Neudeutsch - Jugendsprache - Netzjargon

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Viele der Abkürzungen und Ausdrücke aus dem Netzjargon sind mir völlig unbekannt - daraus könnte man ein Spiel machen, dachte ich mir. Man stellt ein Wort vor und der nächste versucht die Bedeutung zu erklären, wie zum Beispiel:

Yolo
Antwort:
aus dem Englischen You only live once - du lebst nur einmal

IMHO
 
IMHO

In my humble opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach

Nächstes Wort:

Fett
 
fett
Form der Begeisterung, wie: super, großartig, geil, klasse, prima!​
Oder auch für einen Zustand der Trunkenheit: "Ich bin voll fett, Alter!"​
Bro
 
Alta oder wahrscheinlich eher Alter
leitet sich von der Bezeichnung der Älter(e)n bzw. Eltern ab, Vater und Mutter dann sinngemäß Alter und Alte. Daraus wurde die Anrede für jemanden, dem man Beachtung schenkt oder der etwas Beachtliches getan oder gesagt hat, oder einfach nur überraschte, schließlich sogar um eine Überraschung kund zu tun "Alter! Das war ja unglaublich!"

mom
 
mom, auch mum

Vor allem in angelsächsischen Fernsehserien vorkommende Abkürzung für "mother" (deutsch Mutter),, wird eher bei Unterhaltungen mit Dritten verwendet (Meine mom...).

dei Mudda
 
Bedeutet "Chef"

Benching​

Benching, das - von englisch Bench = Bank. Zu Deutsch etwa Bankdrücken.
Bezeichnet die Praxis auf einer speziellen Bank liegend mit Scheibenförmigen Gewichten beschwerte Stangen in wiederholter Weise nach oben zu drücken und wieder zur Brust abzusenken. Ziel ist ein Aufbau der Brust- und Oberarmmuskulatur.

---

Swag / Swagger
 
Zurück
Oben Unten