System Neue Forentabs

So, wir haben es endlich geschafft. Nachdem naach den Relaunch recht schnell klar wurde, das die Tabs eins der großen Probleme waren, da sie im täglichen Betrieb nicht ordentlich nutzbar waren, war dies die Hauptbaustellen neben der Geschwindigkeit an der wir gearbeitet haben.

Das Ergebnis seht Ihr direkt jetzt vor Euch. Im Bereich Forum habt Ihr mehrere Tabs, die auch bei Themenansichten und weiteren Seiten weiterhin sichtbar bleiben.

Und das beste ist, Ihr könnt in Euren Einstellungen für euch selber entscheiden, welcher der Tabs standardmässig angezeigt werden soll, wenn Ihr in der Hauptnavigation auf "Forum" klickt.

Wenn euch die Tabs noch auf Seiten fehlen, meldet euch hier, und wir überlegen ob das Sinn macht, und wenn ja ist die Chance groß das wir das dort ebenfalls aktivieren,

Eine kleine weitere Neurerung möchte ich euch nicht voranthalten, die aber schon seit dem letzten Update drin ist. Ihr habt nun die Möglichkeit beim Würfeln einen Mindestwurf mit festzulegen der dann ausgewertet wird. Wie steht in der Hilfe.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das Ihr auch unter den Suchoptionen im Kontrollzentrum wieder die Foren-RPG aus der "Was ist Neu?" Suche ausblenden könnt.
 
AW: Neue Forentabs

Und das beste ist, Ihr könnt in Euren Einstellungen für euch selber entscheiden, welcher der Tabs standardmässig angezeigt werden soll, wenn Ihr in der Hauptnavigation auf "Forum" klickt.
Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht. Bitte helfen und an die Hand nehmen!

Edit: Ah, ich hab es falsch verstanden. Ich dachte, man könnte einige Tabs komplett ausblenden. Den Rest hab ich gefunden...
 
AW: Neue Forentabs

Vielen Dank. Die Tabs sind toll so!

@Teddy: Halt von der FB Sache was du willst (ich stimme da sogar zu und will B! auch nicht mit FB verknüpft haben), aber das ständige Genöle in JEDEM Thread, in Signaturen usw. wie es hier von mehreren Usern praktiziert wird nervt mich noch VIEL mehr als die Sache an sich. Es wurde sich in einem passenden Thread beschwert. Belasst es dabei.
 
AW: Neue Forentabs

@Hoffi,

Das neue System ist cool. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich in der Forenübersicht das ForenRPG Archiv einklappe bleibt der grüne Text (die Beschreibung fürs Inplay Archiv) oben zu sehen.

Ansonsten ist es fast perfekt. Was jetzt noch schön wäre, wäre entweder die Option einige Foren zwar anzeigen zu lassen, während man den rest des Bereichs wegklappt oder aber das ihr vielleicht den Rollenspiel bereich doch wieder zweispaltig macht mit kleineren Iconen. Bei mir macht der Rollenspielbereich immer noch 2,5 Bildschirmseiten aus (bei einer 16:10 Auflösung). Das dumme halt dabei ist das mich bei dem ganzen Rollenspielbereich halt nur 4-5 Foren interessieren. Die anderen da Blick ich mal rein wenn ich gerade langeweile habe.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht eine kleine Checkbox hinten dran, und wenn man die Aktiviert wird alles andere nur weggeklappt. Das könnte man auch bei den anderen machen. So das ich z.b. bei der Community nur das Offtopic angezeigt bekomme. Bei B!.de bekomme ich dann nur das B-News Forum angezeigt... und bei den Medien nur Filme und Comics. Bei den Rollenspielen dann halt die die ich mir aussuche, z.b. nur das Rund um Rollenspiele, den rest klappts weg.

Keine Ahnung ob sich sowas machen lässt (oder wie mein Ausbilder vor jahren mal sagte: Machbar ist alles, nur praktikabel nicht), da es nun dein Code ist, schätze ich weißt du am ob es zuviel aufwand wäre oder nicht. Ich hoffe auch man konnte verstehen was ich meine.

Es wurde sich in einem passenden Thread beschwert. Belasst es dabei.

Man könnte natürlich auch sagen das es einfach nur repräsentieren soll wie wichtig es diesen Nutzern ist und ganz ehrlich... wenn man auf "Feed/Battle/Make love to my <insert Monster of choice>" Websiten verlinken darf, auf irgendwelche Blogs und Tweets hinweisen kann, sich für irgendwelche Sachen wie die Rettung von ein paar <insert Katastrophenopfer/Arme Seelen/Bibelgruppen> einsetzen kann... oder irgendeinen dummen Spruch drunter schreiben kann, wieso sollte man dann eben nicht diesen dummen Spruch aussagen lassen das man gegen Facebook ist?
 
AW: Neue Forentabs

Tut mir leid,
aber ich halte nicht viel von der ganzen Updaterei. Die Einstellungen sind ja eine feine Sache, nur hätte man es dabei belassen sollen. Für die vielen Leute, die eigentlich recht zufrieden waren, bevor hier verschlimmbessert wurde, hätte man das alte Design und die Tabstruktur ruhig so lassen können. Für die, die etwas zu jammern hatten, wäre dann die neue Einstellungsmöglichkeit gekommen. Von mir aus auch mit einer Skinauswahl für das Forendesign.
Fazit: Das Forum ist immernoch hässlich und langsam, also unterm Strich verschlechtert worden.

LG Sam
 
AW: Neue Forentabs

Die alten Tabs waren absolut unbrauchbar. Irgendwie wiedersprichst du dir selber.

Updates sind immer mal wieder notwendig, und damit kommen auch verbesserungen rein. Manchmal sind die dann nicht Praxistauglich wie die alten Tabs, dann kommt was neues, so wie jetzt. Jammern löst kein Programmierwahn bei mir aus, aber schlechte Umsetzungen schon.

Fazit: Es gibt immer User die mosern wollen und unzufrieden sind. Die jammern dann auch. Andere geben wirklich nutzbares konstruktives Feedback ab, was ich gerne annehme.
 
AW: Neue Forentabs

Ich habe ehrlich gesagt seit gut 1-2 Wochen keinerlei Performance Probleme mehr und an die Farben habe ich mich gewöhnt. Die sind wirklich augenfreundlich.
 
AW: Neue Forentabs

@Hoffi
Bei mir läufts eben nicht so recht. Ich weiß nicht, wo ich mir wiedersprochen haben soll. Bei mir haben die alten Tabs halt einfach funktioniert. Jammern tu ich erst jetzt etwas, weil bei mir der Seitenaufbau spürbar langsamer wurde. Das Design, da hast du recht, ist Geschmackssache. Ich bin nur ein einfacher RPG-Spieler und habe auch keine Ahnung von den Forenmechanismen im Hintergrund. Da könnte ich nichteinmal vernünftig klugscheißen. Ich kann nur sagen, was mir nicht gefällt, bzw. was sich mMn verschlechtert hat. Das Wochenendupdate hat bisher nicht geholfen.

LG Sam
 
AW: Neue Forentabs

Moinsen

Was mir gerade aufgefallen ist an den neuen Tabs (ich nutze die irgendwie nie): alle Reiter sind auf deutsch, nur der letzte nutzt Englisch. War das Absicht oder ein Versehen? Stört mich nicht großartig, aber ich vermute ein Versehen, deswegen merke ich es hier an.

bd
 
AW: Neue Forentabs

Das war wohl ein Versehen. Hoffi hat versprochen, dass er das in Zukunft auch ändern will.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten