Neues Engel-RSP-Buch angekündigt (Himmel über Aachen)

renevael

Kellerkind
Registriert
14. März 2006
Beiträge
114
Engel als Rollenspiel wurde noch nicht von allen aufgegeben und so kündigt das Rollenspielmagazin Mephisto in seiner aktuellen Ausgabe das Erscheinen eines "neuen" Quellenbuchs an.
:banane::banane::banane::banane::banane::banane:
Die Mephisto-Macher werden eine Buchreihe für ausgewähltes Rollenspielmaterial starten und der erste Band wird eine überarbeitete und erweiterte Neuausgaben der "Himmel über Aachen"-Kampagne, die vor längerem in der Mephisto veröffentlicht wurde. Laut Ankündigung wird der Band neu illustriert und als Hardcover erscheinen, anvisiert ist der Sommer.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Das ist doch schon mal INTERESSANT.

Vielleicht kann man dann auch noch die fehlenden Ordensbücher - halt inoffiziell, aber was soll's, wenn die Offiziellen eh keine Ideen mehr haben - auf diese Art nachreichen?
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Coole Sache. Ich bin gespannt. So ein schönes Spiel durfte auch nicht einfach so sterben.

Ich glaube ich habe in "Der Himmel über Aachen" damals reingelesen, aber nie gespielt. Hat da jemand tiefgehendere Erfahrungen?
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Das würde mich auch interessieren. Ich hab ein paar Kapitel, aber nicht alle, weil meine Mephistoquelle manchmal versagte.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Vielleicht kann man dann auch noch die fehlenden Ordensbücher - halt inoffiziell, aber was soll's, wenn die Offiziellen eh keine Ideen mehr haben - auf diese Art nachreichen?
Nun ja, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und vorerst mit dem zufrieden sein, was tatsächlich auf uns zukommt.
Auch wenn ich es natürlich auch begrüßen würde, wenn alles fallengelassene Material - sozusagen das "Verschollene Wissen" - uns noch erreichen würde. Notitzen und Entwürfe müssen bei F&S ja vorliegen und wenn sich die Bücher für den Verlag nicht rechnen, könnten sie das Material ja vielleicht weitergeben.
Warten wir mal ab, wie "Himmel über Aachen" einschlägt.
Die Kampagne ist übrigens offizielles Material, da sie (damals) von F&S geprüft und abgesegnet wurde.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Ich fürchte auch, es wird sich auf die Neuauflage der Aachen Kampagne beschränken.
Ich glaub einfach nicht das Graute seine Notizen rausrückt um da noch irgendwas zu ermöglichen.
Da wird höchstens noch etwas passieren wenn die Kampagne ein Verkaufsschlager wird, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
Werd' auf der RPC auf jeden Fall mal am Stand vorbeischauen, soweit ich gehört hab, soll da aber auch das "Engel Paket" mit Karte wieder im Angebot sein.
Sobald jemand einen Link zum Vorbestellen hat bitte ich darum ihn hier zu posten, will die Kampagne auf jeden Fall noch als Hardcover haben.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Die Kampagne ist übrigens offizielles Material, da sie (damals) von F&S geprüft und abgesegnet wurde.

Und wenn sie ähnlich gut "überprüft und abgesegnet" wurde, wie das "offizielle" SR-Material damals, dann heißt das deshalb auch noch lange nicht, dass es irgendwie kompatibel mit dem Kanon sein muss ;)

Das soll jetzt keine spezifische Kritik an der Kampagne sein, die ich nicht kenne, nur ein Hinweis, dass das Siegel "offiziell" bei solchen Sachen IMHO immer mit Vorsicht zu genießen ist.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Och, die Kampagne ist ok - sie ist nix dolles, aber die Beschreibung der Stadt Aachen ist gut gemacht und die Karte ebenfalls.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Da die Mephisto-Jungs aus akuten privaten Verhinderungsgründen nicht auf der RPC sein konnten, gibts leider noch keine neuen Infos von deser Front.

Das hätte mich sehr interessiert.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Zur RPC hat sich Hoffmann dahingehend geäußert, dass man Fanpublikationen keine Steine in den Weg legen wird:
YouTube - DORP TV, RPC 2010, Feder und Schwert

Das Video enthält auch weitere Infos über die weiteren Entwicklungen von Engel.

Also steht die Welt nach Abschluss der offiziellen Erzählung den Fans als Spielwiese für Fanprojekte offen, solange diese nichtkommerziell sind.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Klingt doch extrem gut. Schickes kleines Hardcover zum Taschengeldpreis.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

gibt es eigentlich schon nähere infos bzgl veröffentlichungsdatum bzw ob das buch wirklich erscheinen wird?!
(ich trau mich nämlich nicht, mich zu freuen...)
lg
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

zur info:
in der neuen Mephisto 49 gibt es einen zweiseitigen werkstattbericht über die änderungen und erweiterungen der aachen kampagne. wenn alles gut geht, kommt der band im september, spätestens aber zur SPIEL in Essen.

:D
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Auf meine Nachfrage hin habe ich die Antwort bekommen, dass das Buch im September erscheinen wird.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Hast du auch gehört wann genau? Als Vorbesteller warte ich schon wie blöd :D
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

Und ich warte einfach mal entsprechende, erste Kommentare über den Band ab, sobald er dann erschienen sein sollte um zu entscheiden ob er sich lohnt. Insgesamt ist Engel in meinem Bekanntenkreis eh ein Randphänomen.
 
AW: Neues Engel-RSP-Buch angekündigt

falls es nicht alle vorbesteller eh schon längst wissen: das buch ist fertig und sollte in essen zumindest zu sehen sein. :)
 
Zurück
Oben Unten