Neues vom TechBuch

juan

Neuling
Registriert
13. April 2009
Beiträge
72
auf der website heute gefunden unter Heredium - Zweiter Werkstattbericht: TechBuch :

Zweiter Werkstattbericht: TechBuch

Die Arbeit am TechBuch (ein endgültiger Titel steht noch nicht fest , ich tendiere jedoch zu "Herediums Arsenal - Von Schrottplätzen bis Hightechschmieden", einen Namen den Faryol im Forum vorgeschlagen hat) geht munter weiter. Der Waffenbaukasten ist textlich komplett abgeschlossen, genauso wie die diversen Schutzsystem und Allgemeine Ausrüstung. Robin, der das Gro der textlichen Arbeit an dem TechBuch geleistet hat, war verdammt fleißig und ich bin mir sicher das es den Heredium-Spielern gefallen wird.

Wir haben uns dabei jede erdenkliche Mühe geben alle Wünsche zu berücksichtigen, welche im Forum an uns herangetragen worden sind, so zum Beispiel der Wunsch nach mehr Infos zu PDAs oder den Qoei-Sonnenbrillen, welche im Grundregelwerk nur ansatzweise behandelt worden sind. Ein großes Problem war dabei, die Regelflut möglichst gering zu halten und alles so bodenständig zu behandeln, wie dies auch im Grundregelwerk geschehen ist. Ob uns das am Ende des Tages gelungen ist, werden nur die Leser beurteilen können, die das TechBuch dann in den Händen halten werden. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass das TechBuch zu DEM Referenzwerk neben dem Grundregelwerk werden wird und obwohl noch einiges an Arbeit ansteht, so zum Beispiel der Fahrzeugbaukasten oder Regellektorat für Schutzsysteme und die Allgemeine Ausrüstung, habe ich bereits jetzt einige tolle Ideen zu den Illustrationen die das TechBuch dann schmücken werden.

Als kleines Schmankerl habe hier ein Anbauteil für Plasmawaffen, roh und ungeschnitten aus dem TechBuch:

SysTeK L-113D "Hot Shockolate"
Waffentypen: Plasmawaffen
Beschreibung: Durch ein nachträgliches Verdichten des ausströmenden Gases wird ein Strahl erzeugt, der gegen "weiche Ziele" besonders gut geeignet ist. Der Schuss verliert jede Flächenwirkung und ist nicht in der Lage, Wände oder andere Barrieren zu durchschlagen; dafür ist er gegen leicht gepanzerte Ziele besonders gut geeignet. SysTeK sah sich mit schweren Vorwürfen von Menschenrechtsgruppierungen konfrontiert; die ohnehin sehr umstrittenen Plasmawaffen gegen menschliche Ziele einzusetzen galt als grausam, und die Wirkung gegen solche Ziele zu erhöhen war sehr umstritten; zeitweise gab es ein komplettes Herstellungs- und Verkaufsverbot für den L-113D, was aber nach wenigen Jahren aufgehoben wurde. Den Spitznamen verdankt die Waffe den zynischen Söldnern und Soldaten, welche die verheerende Einwirkung auf Gegner zu Gesicht bekamen.
Fertigkeit: Handwerk: Plasmatechnik
Anbringen/Wartung/Reparatur: Industriell/Komplex/Industriell
Regeltechnisches: Gegen schwer gepanzerte Ziele wird lediglich halber Schaden (abgerundet) verursacht. Gegen weiche Ziele erhält die Waffe einen Schadensbonus von 4, verbraucht allerdings mehr Energie. Für jeden Schuss gehen zwei Energieeinheiten verloren.
Preis: 1800
 
AW: Neues vom TechBuch

Ich bin gespannt.. unsere Runde pausiert atm leider aus Zeitgründen, aber ich hoffe das wir bald wieder so richtig los legen können und freue mich dann schon darauf das Techbuch in naher Zukunft miteinbeziehen zu können :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten