Neue Online-Chronik in Planung!

Ibag

Fundus Ludi Schöpfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
524
Ein freundliches Hallo an alle Blutschwerter!

Ich bin bzw. war SL in der Chicago bei Nacht-Chronik im rpggate. Leider Gottes hat es sich so ergeben, dass die Chronik ein, naja, "unrühmliches" Ende fand. Anscheinend sind die 20er nicht jedermanns Sache .....

.... aber wir geben natürlich nicht auf. Aus diesem Grund gibt es unter www.rpggate.de gerade ein kleines Brainstorming um dann bald mit neuem Elan, in einer neuen Zeit, mit hoffentlich ganz vielen engagierten Spielern eine neue Chronik ins Leben zu rufen.

Wäre also schön, wenn ihr mal reinschaut, euren Beitrag zum Brainstorming leistet um dann evtl. in einer neuen Chronik mit einzusteigen und mit uns zusammen jede Menge Spaß zu haben. :prost:

Was ich sagen will, schaut rein, helft beim gestalten der Chronik und werdet ein Teil davon.

LG
Ibag
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Das hört sich jetzt wahrscheinlich verdammt blöde an, aber wie genau funktioniert eine Online-Chronik?

Allein der Name weckt in mir ein großes Interessse....


also könntet ihr mir vielleicht in ein paar kurzen Sätzen beschreiben was bei einer Online Chronik genau passiert... und ob man auch als "onlinerpg anfänger" dort mitmachen kann!!
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Klar kann man auch als Anfänger mit machen. ;) Mh, wie genau soll man das erklären. Im Prinzip stellt man eine ganze Stadt voll Kainiten auf die Beine, Teile davon sind SC andere wiederum NSC, die von der SL oder manchmal auch Spielern übernommen werden. In dieser Stadt kannst du dich dann mit deinem Charakter frei bewegen und interagieren. Es wird ein Zeitraum festgelegt, über den die Handlungen eines In-Time Tages abgewickelt werden sollen. Geregelt wird alles über Threads, in denen man seine Tätigkeiten beschreibt und sich mit anderen Charakteren unterhält.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre nicht zufriedenstellend beschrieben ...... aber mir fällt auch gerade nichts besseres ein.
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Vielen Dank erstmal....

@Hoffi: Irgendwie funzt die Ahnenblutseite bei mir nich. Egal auf welchen Link ich klicke, e s erscheint immer nur der Wilkommensbildschirm....
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Irgendwie funzt die Ahnenblutseite bei mir nich. Egal auf welchen Link ich klicke, e s erscheint immer nur der Wilkommensbildschirm....


is bei mir genauso :koppzu:

Mfg, Christian
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

So, der Hintergrund für die neue Online-Chronik ist nun auf www.rpggate.de zum Download bereit gestellt. Schaut euch einfach mal an, was euch erwarten wird. Ich kann garantieren, dass es mal etwas anderes als der alltägliche Camarillakram ist, auch wenn wir uns in einer Camarillastadt bewegen werden.

Reno bei Nacht ist der neue Titel und aktuell wird im Forum gerade die politische Situation erklärt und bald die Obrigkeiten der Stadt vorgestellt. Schaut mal rein und seht, ob das nicht was für euch ist.
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Ein anderer Thread hier erinnerte mich grade mal daran, dass ich auch den Thread hier mal beleben kann. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessierte.

Wie schon erwähnt findet sich auf RPG-Gate
eine Onlinechronik, momenatn noch unter dem Konzeptnamen "Reno bei Nacht" aber wie es aussieht - die Abstimmung ist noch nicht abgeschlossen *g* - wird das Projekt wohl den Namen "Reno bei Nacht" erhalten.

Ich will gar nicht krampfhaft versuchen, mögliche Interessenten davon zu überzeugen, unbedingt bei uns spielen zu wollen, denn ich kann und will gar nicht sagen, dass das Projekt irgendwas ist, was "besonders" ist. Ist ja die subjektive Einschätzung eines jeden. Ich bin allerdings versucht, zu sagen, dass wir versucht haben, eine anderes Setting als die "typische" Camarillastadt und das entsprechende Setting zu geben. Hoffe, das ist uns gelungen.

Bisher haben wir bei dem Projekt versucht, die Ideen der Spieler so viel wie möglich einzubinden und waren immer dankbar, wenn sich die Spieler in dieser Art und Weise einbringen. Da wir durchweg und nur positiv überrascht waren, haben wir auch vor, dies in Zukunft so zu halten.

Aber genug geschwaffel zu Anfang... ich versuche einfach mal, noch ein paar Grobe Infos zum Setting loszuwerden.


Als Handlungsort haben wir uns "the biggest little City in the World" ausgesucht. Reno im Staate Nevada der US von A. "Little Las Vegas" bat sich unserer Meinung nach als ein Spielort an, der recht viele interessante Ansatzpunkte liefert.

Desweiteren haben wir versucht das "Standardschema" der Camarilla - Prinz & Rat - aufzubrechen und mal etwas anderes zu probieren, trotz allem ist die Hauptrichtung immer noch die der Camarilla.

Zeitlich haben wir uns, obwohl es auch Vorschläge für die 70er gab, für die 90er - voraussichtlich das letzte drittel, aber genaues wird noch bekanntgegeben - entschieden. Dies scheint eine Zeit zu sein, mit der die meiosten Spieler scheinbar etwas anfangen können (der Versuch von Chicago bei Nacht, einer Chronik im Chicago der 20er scheint dies bewiesen zu haben).

Was die Charaktere angeht, so haben wir versucht, es so zu gestalten, dass die Spieler von Anfang an eine "funktionierende" Population der Stadt bilden. Bedeutet also, dass man mit einem Stab von Vampiren beginnt, die schon einige Jahre in der Stadt sind.


Was Charaktere - oder eher Clans angeht - so haben sich mittlerweile schon einige Konstellationen gebildet, was dzu geführt hat, das wir aktuell einen Aufnahmestop für einige Clans eingeführt haben.
Diese wären : Malkavianer, Toreador und Unabhängige im Gesamten.

Einen guten Überblick über die momenatnen Mitspieler liefert vielleicht diese Übersicht hier. Alles ohne [NSC] sind SC.

Brujah

- Alexander Blacksmith, [NSC]

Gangrel

- Garry Johnson, [Kahino]

Malkavianer

- Donald Bryndyn, [NSC]
- Julian Hamilton, [Gizmo]
- Martin Pitracher, [Gomer]
- Tobin "Oz" Tanaka, [Das Arkanum]

Nosferatu

- Der Priester, [NSC]
- Ugly, [Genocid]
- Balg, [Torwächter]

Toreador

- Syd, [Syd/Malkav]
- Henry Cosworth, [NSC]
- ???, [John Mercury]
- Cletus Kassady, [Grinsekind]

Tremere

- Quentin Clevenot, [NSC]
- Theodore Braun, [Arkadian]

Ventrue

- Arthur Wright, [NSC]

Giovanni

- Sophia Fioretta Giovanni , [Wardoo]

Im Moment beläuft sich der Schnitt also auf 11 Leute, aber wir bekommen in gergelten Abschnitten (naja, fast täglich *g*) noch Anfragen.

Ach, noch eins vor Weg: Da es sich um eine CAMARILLA-Chronik handelt, haben wir uns überlegt, im folgenden auf jegliche Sabbatcharaktere zu verzichten. Also einfach die Anfragen sparen ;)

Wer nach diesem - doch recht langen Post - Interesse haben sollte, der kann ja mal vorbeischauen. Wir würden uns drüber freuen.

Wer Interesse am Hintergrund hat, der möge ihn sich aus unserer Database
herunterladen.

Wie gesagt, wir würden uns über ein paar neue Gesichter freuen.

SoFar
Masterbrain
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Etwas doof ist es ja schon, dass man sich den Hintegrund der Chronik nicht anschauen kann, ohne sich vorher registriert zu haben. Frei nach dem Motto: "Erst kaufen und dann gucken!" :D


mfG MacNeil
 
AW: Neue Online-Chronik in Planung!

Also, da wir das natürlich nicht bös meinen und Willens sind den Leuten zu sagen was sie erwartet (wer kauft schon gern die Katze im Sack) häng ich den Background mal an den Post ran. Ist sicher auch interessant zu lesen, wenn man nicht mitspielen wird/will.

P. S.: Leider war das original PDF zu groß und auch gepackt hat es nicht gepasst. So ist es zwar nicht ideal, aber man bekommt den Inhalt vermittelt. ;)


EDIT! Sorry, klappt nicht ....... naja, ich kann es auch per E-mail versenden. Einfach hier melden! SORRY!
 
Zurück
Oben Unten