Shadowrun 5e

Neues aus Kreijor

Dieses Thema im Forum "Arcane Codex" wurde erstellt von RSS-Rollenspiel-Almanach, 28. April 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
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    neue Rollenspielprodukte zur Spiel

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    er Verlag Nackter Stahl kündigte auf der Role Play Convention 2008 in Münster für die Spiel 07 im Oktober folgende Produkte aus dem Verlag an: Zum einen wäre das Grundregelwerk zum Endzeitrollenspiel Frostzone zu nennen, zum anderen die Arcane Codex Produkte in Form von Quellenbüchern zu Rhunir, Xirr Nagesh und Veruna. Für alle Leseratten ist ebenfalls noch ein Roman aus der Kampagnenwelt Kreijor angekündigt, über den allerdings noch nichts genaues bekannt ist.
    Arcane Codex Rollenspielprodukte würde ich beim Sphärenmeister kaufen
    Nackter Stahl
    Arcane Codex, Convention, Internationale Spielemesse, Kreijor, Nackter Stahl, Quellenbuch, Rhunir, Role Play Convention 2008, RPC, Sphärenmeister, Spiel 08, Spielemesse, Veruna, Xirr Nagesh
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    Interview von der RPC 2008

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    it einem Interview über die Aussichten der Verlagsprodukte 2008 geht die Reihe der Video-Interviews von Dorp-Tv auf der Role Play Convention 2008 weiter. Wie schon hier angekündigt erfährt man näheres zum Endzeitrollenspiel-Cyperpunk? Rollenspiel Frostzone, aber auch über die Quellenbüchern zu Rhunir mit spielbaren Seeschlangen-Hybriden und Frostriesen, Xirr Nagesh und Veruna. Das Geheimnis um was es in dem angekündigten Roman „ Die Rache des Feuergottes“ geht wird ebenfalls gelüftet.
    Arcane Codex Rollenspielprodukte würde ich beim Sphärenmeister kaufen
    Zum Interview von Dorp-TV
    Seid Ihr gespannt auf Frostzone?
    Nackter Stahl
    Dorp-Tv
    RPC
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    Arcane Codex Quellenband

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    it Rhunir, Das Land des Eiswinds lassen Nackter Stahl ihr drittes Länderquellenbuch zum Rollenspiel Arcane Codex auf die Spielerschafft los. Lange Zeit angekündigt soll nun der Veröffentlichung des Buches zu den Spieletagen in Essen nichts mehr im Wege stehen. Auf 312 Seiten findet sich alles, was das Spielerherz auf dem Ritt in Eisige Landen benötigt.Dazu heißt es unter anderem:

    Erleben Sie Äonen der Blutfehde vom Aufstieg und Sturz des Pantheaphenreiches zur unerbittlichen Herrschaft der grausamen Seeschlangengötter, der Bräll – bis zum Ringen der Skirengötter gegen die Thursen in der Finsternis der Fimbulwinter. Wird das Schicksalsvlies, gesponnen aus den Lebensfäden aller Sterblichen, die Giganten bis zur letzten Schlacht Malmhrid aufhalten? Oder kann ein einzelner Faden die Bestimmung Kreijors verändern?
    Das peitschende Schwarzwindmeer, das Knochengebirge und der mit Kobolden verseuchte Gafrwald erwarten Sie mit brachialer Urgewalt: Bezwingen Sie die Unholde des Frostriesenwaldes, erkunden Sie die Eisfestung Fensal oder stellen Sie sich im heiligen Viggraldr-Ritual dem König der Bräll!

    Weitere Informationen sowie eine Preview zum Quellenband finden sich im Thread zur offiziellen Amkündigung.
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    Neues Spielmaterial

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    er Verlag Nackter Stahl enthüllte heute erste Previews zum kommenden Quellenband Xirr Nagesh - Das Land der Dunkelelfen. Das vierte Arcane Codex Länderquellenbuch: Xirr Nagesh, Das Land der Dunkelelfen, beschreibt das Reich der dunklen Muttergöttin. Auf 360 Seiten findet sich alles, was Sie und ihre Schatten auf dem Flug über brennende Magmafelder benötigen schreiben die Verleger. Über einen Veröffentlichungstermin des 35,- Euro teuren Buches schweigt man sich noch aus. Im Detail heißt es zum Quellenbuch:

    - Mit der Landkarte Xirr Nageshs, der Karte des Unterweltreiches Xirr Nator und den Stadtkarten behalten Sie auch bei Erdbeben und Sporenwolken die Orientierung.

    - Durchschauen Sie das Intrigennetz über Dynastien der Machtgier, lauschen Sie der Doktrin der Sechs Hände Anaranths, der Propheten der Schlächterin – bis zum opferreichen Ringen der Abbankrieger gegen die Höhlenteufel der Ghazargol in der Finsternis der endlosen Unterwelt. Wird der aus dem Mutterleib geschnittene, ungewollte Sohn von Licht und Schatten das Land im Inferno seines Schmerzes verbrennen lassen?
    Oder kann die Wucht der Schuld von Generationen, manifestiert als Bedrohung aus dem Blutmeer, mit Fleisch und Stahl überwunden werden?

    - Der geisterhafte Gaak Zuul Wald, das Gläserne Meer, das Sonnenlose Tal und die Verlockungen des Palastes der Verräter lassen den bitteren Geschmack von Schwefel und Asche vergessen.

    - Das Land Xirr Nagesh wird in allen Themenbereichen wie Mode, Freizeit und Vergnügen, Architektur, Politik, Recht, Rohstoffversorgung, seiner sozialen Ordnung und seiner bizarren Kunst beschrieben.

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    - Die Traditionen der fanatischen Schattenkrieger sind geprägt von tiefer Religiosität, dem Hunger nach Leben und dem Zwang, sich ständig beweisen zu müssen: Der Todeskalender verlangt für jeden geborenen Schattenelf das Blutopfer eines Feindes. Das Recht ein Kind zu zeugen muss sich in der Arena des Zenir Thar verdient werden. Allein die „Maske des Narren“ schützt vor dem Zorn der Hexenmutter als Schild gegen Unterdrückung und verlorene Stimme freier Gedanken im tosenden Raunen dogmatischer Litaneien.

    - Die Herrschaftsgebiete der adligen Häuser Xirrs und die Flammenfestung der abtrünnigen Sorloth-Hexer bestechen mit magischer Exotik: Testen Sie Ihren Instinkt in den Todeslabyrinthen der Nachtgeister, entdecken Sie als Späher der Augen der Tiefe kristallene Höhlen, die die Klänge des ganzen Landes einfangen, oder erweitern Sie das Jagdrevier der Hexenmütter um einen neuen Stützpunkt.

    - Reisen Sie auf den fliegenden Yachten der Sorceryn-Hexer zur heiligen Stadt Gael Naroth in den Lavaebenen von Carnex, wo die Geisterheere verstorbener Elfen bis in alle Ewigkeit um die Gunst ihrer verfeindeten Götter ringen.

    - Mit den neuen Fertigkeiten meistern Sie die Worte des Zorns, die die Muttergöttin ihrem untreuen Göttergatten bei der Spaltung des Landes entgegenschleuderte, oder lernen Sie den tödlichen Einsatz der Besarxar-Klingenrüstung.

    - Neue Vorzüge und Schwächen: Gleich ob Sie als Adrathar die Garde Ihres Hauses führen oder als Jianri no Anakaxarr, als Meister des Mordens, die nächste Assassinengeneration ausbilden, mit den mystischen Blutlinien der Häuser in Ihren Adern wandern Sie über glühende Obsidianwüsten und stemmen sich gegen den Flammensturm der zornigen Seelen der Unterwelt, der Sishkari.

    - Als Draxxari walzen Sie mit Ihrer Kriegsechse wie ein Sturm aus Klauen, Fängen und Tod alle Feinde nieder.[​IMG]

    - Der Stolz der Heiligen Krieger Anaranths erlaubt Ihnen nicht, dass die unwürdigen Klingen der Feinde Ihr Blut schmecken, während Sie im Rausch des Blutmeeres dunkelrote Fontänen in den Aschenhimmel über Xirr peitschen lassen.

    - Elegant und fragil tanzt der Xithajian – der Tödliche Schmetterling – mit seinen Fächern zwischen brennenden Himmelsrosen, um selbst die Mächtigsten im Bann des Schattens über der Magmasee die Leidenschaft einer verlorenen wahren Liebe spüren zu lassen.

    - Mit Höllenknall und Qualenbringer halten die Sklavenjäger das Pack in Schach, bevor sie es verstrickt in ihre Peitsche in die Klinge springen lassen. Jedoch nicht, ohne vorher den Willen mit einer Schandnarbe zu brechen.

    - Entflohene Sklaven, asketische Moraikrieger – die Schüler der Kettenpeitsche haben die eiserne Umarmung 1000 stählerner Kobras gemeistert, ihre Fesseln am schwächsten Glied gebrochen und beherrschen nun die mystische Kraft der Henkerkette.

    - Spüren Sie als Skorpionkrieger herannahende Gefahren durch die Vibrationen der Erde, verwandeln Sie sich in einen Hybrid aus Skorpion und Elf, bevor Sie beim Tanz der Skorpione den gefürchteten Blutbahntreffer anbringen.

    - Als Assassine der Kelasith sprechen Sie mit der Zunge der Schattennatter, stoßen schneller zu als die Obsidiankobra und paralysieren den Gegner mit den schwarzen Augen der Nachtviper. Verwandeln Sie sich in eine Naga, einen Hybrid aus Schlange und Elf, während die Langsamkeit des Seelengiftes die Herzen Ihrer Ziele zerfrisst.

    - Die Rune der Verschlingerin und die Blutlockerrune sind nur eine Auswahl aus dem breiten Arsenal dunkelelfischer Waffenmeister.

    - Beschwören Sie die alles verzehrende Glutsonne von Xirr oder schaffen Sie einen Verräter mit den Mächten des Abyss. Der nekromantische Totenbaum ist Ihr Aug und Ohr.[​IMG]

    - Lesen Sie aus der Gedärmekarte den grausigen Pfad, der Ihre Seele aus der Dunkelheit führt – oder tiefer in sie hinein…

    - Stürmerschwert, Schlangenklinge, Sporengranate und viele andere warten auf die Hand eines geübten Schattenkriegers. Bekämpfen Sie die Schrecken der Magmasee mit Doppelklingenbeil, Lebenslöscherschwert, Skorpionschere und vielem mehr.

    - Das verfluchte Abyssinium-Metall entfesselt nicht nur das Potential des Trägers, sondern auch dämonische Mutationen, während glitzerndes Xaraxit die arkanen Mächte stärkt und die körperlichen schwächt. Das fantastische Xiridium erweicht in Kälte und wird in großer Hitze umso härter.

    - Xen Karn Sing, Sporenklinge und Lebendige Seidenrüstung gehören zu den zahlreichen Schätzen, die Helden aus den Klauen der Azen Porzellankrieger oder dem tiefen Schoß der Xaras-Minen entreißen können.

    - Um an die Schätze paranoider Hexenmütter und verbrannter Städte zu gelangen, müssen Sie das große Rennen Anashaz quer durch das tödlichste Land Kreijors gewinnen, oder dem Giftbankett Mox Fertinax im Mykonidenwald eine neue biologische Waffe entwinden.

    - Starten Sie das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Echsenritter, der Inquisitorin Anaranths, der freiheitsliebenden Korsarin oder dem Skorpionkrieger.

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    - Die Arme der Göttin sind ehrgeizige Hexenmütter wie die „Traumfängerin“ Lorikrielle Ben Ator, und die rachsüchtige, von ihrer allmächtigen Mutter gedemütigte Arrakna Tyrannor. Tragische Geister der Sehnsucht wie Druxith Tränenzunge, erhabene Ewige Legenden wie Murn Abban der „Menschenjäger“, berüchtigte Sklavenjäger wie Damarrh Thong Daigun „die Fänge der Schmerzen“ und die scheinbar gefallene Assassinenmeisterin Arachristrar Darramistyl.

    - Die Seuchen Xirrs wie das Höhlenfieber, das seine Opfer in Kreaturen der Höhlenwelt verwandelt, ein ganzes Arsenal an Giften und Drogen, von Neidmilch über Schwarzkernkirschen bis zum Zungenlähmer, sowie alchemistische Gebräue wie das Blut der Dunklen Mutter und der Sechste Sinn Trank, ergänzen die Rüstkammer der zahlreichen neuen magischen Gegenstände, Artefakte und Relikte Xirrs.

    - Dem Spielleiter werden umfassende Informationen und Hilfen für die Leitung der intrigenreichsten Moraikampagne geboten.

    - Zahlreiche Abenteuerideen rund um den Machtkampf des Landes im Würgegriff des Aschennebels: Plant Dravanna Karakas hinter undurchsichtigen Glasmauern wirklich den Aufstieg der Morai, oder wird die Verräterkönigin beide Länder der Brudervölker ins Verderben stürzen? Lüften Sie das Geheimnis um den Urdrachen Malgamra, trotzen Sie dem Wahnsinn in der ewigen Schwärze des Nachtbrunnens, oder stellen Sie sich den auferstandenen Schrecken der Tiefe, den Ghazargol-Höhlenteufeln.

    - Stich des Giftstachels beschreibt Xirrs Kreaturen, wie den Schwarzen Riesenskorpion, die gewaltige Xendeirox-Echse, die gefürchtete Six Ator Sonnenspinne, und den legendären unterirdischen Kraken. Aber auch neue Verbündete, wie die Wolfsratte, die Stein fressenden Irnapikith-Käfer, und den auf Saugnäpfen an Höhlendecken entlanglaufenden, sechsbeinigen Monkuth.

    - Fleisch der Schwachen bietet nicht nur eine Übersicht über den Wert der wichtigsten Güter, sondern auch eine breite Auswahl faszinierender neuer Ausrüstung wie dem Kuss der Nachtorchidee, der Rauchschnappermaske, oder der abgerichteten Riesenfledermaus. Vom Zermalmermaul Ihrer Kriegsechse, der furchterregenden Sklavenhautrüstung bis zum Dunklen Leviathan.

    - Dies und vieles mehr…

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  8. Wow!Ärger ich hör dir Trapsen. Wer auch immer diesen idee des blanken Wahnsinns hatte, ob Nackter STahl oder 13 Mann. Ich vermag nicht zu sage in irgendeinem Buch von Arcane Codex schonmal die Rede von Arborea die Rede war oder ob 13 Mann mit Aborea die ersten waren. Jedenfalls Kündigt Nackter Stahl im Verlagsblog ein neues Quellenbuch namens “Arborea” an. Dieses Quellenbuch beschreibt den Dornenwald, das Reich der Waldelfen auf Kreijor. Dazu heißt es verlagsseitig: Preis: 29,- Euro SC, 192 Seiten Text: Alexander Junk & Saskia Naescher Layout und grafische Gestaltung: Patrick Soeder Innenillustration: Caryad Coverilustration: James Ryman Markerschütterndes Kriegsgeheul erhebt sich aus dem ewigen Grün des Dornenwaldes: Die Skalpjäger sind auf dem Kriegspfad! Patrouilliere als Phantomkrieger die Grenzen von Yaals Reich oder schicke als Seelensucher die verdorbene Fäulnisbrut zurück in den heiligen Kreislauf des Lebens. Lüfte das Geheimnis verborgener Haine, entdecke rituelle Opferplätze und magische Städte. Die Magie der alten Götter, ausgestorben geglaubte Urzeitkolosse und ein gnadenloser Überlebenskampf erwarten dich: Lass die Jagd beginnen! Im Blogartikel auf der Veragsseite gibt es weitere Lesproben des neuen Quellenbuchs Arborea im NaSta Forum Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= Danke für das Abonnieren meines...

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  9. Vor wenigen Tagen berichtete ich über die Namensvettern Aborea (13 Mann) und dem Arcane Codex Quellenbuch Arborea (Nackter Stahl). Der Ghoul wies in den Kommentaren darauf hin das weder 13 Mann noch Nackter Stahl die ersten waren die mit diesem Namen arbeiteten. “Arborea” ist eine Existenzebene im AD&D-Universum, Arborea ist bei (A)D&D ein alternativer Name für den Olymp. Prisma im Blog Weltenwandel spekuliert derweilen ob Nackter Stahl den Namen des Quellenbuchs wechseln da der ursprüngliche Blogeintrag auf der Seite nicht erreichbar ist, der Eintrag im offiziellen Forum jedoch schon. Jedoch wurde dort das Coverbild mit der Titelschrift “Arborea” verändert sodass nun der ehemalige Untertitel “Dornenwald” zum Quellenbuchnamen wurde. Drivethru gibt Prisma Recht! Der führende Anbieter von E-Books im Rollenspielbereich führt seit heute ein Quellenbuch namens Arcane-Codex-Dornenwald. Da das *.pdf schon erhältlich ist kann es gut sein das Dornenwald zur Spiel im Oktober erscheint. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Schlagworte:Aborea, Arborea, Arcane Codex, Dornenwald, e-book, E-Books, Nackter Stahl, Quellenbuch

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