Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Aditu

Sethskind
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
35
Vendui'

Nachdem ich mal wieder Zeit zum Malen gefunden habe und mich seit langem auch mal wieder an was menschliches gewagt habe wollte ich euch das Ergebnis mal präsentieren und vor allem auch noch Fragen was ich für ein nächstes Bild beachten sollte (Sprich Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gern gesehen).
Das Bild hat leider beim abfotografieren einen leichten Grünstich bekommen...

Nun ja genug geredet..ähm geschrieben.

Aluve' Aditu
 

Anhänge

  • paw.jpg
    paw.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 100
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

hmm... nich schlecht.

aber mal ne technische frage: war zuerst sie und dann der hintergrund entstanden ... grade in höhe des katzenkopfes siehts danach aus ... wäre so ein punkt den man vielleicht beim nächsten mal beachten könnte... wobei ich zugeben muss dass ich mich auch nich dran halte und mich dann daür im nachinein immer schön ärgre :D

sonst fällt mir erstmal nix weiter ein ... hab aber auch grad nich viel zeit ;)
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Für den eher plakativen Stil find ich die Umsetzung eigentlich sehr gelungen. Klitzekleine Kritik: Was mich ein bissi stört, sind die stark sichtbaren Pinselstriche an ihrem Arm, vor allem, da das Gesicht so schön gleichmäßig ist. Dass der Vordergrund augenscheinlich neben und nicht über den Hintergrund gemalt wurde, seh ich jetzt eigentlich nicht als Problem, sondern als technische Notwendigkeit - das "Problem" wäre weniger sichtbar, wenn du beim Hintergrund mehr auf die Strichrichtung acht gibst (machen aber einige namhafte Künstler auch nicht)
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Vendui'

Der Hintergrund ist so halb halb entstanden, die dunkelblaue Farbe kam zuert, mit der helleren blauen habe ich dann noch ein paar Farbige Akzente setzen wollen, weils mir zu langweilig war - ich hab gern Abwechslung und mag so reine einfarbige flächen nicht so...aber ich muss auch sagen, dass ich das Foto nachbearbeiten musste, da es etwas zu dunkel geworden ist und so das Blau da sehr krass rauskommt - in Natura sticht das net so heraus^^

Aluve' Aditu
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Vendui'

So nachdem ich neben einigen illustrationen auch mal wieder Zeit für mein eigenes Großprojekt (im wahrsten Sinne des Wortes) gefunden habe hier mal ein WIP. Es fehelen noch einige Details im Hintergrund und der Müll auf der Straße aber ansonsten ist meine Klaue fast fertig!
sr.jpg


Aluve' Aditu
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Was hat der auf dem Bauch? Für Einschusslöcher ist es zu klein...
Im übrigen zeichnet sich das Bild durch eine gewisse Homoerotik aus (was nicht schlecht sein muss, die Frage ist nur, ob das beabsichtigt ist).
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

@Serafin: Vielleicht sind das Piercings.

Der Person fehlt ein Bauchnabel. Außerdem hat der Bauch leider überhaupt keine erkennbare Muskulatur, im Gegensatz zu den durchtrainierten Oberarmen.
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Vendui'

Irgendwie ist mein erster Post wohl verschwunden.

Also das mit dem Bauchnabel ist nicht so dass er fehlt, aber auch auf meinem Referenzfoto ist er von dem Anzug verdeckt. Die Leistengegend habe ich nochmal überarbeitet und versucht sie etwas stärker zu strukturieren, der Bauch hingegen soll nicht muskulös sein.
Der homoerotische Touch ist durchaus geplant gewesen^^

@Serafin: Das sind so genannte Implantings zu deutsch Dermalanker. Das sind kleine Schraubenartige Dinger die in die unterhaut implantiert werden, so dass der Stift rausschaut und dann kann man da eine Kugel oder ein Steinchen draufschrauben.

Hier mal ein neues WIP mit fortgeschrittenem Hintergrund und den angesprochenen Änderungen.
sr2.jpg


Aluve' Aditu
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Der hat nichts in der Hose?!

Mir gefällt das tropfende Blut an den Fingernägeln nicht. Blut bleibt nicht so lange an glatten Oberflächen und schon gar nicht tropfend. Ansonsten würde ich ihm noch einige langgezogene Blutspritzer an Hände und Körper geben. Aus einem so blutigen Kampf geht keiner sauber raus. ;)

Abgesehen davon ist das Bild schon recht hübsch.
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Vendui'

Vendui'

Ich habe bei den Beinen bisher vergessen die Lichter zu setzen,. Auf dem modellfoto sieht man von seinem besten Stück jedoch auch nicht viel, aber sobald ich die Lichter auf der hose noch nachträglich gesetzt hae sollte man da etwas mehr finden^^

Das mit dem tropfenden Blut stimmt schon, aber Bilder stellen doch immer Momente dar. Sonst dürfte man auch keinen herausfliegenden Sektkorken malen, weil der binnen Sekunden weg ist oder so. ich sehe es als Momentaufnahme, in einem Moment wo das Blut eben noch nicht herabgetropft ist.

Was die Blutspritzer angeht gebe ich dir recht, daran habe ich nicht gedacht. Mal sehen ob ich da noch was dezentes machen kann.

Aluve' Aditu
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Zum Einfangen eines Momentes hast du recht, aber soweit ich das sehe, befindet sich die Figur nicht in den ersten 2 Sekunden nach dem Töten, sondern hat sich schon erheblich von seinem Opfer entfernt.
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Vendui'

Das stimmt wohl, aber naja dann nennen wir es einfach künstlerische Freiheit dass ein Tropfen sich solange gehalten hat das er erst jetzt herabtropft^^

Aluve' Aditu
 
AW: Neues von Aditu - Charakterportrait (Paw)

Na klar! :)
Ist dein Bild und da kannst du jede Freiheit ausleben, die du willst.
 
Zurück
Oben Unten