Neues Engel-Intime

RaphaelDumond

Schon immer Nossi!
Registriert
9. November 2004
Beiträge
571
Hätte jemand Lust eine Engel-Runde zu leiten?
Hab mir das Regelwerk zugelegt und bin total
begeistert von dem Spiel und will deshalb es auch
mal spielen. Bloss stoss ich bei meiner Spielrunde auf
taube Ohren.;(
Hoffentlich findet sich hier jemand.
 
AW: Neues Engel-Intime

Ich möchte lieber auch spielen. Darum hoff ich ja das jemand, vielleicht leiten will.
Engel-SL bitte meldet euch.
 
AW: Neues Engel-Intime

Ich würd auch mitspielen, aber nicht leiten.
Hätte einen Rapheliten anzubieten.

Gruß
SkyLog
 
AW: Neues Engel-Intime

@Skylog wer leitet auf Luchshain die Engelchronik? Die hängt ja während der abwesenheit von Lynx.

Wenn es hier zustande käme würde ich entweder einen Gabrielieten oder einen Urieliten spielen.
 
AW: Neues Engel-Intime

@ Raphael

Keine(r), das Spiel macht Pause bis Lynx sich mal wieder ins Netz wagt. Von Banshee hab ich auch schon ewig nichts gehört.

Gruß
SkyLog
 
AW: Neues Engel-Intime

Ich habe Zornhau angeschrieben und gefragt ob er vielleicht leiten will. Oder wenn er nicht will ob er jemanden kennt der will oder kann.
 
AW: Neues Engel-Intime

Ne leider nicht, ich bin der einzige in meinem Umfeld der Engel spielt.:evil:

Gruß
SkyLog
 
AW: Neues Engel-Intime

Nicht das ich wüsste, Lynx war außer Kim die einzige und beide sind nicht mehr da.
 
AW: Neues Engel-Intime

RaphaelDumond schrieb:
Ich habe Zornhau angeschrieben und gefragt ob er vielleicht leiten will. Oder wenn er nicht will ob er jemanden kennt der will oder kann.
Dann meine Antwort eben auch im Forum statt als PN...

Ich habe leider keine Zeit für ein (weiteres) Foren-Rollenspiel. Schon rein als Spieler in der einzigen Foren-Runde, in der ich derzeit mitspiele, ist es mir oftmals nicht möglich so schnell, wie es wünschenswert wäre, einen weiteren Beitrag zu schreiben. (Wobei das anderen dort von Zeit zu Zeit genauso geht - das ist meiner Erfahrung nach ein recht typisches Los einer Forenrunde.)

Derzeit bin ich neben der zermürbenden Überlast im Beruf auch noch von den parallel laufenden vier Kampagnen, in denen ich Spielleiter bin, sowie von zwei weiteren Kampagnen und mehreren kampagnenunabhängigen Runden, in denen ich als Spieler mitspiele, überaus ausgelastet.

Dieses Thema und die Problematik der Spielleitersuche hatte ich mir schon vor Eure PN angeschaut gehabt. Dabei hatte ich spontan mit dem Gedanken gespielt, als Spielleiter einzuspringen, da ich gerne Leuten Engel nahebringe (aber lieber als P&P, denn via Forum - so z.B. in den nächsten zwei, drei Wochen mit einer neuen Schar an der hiesigen Uni). Ich hatte mich aufgrund meiner zeitlichen Auslastung schon dagegen entschieden, als die PN mit der Anfrage mich wieder ins Wanken brachte.

Es ist nun so, daß ich eine bestimmte, von mir in meinen Runden bevorzugte Art habe, die Welt der Engel im Spiel zum Leben zu erwecken. Dabei gehören für mich furiose, harte, spektakuläre Kampfszenen zu Lande, in der Luft und im Wasser(!) mit dazu. Auch andere Formen von Konflikten gibt es in meinen Runden reichlich. Das fängt von der sehr gespannten politischen Lage an, die meist die Hintergrundmotivation für die Missionen darstellt, geht über die konkreten, sichtbaren Konflikte im Rahmen der Missionen weiter und reicht bis in die Schar bzw. bis in den einzelnen Engel hinein, da ich Zwänge zwischen zwei oder mehr Übeln zu wählen, und Spannungen und Mißtrauen gerade auch innerhalb der Schar (durchaus von mir planvoll und ohne das bewußte Wollen der Spieler erzeugt) gerne als Gelegenheit nutze, den Engel mit seinen eigenen Werten und denen der Kirche bzw. anderer Gruppierungen zu konfrontieren. Im Spiel tendiere mehr dazu der laufenden Geschichte den Vorrang einzuräumen vor einer en detail ausgespielten Charakterentfaltung einzelner Spielercharaktere. Das liegt an mir und meinem Mitteilungsbedürfnis. :D Ich möchte durchaus eine bestimmte Geschichte bei Engel erzählen können, und nicht nur herumsitzen und mir eine Art Gruppentherapie von lauter Psychotiels anzuhören (natürlich sehr überspitzt formuliert, aber nicht ohne echte, leidvolle Spielerfahrung - ja, auch die Psycho-Schar!).

Das alles steht in meinen Augen ein wenig konträr zum Medium Forenrollenspiel. In den meisten Engel-Forenrunden, die ich so mitgelesen habe, sind Kampfszenen fast nicht existent oder (für mich) eher unbefriedigend. In eigentlich allen Engel-Forenrunden, die ich gelesen habe, hat das Ausspielen des Charakters und aller seiner Befindlichkeiten deutlich Vorrang vor der zu erspielenden Handlung. Es bleiben z.T. nur Geschichten, die - wenn man nur die Handlung nacherzählt - in einer kurzen Handvoll Sätzen wiederzugeben sind. Die meisten Engel-Forenrunden, die ich gelesen habe, sind für mich nach meiner Engel-P&P-Erfahrung vergleichsweise (und sogar erstaunlich) konfliktarm. - Alles in allem ist das Forenrollenspiel ziemlich anders, als ich normalerweise spielen würde.

Das heißt nicht, daß mir die Foren-Runde, in der ich mitspiele, keinen Spaß machen würde. Im Gegenteil. Es ist aber so, daß ich als gering erfahrener Forenspieler keine Vorstellung habe, wie aufwändig eine Spielleitung einer Forenrunde wirklich ist. Und ich habe keine Vorstellung, ob ich meine bevorzugte Art Engel zu spielen in einem Forum überhaupt befriedigend umsetzen könnte (insbesondere die furiosen Kampfszenen).

Ich wollte Euch das in der Breite erläutern, da sich mir entzieht, warum Ihr mich per PN angefragt hattet, wo ich doch noch nie als Foren-Spielleiter in Erscheinung getreten bin.

Ich darf Euch aber an die meines Erachtens aufgrund der reinen Zahl an laufenden und auch bereits abgeschlossenen Runden, wahrscheinlich ergiebigste Adresse für Engel-Forenrunden verweisen: das Engel-Nibelheim-Forum. Alternativ wäre vielleicht auch eine Nachfrage bei der Feder-Galerie im Feder-Galerie-Forum hilfreich, da auch viele von den dortigen "Federchen" sich hier bei den Blutschwerten tummeln.

Ich habe Eure Suche nach einem Engel-Spielleiter auch an ein paar potentielle Kandidaten weitergeleitet (auch Engel-Spielleiter, die (noch) nicht bei den Blutschwertern sind). Falls jemand hier leiten kann und möchte, dann wird er oder sie sich hier in diesem Thread melden. Aber eine sichere Zusage gibt es leider bislang noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten