige hier ihre Bilder auch ständig (okok, natürlich nur verschiedene Bilder ein und derselben Person...!!!) Ich weiß zwar nicht, wer dein Pic in RealLife ist, aber wenn du das herausbekommst, kannst du dir ja n anderes Foto der Person suchen.
Aber solange du noch nicht "offiziell" in der Chronik bist, frag doch die SL, ob ein anderes Bild/Person ok wäre... ich glaub' nicht, das die sich da extrem gegen wehren würden....
 
*Sl´s anschau und um anderes bild bettelt*
ich such mir schonmal was raus... es ist ja nciht so das es nicht passen würde zu meiner vorgeschichte ich finde es einfach nur blöde.... ich such mal ein neues
 
*grins*

Wir vom Sabbat haben bezüglich unserer Charakterbildern einen großen Vorteil; wenn uns unsere Visage einmal nicht mehr gefällt, kann Dimitri uns eine neue Machen :D .

freundlichst,
Kelenas
 
Und damit ihr das nicht ständig ausnutzt, sollte ich euch demnächst mal schwer heilbaren Schaden beim "umgestalten" zufügen *grrrr* :D
 
so, genau hier probier ich jetzt mal das Würfeln aus *freu*

(dice=4)10(/dice)

[dice=4]6[/dice]
 
aso... anscheinend W6, dann geht der ja! ...mom

[dice]


*freu!* irgendwer Bock auf ne Runde Kniffel :chilli:
 
Zurück
Oben Unten