Quackerjack
Nethermancer par excellence
- Registriert
- 15. Juni 2006
- Beiträge
- 3.827
Hallo Ihrs. Hab mir ne Blutlinie ausgedacht und wollte sie euch nicht vorenthalten!
Sagt mir ruhig eure Meinung dazu
Jack
:vamp:Caedes:vamp:
Beschreibung folg noch! (Gründer kommt aus Rom zur Zeit des römischen Imperiums)
Stammclan: Ventrue
Spitzname: Blutjünger
Bund: Aufgrund ihrer Affinität zu Blut dürfte es niemanden wundern, dass viele von ihnen im Zirkel der Mutter zu finden sind. Beinahe ebenso beliebt sind der Ordo Dracul und die Lancea Sancta. Wenige von ihnen fühlen sich unter den Freien am wohlsten und noch weniger haben ihre Nische im Invictus und in der carthianischen Bewegung gefunden.
Erscheinungsbild: Viele Caede stammen aus Italien und Umgebung und haben daher ein südländisches Äußeres.
Medizinerkleidung ist (zumeist aus Gewohnheit) beliebt, aber auch dunkle und/oder abwaschbare Kleidung (wie z.B. PVC) wird oft getragen (um Blutflecken zu verbergen). Zu offiziellen Anlässen sind Anzüge und Geschäftskostüme die Regel.
Frauen sind in den Reihen der Caedes, aufgrund der Herkunft des Gründers*, sehr selten.
Zuflucht: Die bevorzugte Zuflucht der Caede ist im Grunde eine normale Ventruezuflucht, die mit vielen Accessoires, diem im Zusammenhang mit Blut stehen (bzw. mit Blut assoziiert werden) wie z.B. Kelche, rote Accessoires, Rubinschmuck u.ä., versehen sind.
Fast immer gibt es ein gefliestes Heiligtum, in dem sie ihre blutigen Rituale und Experimente durchführen.
Hintergrund:Caede wählen ihre Kinder oft aus dem Bereich der Medizin, wobei Hämatologen besondere Beachtung finden, aber eigentlich kommt jeder, der mit Blut zu tun hat (oder von Blut besessen ist) in Frage.
Charaktererschaffung: Die Sacerdi (siehe unten) legen eher Wert auf geistige Fähigkeiten, die Custi (s.u.) auf körperliche und die Nuntii (s.u.) auf gesellschaftliche Fähigkeiten.
Blutliniendisziplinen: Auspex, Beherrschung, Calix Cruoris, Zähigkeit
Schwäche: Die Caede leiden von Beginn an an der Geistesstörung Vitahalluzination (s.Vampire: Requiem – Grundregelwerk), welche sie auch niemals überwinden können. Außerdem bekommen sie einen Malus von 2 auf alle Menschlichkeitswürfe um eine Geistesstörung zu verhindern.
Organisation: Die Blutlinie hat eine sehr feste Kultstruktur, an deren Spitze Sanguinius, der Gründer der Blutlinie, steht.
Titel: Sacerdos Sanguis (Blutpriester), Kultführer und Gelehrte.
Pontifex Sanguis (Blutoberpriester), die ersten Mitglieder der Blutlinie und Kinder Sanguinius.
Custos Sanguis (Blutwächter), Krieger und Leibwächter.
Nuntius Sanguis (Blutboten), Botschafter und Diplomaten.
Durch die Indoktrination vor und nach dem Kuss sind alle Mitglieder, der Blutlinie und vor allem Sanguinius absolut treu ergeben.
Konzepte: Ärztin im Blutspendezentrum, "Blutgott", Blutmystiker, Genetiker, Mitarbeiter einer Blutbank, Mitglied des Krankenhausvorstands, Moderner Gladiator, Tatortermittler, Vampirist, Virologe.
Calix Cruoris
Der "blutbefleckte Kelch" entstand aus den Ritualen des Sanguinius – Kultes, welche sich allesamt um Blut in all seinen Variationen drehten.
• Sensus Sanguinis (Bluttsinn)
Es ist dem Verdammten möglich, seine Wahrnehmung so zu verändern, dass er vorhandenes Blut genau analysieren kann. Seine Nase wird so fein, die Unterschiede im Blut zu riechen, seine Augen so scharf, sie zu sehen und seine Zunge so fein, sie zu schmecken.
Kosten: Keine
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin + Calix Cruoris
Handlung: Einfach
Katastrophaler Fehlschlag: Das Kind der Nacht bekommt völlig falsche Informationen über das betreffende Blut.
Fehlschlag: Der Vampir bekommt einfach keine Informationen
Erfolg: Der Verdammte erhält eine Information für jeden erzielten Erfolg. Dies betrifft z.B. die Art des Blutes (Tier, Mensch, Vampir, Werwolf...) aber auch Geschlecht und ungefähres Alter oder ethnische Zugehörigkeit. Auch Krankheiten oder genetische Missbildungen können ermittelt werden.
Aus Vampirblut können z.B. auch die Abstammung (Clan, Blutlinie, Blutsverwandtschaft) gelesen werden, sowie auch ein eventuell vorhandenes Vinculum (in jeglichem Blut) entdeckt und analysiert werden kann. Das Blut der Wolflinge verrät denjenigen, die sich damit auskennen, das Vorzeichen, das der Magi den Pfad usw.
Das Blut muss sich außerhalb des Körpers befinden.
Spektakulärer Erfolg: Der Verdammte kann Blut wie bei einem normalen Erfolg analysieren, aber das Blut muss sich nicht außerhalb des Körpers befinden.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Kind der Nacht Blut in seiner Nähe wahrnehmen (und lokalisieren) kann und so z.B. Sterbliche in der Umgebung "riechen", was bei der Einhaltung der Maskerade sehr hilfreich sein kann.
•• TransmutatioSanguinis (Blutumwandlung)
Wie Jesus einst Wasser in Wein verwandelte, kann der Vampir Blut in eine andere Flüssigkeit verwandeln. Er ist nicht auf Wasser oder Wein beschränkt, sondern er kann das Blut in jegliche Flüssigkeit transformieren. Auch kann er z.B. die Zusammensetzung des Bluts dahingehend verändern, dass z.B. das Blut einer Frau zu dem eines Mannes wird (wobei es sogar möglich ist eine bestimmte DNS zu generieren).
Auch kann er ganz banal eingetrocknetes Blut wieder verflüssigen und umgekehrt.
Kosten: 1 Vita
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin (Veränderung) oder Naturwissenschaften (Verwandlung) + Calix Cruoris (evtl – Widerstandsfähigkeit des Opfers [s.u.])
Handlung: Einfach
Katastrophaler Fehlschlag: Das Blut verwandelt sich in eine Substanz, die zwar äußerlich der gewünschten Flüssigkeit in allen Eigenschaften entspricht, aber sich auf molekularer Ebene entschieden vom gewünschten unterscheidet (wie z.B. hochgiftiges Wasser). Der Anwender glaubt allerdings, dass seine Transmutation geglückt ist.
Fehlschlag: Das Blut bleibt wie es ist.
Erfolg: Das Blut verwandelt sich in die gewünschte Flüssigkeit.
Spektakulärer Erfolg: Der Effekt ist derselbe wie bei einem normalen Erfolg, aber der eingesetzte Willenskraftpunkt wird sofort regeneriert.
Modifikatoren
Modifikator Situation
— Blut eintrocknen oder gerinnen lassen und umgekehrt
-1 Blut in Wasser verwandeln
-2 Blut in Alkohol (wie z.B. Vodka) verwandeln
-2 Männliches in weibliches Blut verwandeln und umgekehrt
-3 Blut in komplexe Chemikalien verwandeln
-4 Die Zusammensetzung der DNS verändern
••• Sanguinem Fabricare (Blutschmied)
Der Caedes kann Blut festigkeit verleihen um daraus Gegenstände (u.ä.) zu bilden.
Oft wird diese Disziplinsausprägung wie das Ritual "Blutgeissel" der thebanischen Mirakel verwendet, aber es können auch andere Sachen geformt werden. Auch wenn viele Caede Fabricare Sanguis beinahe ausschließlich im Kampf einsetzen, ist sie nicht auf Kampfsituationen beschränkt. So kann der Verdammte zwar Waffen und Schilde erschaffen, aber eben auch Ringe, Anhänger (z.B. als Vitareserve) oder auch größeres (wie z.B. eine Statuette). Es muss nur genügend Blut vorhanden sein.
Pro Punkt Größe des Gegenstands wird 1 Punkt Blut (ca. ½ l) benötigt. Verwendet das Kind der Nacht seine eigene Vita, benötigt es nur die Hälfte an Blut (aufgerundet) und spart den Punkt temporäre Willenskraft.
Der Verdammte kann auch Blut "animieren" (wie es z.B. die Wasserbändiger aus der Serie Avatar tun).
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt oder mindestens 1 Vita
Würfelvorrat: Geschick + Handwerk + Calix Cruoris
Handlung: Einfach
Auch wenn fast alles, was keinen komplizierten Mechanismus erfordert, erschaffen werden kann, ist der Gegenstand unübersehbar aus Blut (Farbe, Geruch...)
Waffen haben die selben Werte wie ihre Pendants aus irdischen Materialien, Schilde bieten 1 Punkt Rüstung pro Punkt Größe.
Das Objekt behält seine Form für den Rest der Szene. Durch den Einsatz eines (weiteren) Punkts Vita kann die Zeitspanne auf einen Monat ausgedehnt werden. (Dieser Zustand kann jederzeit vom Anwender aufgehoben werden, was als Reflex gilt.
Katastrophaler Fehlschlag: Der Vampir schafft es nicht dem Blut gestalt zu verleihen (bzw. es zu bewegen) und er Calix Cruoris für den Rest der Szene nicht mehr anwenden.
Fehlschlag: Es gelingt dem Vampir nicht, das Blut zu formen.
Erfolg: Das Blut nimmt die gewünschte Form an.
Spektakulärer Erfolg: Wie ein normaler Erfolg, aber der Verdammte erhält den eingesetzten Willenskraftpunkt (bzw. 1 Punkt eingesetzter Vita zurück.
Modifikatoren
Modifikator Situation
— Der Verdammte "formt" eine "Blutgeissel"
— Der Verdammte formt einen Gegenstand der Größe 1 oder kleiner (keine Waffe)
-1 bis -5 Der Verdammte formt eine Waffe (der Malus entspricht der Schadensstufe der Waffe
-1 bis -? Der Verdammte formt einen Gegenstand (keine Waffe), der Malus entspricht der Größe des gewünschten Gegenstands –1)
•••• Sanguinem Advocare (Blutruf)
Das Kind der Nacht ist nicht mehr auf Blutlachen (oder das Verletzen von Opfern) angewiesen, sondern kann Blut direkt aus einem Opfer ziehen.
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Entschlossenheit + Okkultismus + Calix Cruoris – Widerstandsfähigkeit
Handlung:
Das Blut läuft dem Opfer, welches sich in Sichtweite des Anwenders befinden muss, aus Ohren, Nase, Mund und Augen, bevor es auf den Vampir zuschießt. Dieser kann es nun für die anderen Ausprägungen von Calix Cruoris verwenden oder aber trinken.
Jeder Erfolg entspricht einem Punkt "gestohlener" Vita.
Oft wird diese Disziplinsausprägung als Waffe gegen Sterbliche (und andere "Lebende" wie z.B. Magi oder Werwölfe) eingesetzt, da diese gleichzeitig noch denselben Schaden (T) erleiden, wie sie Blut verloren haben. Vampire verlieren nur Vita, während andere Untote, die keine Vita besitzen, in keinster Weise beeinträchtigt werden.
Es erklärt sich von selbst, dass ein öffentlicher Einsatz dieser Ausprägung einen Maskeradebruch par excellence derstellt.
•••••Forma Sanguinea (Blutgestalt.)
Durch das Meistern dieser Ausprägung von Calix Cruoris ist es dem Vampir möglich, seinen gesamten Körper (oder auch nur Teile davon) in Blut (oder besser Vita) zu transformieren.
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Es ist kein Wurf erforderlich
Handlung: Einfach
Der Charakter kann zu einer Pfütze zerfließen, seine eigentliche Form beibehalten, an Wänden und Gegenständen herab (und herauf)fließen, unter Türen hindurchfließen usw.
In dieser Form nimmt der Verdammte durch physische Angriffe (wie etwa einer Kugel oder einem Schwerthieb) keinen Schaden. Feuer, Sonnenlicht & psychische Angriffe wirken normal.
Außerdem nimmt er Blut durch Berührung in sich auf.
Des weiteren kann er, wenn er nur Körperteile im Blut verwandelt, dieses Blut trinken, um sich selbst zu nähren oder aber Ghule zu füttern, Vincula zu erzeugen und Kinder zu zeugen. Jeder Arm und jedes Bein kann in 2 Punkte Vita umgesetzt werden, ist dann aber bis zum Zeitpunkt der Regeneration (welche 2 Vitapunkte kostet) nicht existent.
In dieser Gestalt kann der Verdammte alle Ausprägungen von Calix Cruoris anwenden.
Edit: Namen verbessert und Calix Cruoris 2 verändert!
Edit 2: Spitzname eingefügt
Edit 3: Name der Blutlinie geändert
Sagt mir ruhig eure Meinung dazu
Jack
:vamp:Caedes:vamp:
Beschreibung folg noch! (Gründer kommt aus Rom zur Zeit des römischen Imperiums)
Stammclan: Ventrue
Spitzname: Blutjünger
Bund: Aufgrund ihrer Affinität zu Blut dürfte es niemanden wundern, dass viele von ihnen im Zirkel der Mutter zu finden sind. Beinahe ebenso beliebt sind der Ordo Dracul und die Lancea Sancta. Wenige von ihnen fühlen sich unter den Freien am wohlsten und noch weniger haben ihre Nische im Invictus und in der carthianischen Bewegung gefunden.
Erscheinungsbild: Viele Caede stammen aus Italien und Umgebung und haben daher ein südländisches Äußeres.
Medizinerkleidung ist (zumeist aus Gewohnheit) beliebt, aber auch dunkle und/oder abwaschbare Kleidung (wie z.B. PVC) wird oft getragen (um Blutflecken zu verbergen). Zu offiziellen Anlässen sind Anzüge und Geschäftskostüme die Regel.
Frauen sind in den Reihen der Caedes, aufgrund der Herkunft des Gründers*, sehr selten.
Zuflucht: Die bevorzugte Zuflucht der Caede ist im Grunde eine normale Ventruezuflucht, die mit vielen Accessoires, diem im Zusammenhang mit Blut stehen (bzw. mit Blut assoziiert werden) wie z.B. Kelche, rote Accessoires, Rubinschmuck u.ä., versehen sind.
Fast immer gibt es ein gefliestes Heiligtum, in dem sie ihre blutigen Rituale und Experimente durchführen.
Hintergrund:Caede wählen ihre Kinder oft aus dem Bereich der Medizin, wobei Hämatologen besondere Beachtung finden, aber eigentlich kommt jeder, der mit Blut zu tun hat (oder von Blut besessen ist) in Frage.
Charaktererschaffung: Die Sacerdi (siehe unten) legen eher Wert auf geistige Fähigkeiten, die Custi (s.u.) auf körperliche und die Nuntii (s.u.) auf gesellschaftliche Fähigkeiten.
Blutliniendisziplinen: Auspex, Beherrschung, Calix Cruoris, Zähigkeit
Schwäche: Die Caede leiden von Beginn an an der Geistesstörung Vitahalluzination (s.Vampire: Requiem – Grundregelwerk), welche sie auch niemals überwinden können. Außerdem bekommen sie einen Malus von 2 auf alle Menschlichkeitswürfe um eine Geistesstörung zu verhindern.
Organisation: Die Blutlinie hat eine sehr feste Kultstruktur, an deren Spitze Sanguinius, der Gründer der Blutlinie, steht.
Titel: Sacerdos Sanguis (Blutpriester), Kultführer und Gelehrte.
Pontifex Sanguis (Blutoberpriester), die ersten Mitglieder der Blutlinie und Kinder Sanguinius.
Custos Sanguis (Blutwächter), Krieger und Leibwächter.
Nuntius Sanguis (Blutboten), Botschafter und Diplomaten.
Durch die Indoktrination vor und nach dem Kuss sind alle Mitglieder, der Blutlinie und vor allem Sanguinius absolut treu ergeben.
Konzepte: Ärztin im Blutspendezentrum, "Blutgott", Blutmystiker, Genetiker, Mitarbeiter einer Blutbank, Mitglied des Krankenhausvorstands, Moderner Gladiator, Tatortermittler, Vampirist, Virologe.
Calix Cruoris
Der "blutbefleckte Kelch" entstand aus den Ritualen des Sanguinius – Kultes, welche sich allesamt um Blut in all seinen Variationen drehten.
• Sensus Sanguinis (Bluttsinn)
Es ist dem Verdammten möglich, seine Wahrnehmung so zu verändern, dass er vorhandenes Blut genau analysieren kann. Seine Nase wird so fein, die Unterschiede im Blut zu riechen, seine Augen so scharf, sie zu sehen und seine Zunge so fein, sie zu schmecken.
Kosten: Keine
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin + Calix Cruoris
Handlung: Einfach
Katastrophaler Fehlschlag: Das Kind der Nacht bekommt völlig falsche Informationen über das betreffende Blut.
Fehlschlag: Der Vampir bekommt einfach keine Informationen
Erfolg: Der Verdammte erhält eine Information für jeden erzielten Erfolg. Dies betrifft z.B. die Art des Blutes (Tier, Mensch, Vampir, Werwolf...) aber auch Geschlecht und ungefähres Alter oder ethnische Zugehörigkeit. Auch Krankheiten oder genetische Missbildungen können ermittelt werden.
Aus Vampirblut können z.B. auch die Abstammung (Clan, Blutlinie, Blutsverwandtschaft) gelesen werden, sowie auch ein eventuell vorhandenes Vinculum (in jeglichem Blut) entdeckt und analysiert werden kann. Das Blut der Wolflinge verrät denjenigen, die sich damit auskennen, das Vorzeichen, das der Magi den Pfad usw.
Das Blut muss sich außerhalb des Körpers befinden.
Spektakulärer Erfolg: Der Verdammte kann Blut wie bei einem normalen Erfolg analysieren, aber das Blut muss sich nicht außerhalb des Körpers befinden.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Kind der Nacht Blut in seiner Nähe wahrnehmen (und lokalisieren) kann und so z.B. Sterbliche in der Umgebung "riechen", was bei der Einhaltung der Maskerade sehr hilfreich sein kann.
•• TransmutatioSanguinis (Blutumwandlung)
Wie Jesus einst Wasser in Wein verwandelte, kann der Vampir Blut in eine andere Flüssigkeit verwandeln. Er ist nicht auf Wasser oder Wein beschränkt, sondern er kann das Blut in jegliche Flüssigkeit transformieren. Auch kann er z.B. die Zusammensetzung des Bluts dahingehend verändern, dass z.B. das Blut einer Frau zu dem eines Mannes wird (wobei es sogar möglich ist eine bestimmte DNS zu generieren).
Auch kann er ganz banal eingetrocknetes Blut wieder verflüssigen und umgekehrt.
Kosten: 1 Vita
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin (Veränderung) oder Naturwissenschaften (Verwandlung) + Calix Cruoris (evtl – Widerstandsfähigkeit des Opfers [s.u.])
Handlung: Einfach
Katastrophaler Fehlschlag: Das Blut verwandelt sich in eine Substanz, die zwar äußerlich der gewünschten Flüssigkeit in allen Eigenschaften entspricht, aber sich auf molekularer Ebene entschieden vom gewünschten unterscheidet (wie z.B. hochgiftiges Wasser). Der Anwender glaubt allerdings, dass seine Transmutation geglückt ist.
Fehlschlag: Das Blut bleibt wie es ist.
Erfolg: Das Blut verwandelt sich in die gewünschte Flüssigkeit.
Spektakulärer Erfolg: Der Effekt ist derselbe wie bei einem normalen Erfolg, aber der eingesetzte Willenskraftpunkt wird sofort regeneriert.
Modifikatoren
Modifikator Situation
— Blut eintrocknen oder gerinnen lassen und umgekehrt
-1 Blut in Wasser verwandeln
-2 Blut in Alkohol (wie z.B. Vodka) verwandeln
-2 Männliches in weibliches Blut verwandeln und umgekehrt
-3 Blut in komplexe Chemikalien verwandeln
-4 Die Zusammensetzung der DNS verändern
••• Sanguinem Fabricare (Blutschmied)
Der Caedes kann Blut festigkeit verleihen um daraus Gegenstände (u.ä.) zu bilden.
Oft wird diese Disziplinsausprägung wie das Ritual "Blutgeissel" der thebanischen Mirakel verwendet, aber es können auch andere Sachen geformt werden. Auch wenn viele Caede Fabricare Sanguis beinahe ausschließlich im Kampf einsetzen, ist sie nicht auf Kampfsituationen beschränkt. So kann der Verdammte zwar Waffen und Schilde erschaffen, aber eben auch Ringe, Anhänger (z.B. als Vitareserve) oder auch größeres (wie z.B. eine Statuette). Es muss nur genügend Blut vorhanden sein.
Pro Punkt Größe des Gegenstands wird 1 Punkt Blut (ca. ½ l) benötigt. Verwendet das Kind der Nacht seine eigene Vita, benötigt es nur die Hälfte an Blut (aufgerundet) und spart den Punkt temporäre Willenskraft.
Der Verdammte kann auch Blut "animieren" (wie es z.B. die Wasserbändiger aus der Serie Avatar tun).
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt oder mindestens 1 Vita
Würfelvorrat: Geschick + Handwerk + Calix Cruoris
Handlung: Einfach
Auch wenn fast alles, was keinen komplizierten Mechanismus erfordert, erschaffen werden kann, ist der Gegenstand unübersehbar aus Blut (Farbe, Geruch...)
Waffen haben die selben Werte wie ihre Pendants aus irdischen Materialien, Schilde bieten 1 Punkt Rüstung pro Punkt Größe.
Das Objekt behält seine Form für den Rest der Szene. Durch den Einsatz eines (weiteren) Punkts Vita kann die Zeitspanne auf einen Monat ausgedehnt werden. (Dieser Zustand kann jederzeit vom Anwender aufgehoben werden, was als Reflex gilt.
Katastrophaler Fehlschlag: Der Vampir schafft es nicht dem Blut gestalt zu verleihen (bzw. es zu bewegen) und er Calix Cruoris für den Rest der Szene nicht mehr anwenden.
Fehlschlag: Es gelingt dem Vampir nicht, das Blut zu formen.
Erfolg: Das Blut nimmt die gewünschte Form an.
Spektakulärer Erfolg: Wie ein normaler Erfolg, aber der Verdammte erhält den eingesetzten Willenskraftpunkt (bzw. 1 Punkt eingesetzter Vita zurück.
Modifikatoren
Modifikator Situation
— Der Verdammte "formt" eine "Blutgeissel"
— Der Verdammte formt einen Gegenstand der Größe 1 oder kleiner (keine Waffe)
-1 bis -5 Der Verdammte formt eine Waffe (der Malus entspricht der Schadensstufe der Waffe
-1 bis -? Der Verdammte formt einen Gegenstand (keine Waffe), der Malus entspricht der Größe des gewünschten Gegenstands –1)
•••• Sanguinem Advocare (Blutruf)
Das Kind der Nacht ist nicht mehr auf Blutlachen (oder das Verletzen von Opfern) angewiesen, sondern kann Blut direkt aus einem Opfer ziehen.
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Entschlossenheit + Okkultismus + Calix Cruoris – Widerstandsfähigkeit
Handlung:
Das Blut läuft dem Opfer, welches sich in Sichtweite des Anwenders befinden muss, aus Ohren, Nase, Mund und Augen, bevor es auf den Vampir zuschießt. Dieser kann es nun für die anderen Ausprägungen von Calix Cruoris verwenden oder aber trinken.
Jeder Erfolg entspricht einem Punkt "gestohlener" Vita.
Oft wird diese Disziplinsausprägung als Waffe gegen Sterbliche (und andere "Lebende" wie z.B. Magi oder Werwölfe) eingesetzt, da diese gleichzeitig noch denselben Schaden (T) erleiden, wie sie Blut verloren haben. Vampire verlieren nur Vita, während andere Untote, die keine Vita besitzen, in keinster Weise beeinträchtigt werden.
Es erklärt sich von selbst, dass ein öffentlicher Einsatz dieser Ausprägung einen Maskeradebruch par excellence derstellt.
•••••Forma Sanguinea (Blutgestalt.)
Durch das Meistern dieser Ausprägung von Calix Cruoris ist es dem Vampir möglich, seinen gesamten Körper (oder auch nur Teile davon) in Blut (oder besser Vita) zu transformieren.
Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Es ist kein Wurf erforderlich
Handlung: Einfach
Der Charakter kann zu einer Pfütze zerfließen, seine eigentliche Form beibehalten, an Wänden und Gegenständen herab (und herauf)fließen, unter Türen hindurchfließen usw.
In dieser Form nimmt der Verdammte durch physische Angriffe (wie etwa einer Kugel oder einem Schwerthieb) keinen Schaden. Feuer, Sonnenlicht & psychische Angriffe wirken normal.
Außerdem nimmt er Blut durch Berührung in sich auf.
Des weiteren kann er, wenn er nur Körperteile im Blut verwandelt, dieses Blut trinken, um sich selbst zu nähren oder aber Ghule zu füttern, Vincula zu erzeugen und Kinder zu zeugen. Jeder Arm und jedes Bein kann in 2 Punkte Vita umgesetzt werden, ist dann aber bis zum Zeitpunkt der Regeneration (welche 2 Vitapunkte kostet) nicht existent.
In dieser Gestalt kann der Verdammte alle Ausprägungen von Calix Cruoris anwenden.
Edit: Namen verbessert und Calix Cruoris 2 verändert!
Edit 2: Spitzname eingefügt
Edit 3: Name der Blutlinie geändert