Hardware & Technik Neu: Nintendo DSi LL

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
News von Gamesmarkt.de:

GamesMarkt | News | Nintendo DSi LL in Japan im November

Nintendo hat mit den Halbjahreszahlen ein neues Nintendo DS-Modell angekündigt. Schon kommenden Monat wird das Nintendo DSi LL-getaufte Handheld im japanischen Heimatmarkt erscheinen. Wie Nintendo gegenüber GamesMarkt bestätigte, wird das Gerät unter dem Namen Nintendo DSi XL im ersten Quartal 2010 auch in Europa erscheinen. Die Stoßrichtung scheint klar: Mit größeren Monitoren, Tasten und gediegenen Farben soll Nintendo DSi XL ein erwachsenes Publikum ansprechen. Die Bildschirmdiagonale wächst auf 4,2 Zoll. Das bislang erhältliche NDSi-Modell verfügt über 3,25 Zoll Bildschirmdiagonale.

Der Preis wird in Japan 20.000 Yen betragen, umgerechnet etwa 150 Euro. Preislich bewegt sich das neue Modell damit leicht über den verfügbaren Modellversionen. Mit Start am 21. November wird das Gerät in den Farben Dunkelbraun, Weinrot und Weiß angeboten werden. Noch keine Informationen gibt es zur Preisgestaltung in Europa.

Die Größenverhältnisse vermittelt die Produktpräsentation auf den japanischen Nintendo-Internetseiten.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Wenn mein DS lite irgendwann den Geist aufgibt, werde ich mir sicherlich so was zulegen. Das grössere Display und der ganze Schnickschnack ist schon recht cool. Aber ich denke bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Also ich bin mit meinem jetzigen DSI vollkommen zufrieden. Wobei ich den Light sogar noch einen Tacken besser fand!

Greetz
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Wir haben zwei Lights. Das nächste kleine dingen wird ne PSP werden.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Man man man, gerade erste den DSi auf den markt geworfen und nun schon wieder das neueste Modell. Einer der Gründe warum ich mir seltenst Konsolen von Nintendo nicht sofort zum Release kaufe (außer damals die Wii), da man relativ sicher sien kann, dass 6 MOnate später ebreits ein überarbeitetes Modell auf dem Markt erscheint.

Wers braucht, ok. Ich bleibe bei meinem DS light, der funktioniert immernoch ohne Probleme.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

So wie ich es verstehe ist es kein neues Modell, sondern eine zweite Variante. Korregiert mich, falls ich falsch liege.

Also der kleine DSi für die youngsters, und den größeren DSi XL für die älteren Kunden.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Yep,

die Xl ist größer und teurer.

Ich bleibe bei meiner Lite, allein schon wegen der GBA Kompatibilät...
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

wenn die homebrew szene soweit ist, dass man n vorteil aus dem SD slot der neuen DS ziehen kann also auf keine zusatz-HW für homebrew angewiesen ist wirds interessant, vorher isses mier schnurz.

einzig die kameras nerven...
ich muss und will nicht in jedem gadget das ich trage ne kamera haben...
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Das hat man vor 5 Jahren auch über ein Mikrofon gesagt.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

ok..
ich will es nich. was andere da für schpassick haltenis mir schnurzpiep
für so fotogen um sie jederzeit überall und immer wieder abbilden zu können halt ich meine visage nu auch nicht

abgesehen davon werden dadurch geräte produziert die potentiell nicht jeder mitschleppen darf.
ich denke es gibt genug betriebe und andere ecken wo kameras unerwünscht sind - da brauchst du also nicht nur n extra mobilphon für sondern darfst dein handheld für die pause auch nicht mitnehmen...
der camwahn hat auch nachteile
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Man man man, gerade erste den DSi auf den markt geworfen und nun schon wieder das neueste Modell. Einer der Gründe warum ich mir seltenst Konsolen von Nintendo nicht sofort zum Release kaufe (außer damals die Wii), da man relativ sicher sien kann, dass 6 MOnate später ebreits ein überarbeitetes Modell auf dem Markt erscheint.

Bei welchem Gerät genau war denn das der Fall?! NES? Wurde nie groß überarbeitet, vor allem nicht in den ersten 6 Monaten. SNES? Auch nicht. N64? Schon mal gar nicht! Gamecube? Bin ich mir nicht sicher, mein ich aber auch nicht. Wii? Kriegt halt für jeden Rotz n neues Eingabegerät ... Hardware Revisionen kenn ich eigentlich nur von Sony, Sega und Microsoft. Ja, Sega damals mit insgesamt 3 Genesis Versionen, 2 Mastersystems ...

Freeshadow schrieb:
wenn die homebrew szene soweit ist, dass man n vorteil aus dem SD slot der neuen DS ziehen kann also auf keine zusatz-HW für homebrew angewiesen ist wirds interessant, vorher isses mier schnurz.

Ich glaub das kannst du dir abschminken. Immerhin müsste ja die interne Software geknackt werden - wie soll das ohne Chip möglich sein? Zumal der DSi ja auch über Firmware Updates verfügt. Die Löcher würden also sofort geschlossen denke ich.

Hoffi schrieb:
Das hat man vor 5 Jahren auch über ein Mikrofon gesagt.

Speziell beim NDS ist das Teil absoluter Rotz! Wegen diesem Murks bin ich damals bei Zelda nicht weitergekommen, weil ich mich einfach geschämt habe wie doof im RE von Hamm nach Aachen ins Mikro zu brüllen nur um mir die Schiffskanone kaufen zu können.
Ein Handheld zeichnet sich dadurch aus, dass ich ihn überall mit hinnehmen kann. Alles was dafür sorgt, dass binnen Sekunden sämtliche Aufmerksamkeit bei mir landet (Puste in den DS ... na los PUSTE in den DS) hat irgendwie das Ziel verfehlt ... setzen 6! ;)
Davon ab nutzt kaum ein Spiel dieses Feature ... nicht, dass ich traurig darum wäre.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

ArchangelGabriel schrieb:
Ich glaub das kannst du dir abschminken. Immerhin müsste ja die interne Software geknackt werden - wie soll das ohne Chip möglich sein? Zumal der DSi ja auch über Firmware Updates verfügt. Die Löcher würden also sofort geschlossen denke ich.
Hmm updatebare Firmware, aufspielbare zusatzsoftware und SD slot...
bei der Wii hat's funktioniert. gänzlich ohne chips. Homebrew Channel läuft wie geschmiert, das von dir genannte "Löcherschliessen" seitens Winty ist LACHHAFT. wenn du's nicht glaubst, lies n paar posts aus dem hackmii blog zum Thema Firmware 4.2 (was ja der grosse lochstopfer sein sollte)
Da sich der DS seit der i Version in dieser Hinsichtsehr an die Struktur der Wii angenähert hat, gehe ich im Gegenteil davon aus, dass Hombrew auf DS noch einfacher wird als zuvor.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL



Oh Gott ... is ja peinlich. Also ich mein für Nintendo. Wieso kriegt Sony das hin, dass ihre Konsole faktisch ungeknackt ist? Und wieso nimmt Nintendo trotzdem viel mehr Kohle ein?! :D
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

vllt gerade deshalb.
dadurch dass diesteuerung nicht auf buttons beschränkt ist, ist die wii für bastler interessanter
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Naja die ständig neuen Konsolenversionen sind bei Nintendo auf dem Handheldmarkt schon krass.
Allein die fuffzich Neuauflagen vom Game Boy... Noch vor Color und Advanced-SP...
DS, Lite, i, LL sind auch schon nen paar.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Naja soviele Gameboy Neuauflagen gab es nicht wirklich. Wenn wir nur vom technisch ausgehen gab es genau 3 Stück: Gameboy (89), Gameboy Pocket(96) und Gameboy Color(98). Die varianten mit Farbigen Gehäuse (Gameboy Special 95) lassen wir jetzt einfach mal aus, weil die keinen mehrwert haben und nur weil der Gameboy nun Blau war hat keiner seinen alten Grauen entsorgt und sich nen Blauen, Schwarzen, Roten oder grünen gekauft. Dasselbe gilt auch für Pocket. Den Color gab es ja von Anfang an in X Farben.
Ok und dann gab es noch den gameboy Light welcher aber nur in Japan verkauft wurde und somit nur als Import erhältlich war.
Also gab es von 1989 - 2001 (erscheinen des Advance) genau 3 (in Japan 4) Modelversionen des Gameboys. Naja ganz ehrlich viel finde ich das jetzt nicht wirklich.
 
AW: Neu: Nintendo DSi LL

Danach gab's dann den Game Boy Advanced, ein Jahr drauf den Advanced SP und dann zeitgleich mit dem ersten DS den Advanced Micro.
In einem Zeitraum von 3-4 Jahren. DS Versionen siehe oben.

Nebenbei, die PSP hat ja inzwischen auch eine überarbeitete Version...
Das iPhone in 2 Jahren auch 3 Generationen.

Von daher...
 
Zurück
Oben Unten