Hellfrost Neue Hellfrost-"Freebies"

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Neue Hellfrost-"Freebies" von Triple Ace Games:

Fate - Kartenziehen vor der eigentlichen Charaktererschaffung gibt - sehr zufällig - Vorteile, Nachteile, mehr oder weniger Charakterbastelpunkte usw.

Hellfrost Pronunciation Guide - Wenn man schon immer wissen wollte, wie man als "english native speaker" mit den eigentümlichen Begriffen in Hellfrost verfahren soll, dann erfährt man das hier. (Ich bin mal gespannt, was PG aus diesen Begriffen für die DEUTSCHEN Rollenspieler macht, denn viele sind im deutschen Sprachraum mit bereits für die "deutsche Zunge" gut sprechbaren, wenn auch für uns "ältlich" wirkenden Begriffen verfügbar - man muß sich nur die Übersetzermühe machen, und das recherchieren.)

Tournaments - Bogenschießen, Speerwerfen, Ski-Fahren, Schwimmen, Ringen, Ballspiel - alles beliebte Wettkämpfe bei den Hellfrost-Kulturen, hier umgesetzt mit SW-Regeln (u.a. auch mit den Massenkampfregeln).
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Zwar kein "Freebie", aber für Hellfrost-Spielleiter eine SEHR PASSENDE NSC-Generierungsmöglichkeit: Der Random-Viking-Generator.

Man müßte hier nur noch die Namen im Saxa-Format umschreiben und die Götterbezeichnungen nach denen bei Hellfrost anpassen und fertig wäre ein Hellfrost-Saxa-NSC-Generator.
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Sven Lotz ist doch sogar aus good old Germany und hat mWn sogar ein RPG-Blog (oder hatte mal eines). Wenn man den guten dafür gewinnen könnte, wäre es für ihn sicherlich kein großer Aufwand, den Code entsprechend abzuändern.
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Zwar kein "Freebie", aber für Hellfrost-Spielleiter eine SEHR PASSENDE NSC-Generierungsmöglichkeit: Der Random-Viking-Generator.

Man müßte hier nur noch die Namen im Saxa-Format umschreiben und die Götterbezeichnungen nach denen bei Hellfrost anpassen und fertig wäre ein Hellfrost-Saxa-NSC-Generator.

Habe ich eben mal zusammengehackt: (gelöscht). Braucht man noch mehr Alternativen, sollte man sie getrennt vom Programm verwalten. Auch das Generieren des Fließtexts könnte schöner aussehen. Sage einfach wie das Format sein soll und dann ist das nicht weiter schwer.

Stefan
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Jörg hat mich angesprochen und ich habe den Generator eben mal noch ins Deutsche übersetzt. Link bleibt derselbe. Sofern euer Browser nicht seltsam eingestellt ist, sollte das Skript das selbst hinbekommen, ansonsten auf Deutsch klicken.

Für die Saxa bräuchte ich eine entsprechende Liste der Namen und Götter, dann kann ich das zwischendurch mal umsetzen.

@Sma/Stefan
Nichts für ungut, aber die Copyright-Angabe steht da nicht ohne Grund. Zumindest eine Nachfrage, ob du meinen Textkorpus verwenden darfst, wäre nett gewesen.
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Kein Problem. Ich habe den für die Hellfrost-Runde programmiert, in der ich mitspiele, von daher freut es mich nur, dass andere auch Gefallen daran finden. ;)
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

@Sma/Stefan
Nichts für ungut, aber die Copyright-Angabe steht da nicht ohne Grund. Zumindest eine Nachfrage, ob du meinen Textkorpus verwenden darfst, wäre nett gewesen.

Ich hatte nach Zornhaus erstem Beitrag einmal kurz auf die Seite geschaut und wollte einfach nur helfen und ein Grundgerüst zeigen, das man anpassen könnte. Ich bin mir zwar sicher, das die einzelnen Wörter nicht unter irgendwelche Copyrights fallen, doch wenn es dich stört, lösche ich gerne wieder den "gist". Das war nur ein kleines schnelles Experiment.
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Ja, es stört mich, da du komplette Phrasen einfach kopiert hast. Eine winzig-kleine Anfrage hätte im Übrigen gereicht. Aber das bißchen Höflichkeit sollte schon drin sein.
 
AW: Neue Hellfrost-"Freebies"

Es tut mir leid, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe - für mich war das keine so große Sache. Du siehst das offensichtlich anders. Ich respektiere das. Der Code ist weg.
 
Zurück
Oben Unten