Der Unheimliche Westen neues cineastisches Material

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Hallo Community,

Deadlands basiert ja eher auf dem filmischen Western.

Jetzt gibt es die Serie Hell on Wheels. Die ist ja wirklich ein dreckiger Western.

Wie nah seht Ihr die Serie zu Deadlands?
 
Abgesehen davon, daß diese Serie verdammt miese schauspielerische Leistung zu bieten hat, ist die Story auch nichts, was ich jetzt als irgendwie im Besonderen für den Weird West als Inspiration geeignet empfinde. - Da taugt wirklich JEDER Western rund um den Eisenbahnbau (mehr als diese Serie).

Wie nah ist also eine Serie rund um den Eisenbahnbau zu Deadlands?

Nun, in Deadlands werden ja auch ständig Eisenbahnen gebaut. So nah eben.

Wie nah ist eine Serie rund um einen Viehtrieb?

Nun, in Deadlands werden ja auch ständig Viehtriebe veranstaltet. So nah eben.

Die Serie "Hell on Wheels" enthält keinerlei Besonderheiten, die ich irgendwie mit Deadlands identifizieren könnte. Die Charaktere sind allesamt schlecht, flach und unglaubwürdig gezeichnet. Das Geschehen auf dem Bau ist sogar schlechter dargestellt, als in der alten "Kung Fu"-Serie, die wenigstens die vielen, vielen Chinesen, die zu einem großen Teil die eigentliche Eisenbahnarbeit erledigt haben, korrekt und ansprechend präsentiert hatte.

Wie gesagt, diese Serie "Hell on Wheels" ist leider nicht gut. Hier wurde eine echte CHANCE vertan. Schade drum. - Aber mit Deadlands hätte das Thema auch bei besserer Regie, besseren Drehbüchern und besseren Schauspielern auch nur insoweit zu tun, als eben der Eisenbahnbau auch in Deadlands stattfindet. Nur dort eben als EISENBAHNKRIEGE zwischen den beteiligten, mit übernatürlichen Waffensystemen ausgestatteten Rail-Companies! DAS wäre mal eine interessante Serie!
 
Zurück
Oben Unten