Neues Bild

Ric

Neuling
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
17
Hallo,

dieses Bild ist mal grade 10 Tage alt und hatte seine Premiere in Essen auf der Spielemesse. Und da hier ja einige sehr gute "Engelmaler" sind... (hat aber nichts mit dem Spiel zu tun)

Ric
 

Anhänge

  • dont_touch_g.jpg
    dont_touch_g.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo Ric,
ist ein sehr schönes Bild. Hab es ja auf der Spiel in groß gesehen. Ich denke ich werde es bei deinen Werken direkt nach "Trust me" einordnen welches mein Lieblingsbild ist.

Was ist aus dem angefangenen geworden?
 
Gefällt mir recht gut - hab ich in Essen nicht gesagt, da war ich zu tot vom Rumeiern)... Die Flügel sind hübsch bunt, aber ich hab irgendwie das Problem, daß sie nicht aussehen wie Flügel sondern irgendwie... Federkonstrukte, die man an ihren Rücken geklebt hat.
Die federn dafür einzeln an sich sind sehr gut geworden.

Warum ist sie eigentlich so gelb? Ist dir das Sepia mittendrin ausgegangen? Ernst gemeinte Frage *g*

Ihr gesichtsausdruck und der Blick dagegen wirkt sehr echt. Mir gefallen daran vor allem die Augen.
 
Ric Sattlers Augen (also die gemalten) sind eh immer klasse. Die Flügel sind wohl aufgrund der Größe nicht tragfähig. Aber ich finde sie sehen schon echt aus.

P.S. Kann ich diese kleine süße Echse als Haustier haben? ;)
 
@arki: Ich habe scheinbar gerade mien Gelbphase. Aber ernsthaft: Ich wollte keinen "Rauschgoldengel" Also keine blonden Haare, weißen Federn, helle untätowierte Haut etc. Balue Haut gibt es zu oft, also wählte ich gelb als Grundton, auch passend zu den Haaren und Flügeln. Dass die Federn einzeln gut aussehen ist verstänlich, wenn man weiss dass ich an den Tagen als ich sie malte ein steifes Genick hatte und daher Schwierigkeiten den Gesamtüberblick zu halten. Angepappt sehen Flügel an Menschen allerdings fast immer aus ;-) (Anwensende Flügelmaler ausgenommen!)

@Skar: danke für das Kompliment bzgl. der Augen... Aber die sind bei der realen Person halt so... also was soll ich machen?
 
Es sind ja nicht nur die Augen. ;)

Die Wandfugen und deine eingeritzte Unterschrift in der Wand find ich auch schön plastisch.

Gibt es zu den Bildern eigentlich immer eine Geschichte oder Gedankengänge? (Z.B. Warum Handfesseln, warum nackt)
 
@skar: Dieses Bild hat ausnahmsweise einmal einen sehr persönlichen Hintergrund, über den ich mich hier aber ausschweigen werde ;-) . In der ursprünglichen Skizze war die Kette allerdings noch nicht zerbrochen. Insofern ist es ein sehr positives Bild. Den Titel verdankt es übrigens einem Betrachter während der Entstehung auf einer Veranstaltung. Ich hatte "nicht berühren" drüber geschrieben und damit nur gemeint dass die Besucher ihre Finger davon lassen sollen ;-)
 
Bis auf die störenden Hände sehr gelungen ... ;)

Aber ich glaube, konstruktive Kritik ist erwünschter:
IMO stimmt die Perspektive der Flügel-Ebene im Verhältnis zur Position des Körpers nicht so ganz bzw. wird nicht recht deutlich. Vielleicht rührt daher der Anklebe-Eindruck.
Was mich relativ start stört ist die starke Verschattung am Bauchübergang, zumal das restliche Muskelspiel sehr weich ist.
 
Zurück
Oben Unten