Neue Blutlinie: Sanguini

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Hallo Ihrs. Hab mir ne Blutlinie ausgedacht und wollte sie euch nicht vorenthalten!
Sagt mir ruhig eure Meinung dazu

Jack

:vamp:Caedes:vamp:

Beschreibung folg noch! (Gründer kommt aus Rom zur Zeit des römischen Imperiums)

Stammclan: Ventrue
Spitzname: Blutjünger
Bund: Aufgrund ihrer Affinität zu Blut dürfte es niemanden wundern, dass viele von ihnen im Zirkel der Mutter zu finden sind. Beinahe ebenso beliebt sind der Ordo Dracul und die Lancea Sancta. Wenige von ihnen fühlen sich unter den Freien am wohlsten und noch weniger haben ihre Nische im Invictus und in der carthianischen Bewegung gefunden.
Erscheinungsbild: Viele Caede stammen aus Italien und Umgebung und haben daher ein südländisches Äußeres.
Medizinerkleidung ist (zumeist aus Gewohnheit) beliebt, aber auch dunkle und/oder abwaschbare Kleidung (wie z.B. PVC) wird oft getragen (um Blutflecken zu verbergen). Zu offiziellen Anlässen sind Anzüge und Geschäftskostüme die Regel.
Frauen sind in den Reihen der Caedes, aufgrund der Herkunft des Gründers*, sehr selten.
Zuflucht: Die bevorzugte Zuflucht der Caede ist im Grunde eine normale Ventruezuflucht, die mit vielen Accessoires, diem im Zusammenhang mit Blut stehen (bzw. mit Blut assoziiert werden) wie z.B. Kelche, rote Accessoires, Rubinschmuck u.ä., versehen sind.
Fast immer gibt es ein gefliestes Heiligtum, in dem sie ihre blutigen Rituale und Experimente durchführen.
Hintergrund:Caede wählen ihre Kinder oft aus dem Bereich der Medizin, wobei Hämatologen besondere Beachtung finden, aber eigentlich kommt jeder, der mit Blut zu tun hat (oder von Blut besessen ist) in Frage.
Charaktererschaffung: Die Sacerdi (siehe unten) legen eher Wert auf geistige Fähigkeiten, die Custi (s.u.) auf körperliche und die Nuntii (s.u.) auf gesellschaftliche Fähigkeiten.
Blutliniendisziplinen: Auspex, Beherrschung, Calix Cruoris, Zähigkeit
Schwäche: Die Caede leiden von Beginn an an der Geistesstörung Vitahalluzination (s.Vampire: Requiem – Grundregelwerk), welche sie auch niemals überwinden können. Außerdem bekommen sie einen Malus von 2 auf alle Menschlichkeitswürfe um eine Geistesstörung zu verhindern.
Organisation: Die Blutlinie hat eine sehr feste Kultstruktur, an deren Spitze Sanguinius, der Gründer der Blutlinie, steht.
Titel: Sacerdos Sanguis (Blutpriester), Kultführer und Gelehrte.
Pontifex Sanguis (Blutoberpriester), die ersten Mitglieder der Blutlinie und Kinder Sanguinius.
Custos Sanguis (Blutwächter), Krieger und Leibwächter.
Nuntius Sanguis (Blutboten), Botschafter und Diplomaten.
Durch die Indoktrination vor und nach dem Kuss sind alle Mitglieder, der Blutlinie und vor allem Sanguinius absolut treu ergeben.
Konzepte: Ärztin im Blutspendezentrum, "Blutgott", Blutmystiker, Genetiker, Mitarbeiter einer Blutbank, Mitglied des Krankenhausvorstands, Moderner Gladiator, Tatortermittler, Vampirist, Virologe.

Calix Cruoris


Der "blutbefleckte Kelch" entstand aus den Ritualen des Sanguinius – Kultes, welche sich allesamt um Blut in all seinen Variationen drehten.

Sensus Sanguinis (Bluttsinn)

Es ist dem Verdammten möglich, seine Wahrnehmung so zu verändern, dass er vorhandenes Blut genau analysieren kann. Seine Nase wird so fein, die Unterschiede im Blut zu riechen, seine Augen so scharf, sie zu sehen und seine Zunge so fein, sie zu schmecken.

Kosten: Keine
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin + Calix Cruoris
Handlung: Einfach

Katastrophaler Fehlschlag: Das Kind der Nacht bekommt völlig falsche Informationen über das betreffende Blut.
Fehlschlag: Der Vampir bekommt einfach keine Informationen
Erfolg: Der Verdammte erhält eine Information für jeden erzielten Erfolg. Dies betrifft z.B. die Art des Blutes (Tier, Mensch, Vampir, Werwolf...) aber auch Geschlecht und ungefähres Alter oder ethnische Zugehörigkeit. Auch Krankheiten oder genetische Missbildungen können ermittelt werden.
Aus Vampirblut können z.B. auch die Abstammung (Clan, Blutlinie, Blutsverwandtschaft) gelesen werden, sowie auch ein eventuell vorhandenes Vinculum (in jeglichem Blut) entdeckt und analysiert werden kann. Das Blut der Wolflinge verrät denjenigen, die sich damit auskennen, das Vorzeichen, das der Magi den Pfad usw.
Das Blut muss sich außerhalb des Körpers befinden.
Spektakulärer Erfolg: Der Verdammte kann Blut wie bei einem normalen Erfolg analysieren, aber das Blut muss sich nicht außerhalb des Körpers befinden.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Kind der Nacht Blut in seiner Nähe wahrnehmen (und lokalisieren) kann und so z.B. Sterbliche in der Umgebung "riechen", was bei der Einhaltung der Maskerade sehr hilfreich sein kann.

•• TransmutatioSanguinis (Blutumwandlung)

Wie Jesus einst Wasser in Wein verwandelte, kann der Vampir Blut in eine andere Flüssigkeit verwandeln. Er ist nicht auf Wasser oder Wein beschränkt, sondern er kann das Blut in jegliche Flüssigkeit transformieren. Auch kann er z.B. die Zusammensetzung des Bluts dahingehend verändern, dass z.B. das Blut einer Frau zu dem eines Mannes wird (wobei es sogar möglich ist eine bestimmte DNS zu generieren).
Auch kann er ganz banal eingetrocknetes Blut wieder verflüssigen und umgekehrt.

Kosten: 1 Vita
Würfelvorrat: Intelligenz + Medizin (Veränderung) oder Naturwissenschaften (Verwandlung) + Calix Cruoris (evtl – Widerstandsfähigkeit des Opfers [s.u.])
Handlung: Einfach

Katastrophaler Fehlschlag: Das Blut verwandelt sich in eine Substanz, die zwar äußerlich der gewünschten Flüssigkeit in allen Eigenschaften entspricht, aber sich auf molekularer Ebene entschieden vom gewünschten unterscheidet (wie z.B. hochgiftiges Wasser). Der Anwender glaubt allerdings, dass seine Transmutation geglückt ist.
Fehlschlag: Das Blut bleibt wie es ist.
Erfolg: Das Blut verwandelt sich in die gewünschte Flüssigkeit.
Spektakulärer Erfolg: Der Effekt ist derselbe wie bei einem normalen Erfolg, aber der eingesetzte Willenskraftpunkt wird sofort regeneriert.

Modifikatoren
Modifikator Situation
Blut eintrocknen oder gerinnen lassen und umgekehrt
-1 Blut in Wasser verwandeln
-2 Blut in Alkohol (wie z.B. Vodka) verwandeln
-2 Männliches in weibliches Blut verwandeln und umgekehrt
-3 Blut in komplexe Chemikalien verwandeln
-4 Die Zusammensetzung der DNS verändern

••• Sanguinem Fabricare (Blutschmied)

Der Caedes kann Blut festigkeit verleihen um daraus Gegenstände (u.ä.) zu bilden.
Oft wird diese Disziplinsausprägung wie das Ritual "Blutgeissel" der thebanischen Mirakel verwendet, aber es können auch andere Sachen geformt werden. Auch wenn viele Caede Fabricare Sanguis beinahe ausschließlich im Kampf einsetzen, ist sie nicht auf Kampfsituationen beschränkt. So kann der Verdammte zwar Waffen und Schilde erschaffen, aber eben auch Ringe, Anhänger (z.B. als Vitareserve) oder auch größeres (wie z.B. eine Statuette). Es muss nur genügend Blut vorhanden sein.
Pro Punkt Größe des Gegenstands wird 1 Punkt Blut (ca. ½ l) benötigt. Verwendet das Kind der Nacht seine eigene Vita, benötigt es nur die Hälfte an Blut (aufgerundet) und spart den Punkt temporäre Willenskraft.
Der Verdammte kann auch Blut "animieren" (wie es z.B. die Wasserbändiger aus der Serie Avatar tun).

Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt oder mindestens 1 Vita
Würfelvorrat: Geschick + Handwerk + Calix Cruoris
Handlung: Einfach

Auch wenn fast alles, was keinen komplizierten Mechanismus erfordert, erschaffen werden kann, ist der Gegenstand unübersehbar aus Blut (Farbe, Geruch...)
Waffen haben die selben Werte wie ihre Pendants aus irdischen Materialien, Schilde bieten 1 Punkt Rüstung pro Punkt Größe.
Das Objekt behält seine Form für den Rest der Szene. Durch den Einsatz eines (weiteren) Punkts Vita kann die Zeitspanne auf einen Monat ausgedehnt werden. (Dieser Zustand kann jederzeit vom Anwender aufgehoben werden, was als Reflex gilt.

Katastrophaler Fehlschlag: Der Vampir schafft es nicht dem Blut gestalt zu verleihen (bzw. es zu bewegen) und er Calix Cruoris für den Rest der Szene nicht mehr anwenden.
Fehlschlag: Es gelingt dem Vampir nicht, das Blut zu formen.
Erfolg: Das Blut nimmt die gewünschte Form an.
Spektakulärer Erfolg: Wie ein normaler Erfolg, aber der Verdammte erhält den eingesetzten Willenskraftpunkt (bzw. 1 Punkt eingesetzter Vita zurück.

Modifikatoren
Modifikator Situation
Der Verdammte "formt" eine "Blutgeissel"
Der Verdammte formt einen Gegenstand der Größe 1 oder kleiner (keine Waffe)
-1 bis -5 Der Verdammte formt eine Waffe (der Malus entspricht der Schadensstufe der Waffe
-1 bis -? Der Verdammte formt einen Gegenstand (keine Waffe), der Malus entspricht der Größe des gewünschten Gegenstands –1)

•••• Sanguinem Advocare (Blutruf)

Das Kind der Nacht ist nicht mehr auf Blutlachen (oder das Verletzen von Opfern) angewiesen, sondern kann Blut direkt aus einem Opfer ziehen.

Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Entschlossenheit + Okkultismus + Calix Cruoris – Widerstandsfähigkeit
Handlung:

Das Blut läuft dem Opfer, welches sich in Sichtweite des Anwenders befinden muss, aus Ohren, Nase, Mund und Augen, bevor es auf den Vampir zuschießt. Dieser kann es nun für die anderen Ausprägungen von Calix Cruoris verwenden oder aber trinken.
Jeder Erfolg entspricht einem Punkt "gestohlener" Vita.
Oft wird diese Disziplinsausprägung als Waffe gegen Sterbliche (und andere "Lebende" wie z.B. Magi oder Werwölfe) eingesetzt, da diese gleichzeitig noch denselben Schaden (T) erleiden, wie sie Blut verloren haben. Vampire verlieren nur Vita, während andere Untote, die keine Vita besitzen, in keinster Weise beeinträchtigt werden.
Es erklärt sich von selbst, dass ein öffentlicher Einsatz dieser Ausprägung einen Maskeradebruch par excellence derstellt.

•••••Forma Sanguinea (Blutgestalt.)

Durch das Meistern dieser Ausprägung von Calix Cruoris ist es dem Vampir möglich, seinen gesamten Körper (oder auch nur Teile davon) in Blut (oder besser Vita) zu transformieren.

Kosten: 1 temporärer Willenskraftpunkt
Würfelvorrat: Es ist kein Wurf erforderlich
Handlung: Einfach

Der Charakter kann zu einer Pfütze zerfließen, seine eigentliche Form beibehalten, an Wänden und Gegenständen herab (und herauf)fließen, unter Türen hindurchfließen usw.
In dieser Form nimmt der Verdammte durch physische Angriffe (wie etwa einer Kugel oder einem Schwerthieb) keinen Schaden. Feuer, Sonnenlicht & psychische Angriffe wirken normal.
Außerdem nimmt er Blut durch Berührung in sich auf.
Des weiteren kann er, wenn er nur Körperteile im Blut verwandelt, dieses Blut trinken, um sich selbst zu nähren oder aber Ghule zu füttern, Vincula zu erzeugen und Kinder zu zeugen. Jeder Arm und jedes Bein kann in 2 Punkte Vita umgesetzt werden, ist dann aber bis zum Zeitpunkt der Regeneration (welche 2 Vitapunkte kostet) nicht existent.
In dieser Gestalt kann der Verdammte alle Ausprägungen von Calix Cruoris anwenden.

Edit: Namen verbessert und Calix Cruoris 2 verändert!
Edit 2: Spitzname eingefügt
Edit 3: Name der Blutlinie geändert
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Hallo,

die Idee gefällt mir ziemlich gut! Nur fehlt das wichtigste, die Hintergrundstory... Ein paar Details, die mir aufgefallen sind::

- Der Gründer der Blutlinie soll doch nicht etwa noch existieren, oder?!? Es gibt in Requiem keine derart alten Vampire.

- "Transmutatio Sanguis": Ich würde verbieten, Blut im Körper von Wesen umzuwandeln, da die Kraft sonst zu mächtig ist für Stufe 2. Man könnze z.b. sagen, dass der Anwender einen Großteil des Blutes sehen oder fühlen muss. Dafür kann man die Kosten auf 1 Vita senken.
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Türlich existiert der noch, nur ist der in Starre!!!

Hintergrundstory hab ich leider noch nicht fertig geschrieben, da ich sowas leider nicht sonderlich gut kann, muss meine Frau das machen. Der fehlt allerdings leider im Moment die Inspiration! (d.h. die kommt auf jeden fall noch!)
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Warum denn nicht?

Weil jeder andere Vampir in einem ähnlichen Alter (z.B. Longinus) längst ein Mythos ist. Und so würde ich es auch mit diesem Gründer halten. Selbst wenn er noch existiert, wird er längst vergessen haben was er vor so langer Zeit gemacht hat.
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Ganz nett. Kommt der Name von Harry Potter?

Noch eine Anmerkung zum Latein: Ein Gerundium kann nicht wie ein normales Nomen einen Genitiv bekommen. Dazugehörige Nomen kommen, in den Kasus, den das Verb normalerweise regiert.

Also: Sanguinem Fabricare / Advocare; nicht Sanguinis.
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

finde die Blutlinie auch sehr gut, kann es sein das dich dei Blood Angels aus 40K dazu inspiriert haben? sehe zumindet einige parallelen, was die Linie ja nicht schmälert;)
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Sehr schöne Linie. Kompliment.

Find aber auch die Stufe 2 ziemlich krass.

Wieso gerade Venture?

Und wieso erinnert mich das an Tremere? Darf man die klauen?:D

PS: Dazu fällt mir gerade ein: Kann man nicht ein Post aufmachen: "Bloodlines-Die Blutschwerter"?
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Quackerjack: Jetzt wars zuviel des guten. Normale Nomen verhalten sich im Lateinischen wie im Deutschen. Nur GERUNDIEN (die Dinger auf -re) kriegen ihren gewohnten Akkusativ.

OK. So würd ich die Dinger nennen:

Sensus Sanguinis
Transmutatio Sanguinis
Sanguinem Fabricare
Sanguinem Advocare
Forma Sanguinea
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

@ neph: Stufe 2 immer noch zuu mächtig??
Ventrue weil, fand alles andere zu unpassend und Mekhet haben schon so viele Blutlinien.
Tremere wegen Stufe 4? und klauen, klar gerne, sonst würde ich die ja nicht hier reinstellen!

@ 1of3: danke nochmal für die (neuen) Korrekturen

Edit: Fällt denn niemandem ein passender Spitzname ein??
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

So, jetzt meld ich mich wegen der Hintergrundstory auch mal zu Wort. Yep, die mach ich, aber ich recherchiere im Moment noch ein paar Sachen (einige meiner Ideen passen noch nicht so ganz zusammen) und da ist noch das Eine oder Andere, das ich vorher zu Papier bringen muss, weil es mich sonst zu sehr ablenkt. Und um so ne Story zu schreiben brauch ich vor allem Zeit und Muße (der ging an Dich, Jack - Du weisst warum!) und die hab ich gerade halt nicht. Aber ich werd mich ranhalten und sobald ich fertig bin, stell ich sie hier rein, auf dass ihr mich mit Kritik überschütten könnt :D:D
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Also ich hab mir mal Gedanken wegen ner Hintergrundstory gemacht. Muss aber nicht gefallen.

Hintergrundstory: Die Ursprünge der Blutlinie der Sanguini lassen sich bis ins historische Rom zurückverfolgen. Für einen Sanguini dreht sich alles um die Faszination des Blutes. Das Blut – sei es von Sterblichen oder Untoten – ist zu erforschen zu verändern und zum eigenen Vorteil zu nutzen. Sanguini haben eine Fixierung auf Blut und aufgrund ihres Studium des Blutes die Disziplin Calix Cruoris entwickelt, welche ihnen bei der Erforschung, Nutzung und Veränderung es Blutes zum eigenen Zweck hilft.
Sanguini wählen ihre Kinder mit Bedacht aus und achten stets darauf, dass die Faszination für das Blut bereits vom Sterblichen geteilt wird. Aus diesem Grunde findet man in den modernen Nächten Sanguini auch oft in Berufen, die eine Gewisse Nähe zum Blut haben. Sei es in Krankenhäusern, Blutbanken, Laboren oder den kalten Kellern einer Pathologie. Durch den weiter vererbten Herrschaftsanspruch der Ventrue als Stammclan, findet man die Sanguini jedoch häufig in den leitenden Positionen dieser Institute wieder.
Der Ursprung der Sanguini findet man im alten Rom, jedoch hat der, in der Blutlinie legendäre, Stammvater Sanguinius inzwischen höchstwahrscheinlich selbst den endgültigen Tod erlitten, wie außerhalb der Kreise der Sanguini gemutmaßt wird.. Übermittelt wird innerhalb der festen Organisation der Saguini jedoch, dass der Stammvater ein Stadtsekretär, vom ähnlichen Range des Pontius Pilatus, für einen römischen Imperator war. Um seine Machtbasis auszuweiten wurde Sanguinius von einem Ventrue in die Nacht geholt. Jedoch kam es zu Machtkämpfen zwischen Sanguinius und seinem Stammvater, die darin endete, dass Sanguinius seinen Erschaffer in einem Moment der Schwäche diablerierte. Hierbei zog sich Sanguinius die für die Blutlinie typische Vitahalluzination zu und entdeckte seine Faszination für das Blut ganz neu. Sanguinius schuf seine eigene Blutlinie, schenkte einer Anzahl von Sterblichen in bedeutenden Machtpositionen den Kuss und hielt sie mit der Organisation seiner Blutlinie unter Kontrolle. Die detailliertere Geschichte der Blutlinie wird von ihren Mitgliedern eifersüchtig gehütet.
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Ich will nur mal wissen wie du auf den Namen gekommen bist. *interessier*
(Diese Frage ist ernst gemeint.)
 
AW: Neue Blutlinie: Sanguini

Na ja, Sangue ist Latein, aber Sanguini erinnert eher ans Italienische und da heißt das so viel wie "Blutchen", also die Verniedlichung von Blut.
Aber wie wäre es mit Caedes? Das bedeutet Blutbad auf Latein.
 
Zurück
Oben Unten