Neue Real-Waffe für die Zukunft

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Wer sich bei der Gestaltung neuer CP Waffen von der Realität inspirieren lassen möchte, kann mal HIER schauen:

http://www.military.com/soldiertech/0,14632,Soldiertech_XM8,,00.html

Was ebenfalls lohnt, ist der Klick auf die Foren, wo Armee-Angehörige die Pros und Cons der Waffe (und ob man ausländische Waffen für die US Army kaufen sollte, wo die USA doch soooo gute Waffenhersteller haben) diskutiert werden.

Extra-Tipp als Prop für's nächste Abenteuer: Diskutierthreads aufrufen, Select All, Copy + Paste in neues Word Dokument, "Suchen und Ersetzen" H&K durch Arasaka sowie Militech für die ganzen US-Hersteller, und man hat schönes Hintergrund-Material "aus der Online Edition von Solo Of Fortune" z.B. für ein Abenteuer, in dem ein XM8-Prototyp geklaut oder durcvh ein sabotiertes Doublett ersetzt werden soll (z.B. kurz vor eine öffentlichen Demonstration der neuen Waffe vor der Weltpresse, harharr).

:biggun: AAS
 

Anhänge

  • Gear_051104_MX8-2.gif
    Gear_051104_MX8-2.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 20
  • Gear_051104_MX8-4.gif
    Gear_051104_MX8-4.gif
    4 KB · Aufrufe: 15
  • Gear_051104_MX8-6.gif
    Gear_051104_MX8-6.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 11
AW: Neue Real-Waffe für die Zukunft

Eigentlich versuche ich von der Flut der Waffen und Systeme weg zu kommen und eher Schwerpunkt technisch auf Hintergrund und Rollenspiel zu legen.

Ich habe noch knapp 5 Ordner mit zusätzlichen Knarren, Equipment und wat weiß ich noch alles, war aber auf dauer spielspaßkiller. Deshalb nur die aus dem Grundregelwerk und einige aus den Chromebooks. Mehr nicht ^^
 
AW: Neue Real-Waffe für die Zukunft

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ;)

Die Threads und Statements zur XM8 sind eine ideale Quelle zur einfachen Erstellung von HANDOUTS und HINTERGRUNDMATERIAL für ein Abenteuer, das sich (z.B.) um eine neue Waffe von Militech, Arasaka oder sonstwem dreht.

Wäre es mir um darum gegangen, einfach eine weitere Waffe vorzustellen, hätte ich nur die Bilder und die ausgedachten Werte dazu gepostet.
 
AW: Neue Real-Waffe für die Zukunft

Die XM-8 ist ganz nett... entfernungsgezündete Minigranaten und für "normale" ziele eine MP-7 drunter... :-D

Wobei mir persönlich die MP-7 schon ausreichen würde ;)

gut sind auch immer Herstellerseiten, da gibt es hochglanzbilder und tolle Werbetexte!
 
Zurück
Oben Unten