Neuer Pfad Teil 2

Nossinsky

Nosferatu-Ahn
Registriert
19. November 2005
Beiträge
241
Pfad des wahren Kriegers Teil 2 (Der Pfad ist von kshatriyya formuliert!)

1. Im Kampf einen klar unterlegenen töten - gib anderen die Chance zu lernen, sonst wirst du bald keine würdigen Gegner mehr finden.

2. Eine Gelegenheit, dich im Kampf zu schulen, verstreichen lassen - nur wer dafür lebt, kann der beste werden.

3. Ehrlos kämpfen - du musst der beste Kämpfer werden, nicht der mit den meisten unehrlichen Siegen.

4. Aus Leichtsinn einen hoffnungslosen Kampf eingehen - wer tot ist kann nichts mehr lernen.

5. Sich auf andere verlassen - der wahre Kämpfer besteht alleine ebenso wie in der Gruppe.

6. Eine ehrenhafte Herausforderung ablehnen - du darfst verlieren und du darfst aufgeben, aber du darfst niemals einen Kampf scheuen.

7. Mit deiner Überlegenheit prahlen - du musst deinen Gegner besiegen, nicht demütigen.

8. Keine Möglichkeit zur Aufgabe gewähren - auch andere sollen aus ihren Fehlern lernen können.

9. Gnade mit den Törichten zeigen - wer seine Chance zu lernen fortwirft, verwirkt auch sein Recht auf Nachsicht.

10. Aus Zorn oder Lust kämpfen - der Kampf ist dein Lehrer, nicht deine Geliebte.

Ethik:

- Dein oberstes Streben muss sein, der beste Kämpfer zu werden.
- Ob du verlierst oder gewinnst, lerne aus jedem Kampf.
- Krieche nicht vor deinem Gegner, wenn du verlierst.
- Demütige deinen Gegner nicht, wenn du gewinnst.
- Reite die Welle der Raserei, um im Kampf zu bestehen.
- Kämpfe niemals ehrlos, auch wenn dein Gegner es tut.
- Sei in der Wahl deiner Waffen bemessen und bedacht, aber nicht ruchlos.
- Zeige deine Überlegenheit, ohne sie zu geniessen.
- Kämpfe niemals aus niederen Motiven.
- Kämpfe niemals töricht oder tollkühn.
- Ehre deinen Gegner.

Praktiken:

- Zähle deine Siege und Niederlagen.
- Merke dir die, die du besiegt hast, und die, die dich besiegt haben.
- Nutze jede Gelegenheit, zu lernen und dich zu verbessern.
- Verstehe dein Wesen als Kainit und das wahre Wesen des Kampfes.
Dein Leben ist ein Kampf und der Kampf ist dein Leben.
- Beobachte jeden, den du kämpfen siehst, und achte auf seine Fehler und seine Stärken.

Tugenden: Gewissen und Instinkt.

Es gilt wieder:
Ich will NICHT wissen:
Ob ihr nen Pfad erfunden habt
Ob ihr Pfade für gut haltet
welche Pfade ihr habt

was gibt es zu verbessern?
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

mir fehlt da immernoch der vampirismus
aber für den vorteil ehrenkodex ein absolutes paradebeispiel.
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Klingt jetzt wahrscheinlich erbsenzählerischer als gedacht aber du hast ja um Kritik gebeten.

Gehen wir mal durch:
1. ist ok
2. heißt schonmal, dass der Charakter nicht mehr allzu viel Zeit für irgendwas anderes hat. Weiter hoch damit.
3. ist die Frage, was Ehre hier bedeutet. Heißt "nicht ehrenvoll zu kämpfen", auf den ganzen Kronleuchter&Seil-kram zu verzichten? Heißt es, man soll dem Gegner ne Chance lassen? Ehre ist ein verdammt weit dehnbarer Begriff, der nicht ohne ein eigenes Kapitel auskommt.
4. "Du sollst vermeiden, getötet zu werden" Na das ist ja mal ein Gebot!
5. ist ok
6. Wiederum die Frage, was eine Herausforderung ehrenhaft macht
7. Pack es ein paar Stufen runter, für eine 7er Sünde ist das zu leicht.
8. Ist das nicht schon in Sünde 1 enthalten?
9. Sollte ebenfalls ein wenig runter
10. Ebenfalls ein wenig zu leicht, prinzipiell aber ok.
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Du könntest um Ehre zu deffinieren dich an den Klingonen von Star Trek Orientieren, denn die folgen alle dem Pfad des Wahren Kriegers ^^
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Naja- Neue Pfade sind immer etwas schwierig. ich baue auch grade einen, der wird aber eher speziell und wahrscheinlich nicht überregional tauglich sein. Ich starte da grade was revolutionäres, neues, großes beim Vampire Live, und dafür brauche ich halt auch nen Pfad... das wird wieder n Haufen Arbeit -.-
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Für einen Pfad des wahren Kriegers sollte vielleicht noch etwas wie Verhältnismäßigkeit in die Hierarchie der Sünden. So etwas in der Art, wie "nicht zu zweit gegen einen, etc."
Nebenbei finde ich Punkt "9. Gnade mit den Törichten zeigen - wer seine Chance zu lernen fortwirft, verwirkt auch sein Recht auf Nachsicht." und Punkt "1. Im Kampf einen klar unterlegenen töten - gib anderen die Chance zu lernen, sonst wirst du bald keine würdigen Gegner mehr finden." etwas widersprüchlich, bzw. zu ungenau definiert.

@ Katha:
JA, ich weiß auch welchen:
Valerie Danzig schrieb:
Tja... ich hab wenn dann eh nen anderen Pfad, nen gaaaaanz anderen. Außerdem bin ich Inconnu :p
Pfad der stinkenden Socken
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

*lol* Genau Tim. Das wird sich meine Nosferatu auch sicherlich aushecken. Du Doofsack XD!
Ich weiß noch garnicht, wie der heißen soll, aber ich habe schon in etwa eine Vorstellung ;)
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Ich gebs entgültig auf!
Ich lass euch mal die Pfade bewerten, die im GRW stehen, da fällt euch sicher noch mehr ein!
@ EnvyMe: Wenn du Gerechtigkeitsverhältnisse lesen willst, lies "Neuer Pfad" von Nossinsky da ist mein erster Versuch drinnen, den ich zu sehr auf Würfelglück fixiert hatte!

Man kann jeden Pfad und seine Stufen verschieden interpretieren!
Ich will wissen ob dieser eine gleichwertige Pfadinterpretation ist, wie die in den Büchern (eurer Meinung nach).
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Ich gebs entgültig auf!
Was zur Hölle willst du hören? Wenn du "Sagt mir, dass das Ding toll ist" meinst, dann schlage ich dir vor, nicht "was gibt es zu verbessern?" zu schreiben!

Du hast zwei Kommentare (und ein wenig Spam), die sich genau auf die Fragestellung beziehen, einmal mit dem generellen Hinweis, dass zu wenig auf den Vampirismus eingegangen wird und einmal mit Kommentaren zu den einzelnen Pfadstufen. Ich war der Depp, der seine Zeit dafür geopfert hat, sich den Pfad anzuschauen und bekomme nun als Dankeschön ein "Ich gebs endgültig auf"? Ja, da weiß ich doch mal wieder, warum ich Zeit in Internetforen verbringe - bezahlt werde ich dafür nämlich leider nicht, wie mir meine Telefonrechnung Monat für Monat wieder ins Gedächtnis ruft.

Ich verlange ja nicht, dass du meine Kommentare als gottgegebene Weisheiten betrachtest, nach denen du dich zu richten hast, aber es wäre schön zu erfahren, wie du zu den einzelnen Punkten stehst - ich war eigentlich sogar recht neugierig darauf.
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Huch! Sorry, hatte nicht das Angehängte beim ersten Beitrag gelesen...du wolltest gar nicht wissen, ob wir eigene Pfade haben...
Tut mir leid, ich bin doof! -.-'
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Cifer schrieb:
2. heißt schonmal, dass der Charakter nicht mehr allzu viel Zeit für irgendwas anderes hat. Weiter hoch damit.
welche Stelle wärs bei dir? Auf der 7 schlag ich vor!
Cifer schrieb:
3. ist die Frage, was Ehre hier bedeutet. Heißt "nicht ehrenvoll zu kämpfen", auf den ganzen Kronleuchter&Seil-kram zu verzichten? Heißt es, man soll dem Gegner ne Chance lassen? Ehre ist ein verdammt weit dehnbarer Begriff, der nicht ohne ein eigenes Kapitel auskommt.
Sicher hast du recht mit dem Kapitel:
Kronleuchter&Seil verzichten?-Nein. Warum?
Gegner chance geben: ja! einen nahkämpfer nicht mit sniper ausschalten!
Vielleicht hau ich hier nen alten Punkt rein!!
Cifer schrieb:
4. "Du sollst vermeiden, getötet zu werden" Na das ist ja mal ein Gebot!
Da kommt auch was anderes rein!
Cifer schrieb:
6. Wiederum die Frage, was eine Herausforderung ehrenhaft macht
zwei schwertkämpfer gegenüber, beide geübt?
einer in nem klüngel, der andere der bösewicht dem sich die gruppe stellt.
bösewicht fordert den Pfadanhänger heraus, weil der der beste kämpfer ist!
pfadanhänger muss alleine kämpfen, sonst pfadpunkt verloren!
Cifer schrieb:
7. Pack es ein paar Stufen runter, für eine 7er Sünde ist das zu leicht.
wenn du so gut bist, ist es dann wahrscheinlich schwerer, dass kann ich mir vorstellen! *dragonball charaktere als beispiel*
wenn du darauf bestehst würde ich es auf 2 geben!
Cifer schrieb:
8. Ist das nicht schon in Sünde 1 enthalten?
Hast recht, klingt Punkt 8 oder 1 besser als erster Punkt?
Cifer schrieb:
9. Sollte ebenfalls ein wenig runter
als stufe 4?

Wenn du was tauschen willst, sag nur!
1)keine möglichkeit zur aufgabe gewähren
2)mit deiner überlegenheit prahlen
3)ehrlos kämpfen
4)gnade mit den törichten zeigen
6)aus zorn oder lust kämpfen
5)sich auf andere verlassen
6)eine ehrenhafte herausforderung ablehnen
7)eine gelegenheit, sich im kampf schulen zu lassen, auslassen

@culexus: ich weiss was du meinst, weiss aber nich wie? diablerie? das fällt mir schwerer, dir?​
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

dein pfad hat nichts mit dem sinn von pfaden der erleuchtung zu tun.
pfade der erleuchtung dienen dazu, dass ein vampir mit deinem inneren tier klar kommt. davon hat dein pfad keinen einzigen aspekt.
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

ich finde ein Krieger sollte gerade mit seinen taten prahlen können sonst lohnt sich das alles ja gar nicht
Beispiel "damals als ich den Werwolf mit mein Wolfsklauen besiegt habe war das ein schwerer Kampf diesen guhl schaffe ich mit links"
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Ich bin der Meinung, dass stolze Krieger garnicht prahlen sollten, sondern dafür, dass ihre Taten für sich sprechen, und von anderen weitergetragen werden.
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Ich muss (wie schon beim ersten Versuch) wieder culexus zustimmen:
Welcher Vampir denkt sich sowas aus?
 
AW: Neuer Pfad Teil 2

Hmm, nein, ich meinte das anders.
Die Grundidee eines Pfades ist ja eine Obsession die stark genug ist um dem Tier zu widerstehen.
Nur Kampf scheint mir da gefährlich nahe, zu nahe, am Tier zu sein, als das so eine Obsession Schutz sein könnte.
Alle anderen Pfade aus dieser Richtung heben ja bei näherer Betrachtung andere Sache heraus:
Meist Ehre oder Wissen und eben nicht beständiges Kämpfen.
 
Zurück
Oben Unten