(Neues?) DSA InTime?

AW: (Neues?) DSA InTime?

Es dauert noch etwas, bis wir das Forum bekommen und ich habe morgen erstmal meine PnP Runde... also bitte geduldet Euch noch etwas, hinweise zum Hintergrund und zur Charaktererschaffung poste ich Sonntag.
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

In Ordnung.

Aber da kann ich doch zumindest mal fragen in welchem Format du die Charaktere gerne hättest. Genügt dir dieses DSA4.1-PDF das man selbst ausfüllen, bearbeiten und speichern kann? Charaktererschaffung? Heißt das wir bauen uns keine Standardanfangscharaktere?:kaffee:
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

kann ich noch nicht sagen, aber ich denke am besten wäre es, wenn ich die Helden als Dateien für die Helden-Software in der aktuellsten version bekommen könnte.
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

Ich denke, hier ist Dein Thema besser aufgehoben.
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

jajaja. ich hab es nicht geschafft... ich mache es so schnell ich kann, versprochen!
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

Tut mir leid Leute, aber da wir bisher noch immer keinen Thread bekommen haben (jemand scheint da anderweitig beschäftigt zu sein), müsst ihr Euch leider noch etwas gedulden.

Zur Charaktererschaffung kann ich schon mal ein paar Hinweise geben:
- es gibt 110 GP (Standard; Goblins starten mit 114 GP)
- keine zeitaufwendigen Professionen
- Spielbare Rassen/Kulturen: Orks (Orkland (Orichai), Svellttal, Yurach), Halborks (Yurach), Goblins (Yurach, Goblinstamm(zwangsrekrutiert, nur männlich), Mittelländer (Mittelreich/Landbevölkerung) max. 2x Goblin/Halbork/Mensch
- Nachteile nach Absprache
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

Wenn ich mal meinen Input dazugeben darf: Da praktisch keine Profession mit Orks, wobei mir noch wichtig wäre was Deiner Meinung nach "zeitaufwändig" ist, fallend a auch Stammeskrieger etc drunter, (die kosten ja immerhin, oder sind die 110 GP nach Abzug der "Orkisierung", dann will ich nix gesagt haben, denn dann passts wirklich recht gut ;) ) die mehr als extrem gemaxt (ergo erreicht man mit solchen Einschränkungen bei DSA in der Regel nur Fachidioten/Powerkrüppel, sorry, meine Erfahrung) oder eben komplett langweiliger, gewöhnlicher Durchschnitt sind.
Dabei gehts mir jetzt nicht mal primär um die Power/Effektivität, sondern darum dass sowas eben die netten kleinen Besonderheiten limitiert die einen Charakter nicht nur mechanisch hervorheben (gerade bei Orks so Dinge wie stärkere Hauer, zähere Haut, etc usw...).

Zumal Du noch dazu schreibst "Nachteile nur nach Absprache". ich weiß ja nicht wieviele DSA 4er Sitzungen Du hattest, aber ich habe (in einigen die ... lang...waren, wenn auch schon lange her) noch keinen einzigen Charakter gesehen der ohne Nachteile für mindestens 20 Punkte auskam UND kompetent UND nicht extrem auf einen Bereich gemaxt war.

merke: Das ist kein Gemecker, ich versuche mich an konstruktiver Kritik. Vielleicht hab ich Dich (wie oben erwähnt) ja auch falsch verstanden, dann will ich gar nix gesagt haben (also zB "110 GP, Ork sein gratis, Veto bei Nachteilen wenn sie Mir nicht passen", was vollkommen sinnig und "schön" ist "kontra 110 Punkte Limit, Ork sein kostet (in einer Orkkampagne...strange) Nachteile kriegt Ihr wahrscheinlich nicht" was......bei einem so extrem löchrigen, Maxxinganfälligen System wie gesagt eher das Gegenteil der wohl angestrebten "Runden und passenden" Charaktere fördert).
Ansonsten: Sobald ich weiß wie Du generell zu Nachteilen stehst (ich meine selbst mit Heldenware bau ich nix wenn ich davon ausgehen muss dass ich jeden einzelnen nachteil vorher mit Dir abklären muss ehe ich ihn ins Konzept einbauen kann....da ist mir das System zu aufwändig zu), zB ne Liste alà "Alle in der Beschreibung als passend erwähnte sind erlaubt, andere nach Absprache, ich will aber nicht dass Ihr über 20 Punkte damit rausholt ohne X oder Y" oder so, geh ich es mal an.
Aber besagte Info wär nett. Ganz zu schweigen von hilfreich. :)
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

Oh ja, das sehe ich ähnlich. Ich hab mal eine Probegenerierung durchgeklickt und man muss schon so einiges an Nachteilen reinbringen damit der Ork auch ganz nett ist. Und das wie gesagt bei einem Heiler/Brauer. Gut, ich hatte mich erdreistet gleich 2 Vorteile reinzunehmen (für insgesamt ~ 20 GP) aber verglichen mit dem was man bei Menschen bisweilen an GP zusätzlich rauswerfen kann ist das echt bisschen Mager. Zumal ich das mit den schlechten eigenschaften kompensieren musste (und Gesucht I genommen habe).

Wo wir dabei sind: Welchen gesucht-Grad würdest du für unsere Orkrotte empfehlen ? I oder schon II ?

Was meinst du mit Orichai bzw Svelltal. Sollen sie alle von dem Orichai-Stamm kommen ? Dann würden ja aber die Svelltal-Besatzer wieder nicht dazu passen, denn das sind Korogai. Oder soll es eine gemischte Gruppe aus den beiden Stämmen sein ?
 
AW: (Neues?) DSA InTime?

Sollte jetzt kaum wundern, der Standard-Ork plus Kultur mit Kaste und Stamm ist ja auch schon bei ca. 20GP, dazu die Profession und man ist nach der Attributsverteilung schon mit 15-20 GP im Minus.
 
Zurück
Oben Unten