Hardware & Technik Neue Schriftarten

D

Deleted member 317

Guest
Hallo zusammen,

ich starte also gerade meinen PC und das hochfahren dauert plötzlich geschätzte 5 Minuten, in denen die Festplatte unentwegt rödelt. Als er dann mal endlich fertig ist und sich schon Schweißperlen auf meiner Stirn gebildet haben scheint alles beim alten, bis auf eines:

Sämtliche Schriftarten sind durcheinander gewürfelt und anstatt der Classic Menü Standard Schriftart gibts jetzt überall Tahoma fett und kursiv. Während ich diesen Text schreibe (zumindest ist dieser hier nicht kursiv), auf meinem Desktop, in Fenstern, überall. Ich hab schon versucht dem mit den Desktop Einstellungen hinterher zu kommen (Rechtsklick auf Desktop --> Einstellung --> Darstellung --> Erweitert) und hab alles auf das geschätzte (ich bin mir nämlich nicht sicher) Arial zurückgestellt. Aber irgendwie sieht das auch nicht richtig aus, zumal ich ums verrecken das kursive nicht rauskriege. Der Button reagiert überhaupt nicht. Was issn da kaputt? Wieso dauert das erst so lang beim hochfahren (jetzt gehts wieder normal), wieso rödelt die Festplatte dabei so seltsam und wieso ist auf einmal alle Schrift anders? Versucht sowas mal zu googlen :wand:

Ich wär für jeden Hinweis dankbar
 
AW: Neue Schriftarten

Ich seh gerade, dass eigentlich alles seine Richtigkeit hat. Die Schriftart ist standardmäßig in XP wohl wirklich Tahoma, aber sie ist eben nicht fett und kursiv. Mit ein bisschen Fummelei hab ich das kursiv jetzt weggekriegt - scheint mir zumindest auf den ersten und zweiten Blick so - nur fett hält sich hartnäckig.
 
AW: Neue Schriftarten

Hast du evtl. irgendwo ausversehen auf große Schriften und/oder Barrierefrei umgestellt?
 
AW: Neue Schriftarten

Ich wüsste leider nicht mal wo ich das gemacht haben sollte. Das einzige was ich gemacht habe, war gestern Abend einige Programme zu löschen und den CCleaner hinterher anzuschmeißen.
 
AW: Neue Schriftarten

Boah, endlich wieder alles normal. Mensch !

Also das Problem war folgendes: Ich hab Left4Dead de-installiert. Ist scheinbar ein bekannter Fehler, der bei einigen Usern auftritt ... *gnarg* Jedenfalls hab ich über googlen jemanden gefunden, der genau diesen Fehler mit Left4Dead produziert hat - schön, dass ich da nicht der einzige war.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten