Verlage/Händler Neues auf der Spiel 2004

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was erwartet ihr Neues auf der Spiel 2004 und was würdet ihr zum Ansehen empfehlen?
 
Nun was ich neues erwarte von der Spiele Messe selbst sind vieleicht ein paar mehr Tische zum spielen selbst.Ansonsten hoffe ich das von Arcane Codex mittlerweile das Sl Set raus ist damit ich mir auch dies kaufen kann und auch direckt unterschreiben lassen kann :)
 
Das deutsche Unknown Armies wird laut meinen Infos NICHT auf der Spiel erscheinen, es erscheint dort ein Vorabset um die Werbetrommel für das noch nicht fertige Regelwerk zu rühern und es werden Testrunden des Systems angeboten!

Was neues zu erwarten ist sind einige Bombem von Pegasus... so zum Beispiel das Necronomicon, das bisher wohl am aufwendigsten gestaltete Buch der Cthulhu Reihe unter Pegasus, die Cthuloide Welten sieben, die sich immer wieder lohnt und diesmal sogar evtl. für Vampire Spieler und jede Menge mehr.
Jeden Tag werden mindestens zwei Spielrunden für Anfänger und Fortgeschrittene am Pegasusstand angeboten... viel Spaß!
 
Dass die neues WoD und Vampire Requiem erscheinen ist ja auch nichts Neues.

Zu Munchkin müsste doch eigentlich auch "Abartige Axt" kommen, wenn mich nciht alles täuscht.
 
Whats new?
Bei "Krimsus Krimskramskiste" gibt es pünktlich zur SPIEL'04 wieder neue Kartenspiele. Das diejährige Motto ist "Krimsu goes Hollywood".
Zwei Kartenspiele (je 66 Karten) und ein Rollenspiel (übersetzung aus dem amerikanischen).
Besonderst "Bad Hollywood" sei da ans Herz gelegt! - Die Bösewichter der Filmgeschichte revoltieren und versuchen die großen Filmstudios zu übernehmen. Die Gestaltung und Illustrationen sind FANTASTISCH (und von mir).

Ansonsten hoffe ich mal auf die grosse premiere von Vampire: the Requiem bei F&S.

Von der ComicAction verspreche ich mir hingegen nicht so viel, da die Verlage so gut wie keine Specials/Variants für dieses Jahr angekündigt haben, und der offizielle Relaistermin für einige hochkarätige Hefte erst auf den 29.10. gelegt wurde (Out there 3 / Dawn / etc.)....

Aber wie immer werden es warscheinlich eh die kleinen Dinge sein, die überraschen, begeistern und die niemand "auf der Rechnung hatte".....
 
Ich hoffe, dort mal eine Runde der Erweiterung von "Rückkehr der Helden" zocken zu können und werde mir vielleicht die beiden neuerscheinenden DSA-Romane holen.
 
Nach dem was ich gelesen habe kommt von Munchkin außerdem noch "Munchkin beisst", quasi die WoD-Variante.
 
Au, krass! 1-zu-1 übersetzt? :D

Wie war das noch mit dem "besoffenen Golem" im englischen Original? "Stoned Golem"! :ROFLMAO: :chilli:
 
Für DSAler bestimmt interesant:

"Unter dem Westwind", die zweite Hardcover-Regionalbeschreibung, die Thorwal, das Gjalkerland und Nostragast :D umfasst.

"Liber Cantiones Deluxe", die in Kunstleder gebundene und sehr edel aufgemachte Hardcover-Variante des "Buches der Zauber"

"Schlacht in den Wolken", der erste Band der neuen, epischen Kampagne "Das Jahr des Feuers", in der das Mittelreich ziemlich umgepflügt werden soll. Natürlich auch im Hardcover!

und zu guter letzt
"Roter Fluß", ein neuer DSA-Roman, der zur Zeit der Bodirtal-Besiedelung durch die Thorwaler spielt und unter anderem die Stadt Myrburg, später Phexcaer, behandelt.

Ich hab schon mal angefangen zu sparen! :D
 
Ich glaube man hat sich beim stoned Golem einfach nur Mühe gegeben eine poltisch korrektere Übersetzung hinzu bekommen...!
 
Zurück
Oben Unten