Neuer Stunt: Vocal Artist

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
Ich habe letztens wieder in einem Police Academy Streifen gezappt und mir fiel spontan folgender Stunt ein:

Vocal Artist
Beschreibung: Ein Charakter, der diesen Stunt beherrscht ist in der Lage mit seinem Mund beinahe alle Geräusche nachzuahmen: von Polizeisirenen, dem Zischen beim öffnen einer Bierdose bis hin zu Tiergeräuschen. Um zu erkennen, dass es sich dabei um eine „Fälschung“ handelt, muss ein aufmerksamer Charakter eine sehr schwierige (24) Probe auf Sinne + Wahrnehmung erfolgreich ablegen. Dieser Stunt erlaubt auch das Nachahmen von menschlichen Stimmen.

Was haltet ihr davon? Alternativ könnte man den Charakter auf Ego + Bluffen gegen Sinne + Wahrnehmung würfeln lassen? Mit einem dicken Bonus?
 
Funky Grasi schrieb:
Ein Charakter, der diesen Stunt beherrscht ist in der Lage mit seinem Mund beinahe alle Geräusche nachzuahmen: von Polizeisirenen, dem Zischen beim öffnen einer Bierdose bis hin zu Tiergeräuschen. ... Dieser Stunt erlaubt auch das Nachahmen von menschlichen Stimmen.
Das "auch das Nahahmen von Stimmen" dürfte die bei Weitem HÄUFIGERE Anwendung sein. Geräusche nachahmen macht nur in Police Academy Settings Sinn, aber die Telefonstimme von jemandem, den man mal gehört hat, nachahmen zu können, ist schon viel häufiger sinnvoll (viele der alten Mission Impossible Folgen bedienen sich dieses Tricks).

Funky Grasi schrieb:
Was haltet ihr davon? Alternativ könnte man den Charakter auf Ego + Bluffen gegen Sinne + Wahrnehmung würfeln lassen? Mit einem dicken Bonus?
Ich würde hier nicht auf Bluffen, sondern auf PERFORMANCE würfeln lassen. Es ist doch die Frage, wie GUT kann dieser Charakter die Sache DARSTELLEN. Die Fertigkeit "Performance:Geräuschimitieren" sollte der Charakter dazu gelernt haben. Und der Stunt könnte dann wie andere auch einen Bonus geben und/oder Funkys stärker wirken lassen.
 
Zurück
Oben Unten