Nettiquette und Anstand

Thallian_Astari

arroGANZ ODER GAR NICHT
Registriert
13. September 2004
Beiträge
602
Firun zum Gruße!

Nach einem langen Wochenende hab ich mich mal wieder in dieses bisher sehr eloquente Forum begeben, um ein wenig in Themen zu schmökern, die die restliche Spielergemeinde so bewegen. Aber anstatt dass ich einen Thread auch nur halbwegs lesen konnte, musste ich feststellen, dass auf eine infantile und mehr als arrogante Art und Weise Posts in das Netz gehauen wurden, die selbst einem unbeteiligtem Mitleser TIERISCH AUF DIE NÜ.... GEHEN! (Geschweige denn dem Threadstarter!!)

Das Niveau sinkt derart drastisch, dass es sich mittlerweile fast an den Kindergarten von DSA4.de angeglichen hat. Selbiges Forum haben unmengen von User verlassen, da sachliche Diskussionen nicht mehr möglich waren, sondern von gewissen Individuen permanent in den Dreck gezogen wurden.

Es wäre durchaus Schade, wenn altersübergreifende Diskussionen wie sie mit Möchtegern, Skar, Odin (um mal einige Auffällige zu nennen) oder anderen möglich sind, von einigen wenigen malträtiert und somit beendet würden....

ANSTAND, SACHLICHKEIT UND RESPEKT können einen Menschen auszeichnen, wärend "Pseudo-Individualität" (um mal gewähltes Vokabular zu zitieren) den Sinn dieses Forums pervertieren!


So. Da dieser Thread jetzt garantiert wieder von den angesprochenen Trollen attackiert wird, werde ich mich mal zurücklehnen und warten, wer hier wieder ausfallend wird.

Schönen Tag noch
 
Das Niveau sinkt derart drastisch, dass es sich mittlerweile fast an den Kindergarten von DSA4.de angeglichen hat. Selbiges Forum haben unmengen von User verlassen, da sachliche Diskussionen nicht mehr möglich waren, sondern von gewissen Individuen permanent in den Dreck gezogen wurden.

Merkwürdig. Für meinen Geschmack waren hier bereits 1-2 Threads schlechter als die schlechtesten von DSA4.de, die ich kenne (und ich kenne sie alle! :D naja, fast). "Gewisse Individuen" wurden bei DSA4.de übrigens rausgeschmissen. Und wer wegen so nem Zeug keine Lust mehr auf ein Forum hat, der sollte es vielleicht wenigstens dort posten, damit man was dagegen unternehmen kann. Sachliche Diskussionen sind dort übrigens sehr wohl möglich, jedenfalls genau so gut wie in anderen Foren.
 
Schlechter als der hochnotpeinliche "Oron-Folterthread"? Oder das noch viel peinlichere (und von keiner Sachkenntnis getrübte) Horasreich-Verfluching? Oder das PG-Jammerkonzert, äh Kammerkonzert, dass uns nicht nur neue Werte für die "BaBa-Axt" sondern auch noch den elenden Waffenmeister für dieses Lieblingsspielzeug aller Sandkastebarbaren geliefert hat? Wohl eher nicht.
Also ich habe mich da nie angemeldet, weil ich genau weiß, dass der Umgangston dort (und die Dummdreistigkeit, mit der gröbster Unfug als "Historische Wahrheit" deklariert wird) mich in weniger als 5 sec. zur Wildsau machen würden.
 
Oink! Oink! :D

Dann waren das also diese präpubertären PG´s von DSA4.de, die die TP der Axt heraufgeschraubt haben? Als wenn die nicht vorher schon entvölkernd gewirkt hätte und der Schaden äquivalent zum Zweihänder nicht gereicht hätte.
Aber ich muss sagen, dass es mir schon arg spanisch vorkam, dass dazu in einer Errata erstmals [oder?] die nicht spielinterne Begründung genannt wurde.

Ich würde da gern der Liste absurder DSA4-Idiotie-Threads noch ein weiteres seitenlanges Kuriosum hinzuführen:

DER FLAMMENSCHWERTTHREAD!!!!

Mann, Mann, Mann... Einstellungen wurden vertreten! Das passt auf keine Kuhhaut!

"Flammenschwert ist jetzt scheiße! Magier sind in anderen Systemen auch die besten, wieso nicht auch bei DSA? Sollen die meckernden Krieger-Spieler doch ´nen Magier spielen!" ..... :rolleyes: :nixwissen
 
Hey, wäre dieser Thread nicht eigentlich meine Aufgabe gewesen?
Naja, danke Thallian! :D
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen!
 
hmm DSA4.de? hab mcih nie angemeldet.. EIn thread allein hat es geschafft mich von dort fern zu halten... der Thread über Rausch der Ewigkeit un die Diskusion wer Grimfang ist.... nach dem ich erklärt habe das Grimfang und Gorfang zwei absolut unterschiedliche Himmelswölfe sind, erstere sogar in Rausch der Ewigkeit zum allersten Mal erwähnt wurde, und keinem Nivesenspiler was sagt, wurde ich da irgendwie mit Schimpf und Schande rausgeschmissen... *gg*

Aber was regt ihr euch über den Ton auf? ich finde ihn hier noch gut... ich meine wegen Engstirnigkeit habe ich das Forum des DSA-Rings verlassen, weil ich dort teilweise echt an die Decke gesprungen bin...

Da geht das hier echt noch...
 
danke HKW, du ehrst uns ... :D

ich hab mir das forum mal angeguckt, das ist wirklich ... ähhm, also ... na ja, ich will jetzt mal nicht so laut fluchen, hui, echt zugemüllt mit ner ganzen menge sche***e!

@ thallian:
Möchtegern, Skar, Odin (um mal einige Auffällige zu nennen)
boah, stech ich echt so aus der menge heraus, dass ich schon mit den mods genannt werde?! klasse! *brustanschwell* :)
 
Scaldor schrieb:
DER FLAMMENSCHWERTTHREAD!!!!

Mann, Mann, Mann... Einstellungen wurden vertreten! Das passt auf keine Kuhhaut!

"Flammenschwert ist jetzt scheiße! Magier sind in anderen Systemen auch die besten, wieso nicht auch bei DSA? Sollen die meckernden Krieger-Spieler doch ´nen Magier spielen!" ..... :rolleyes: :nixwissen
Darüber diskutieren die im DSA4 Forum? Ich dachte das wäre eine Kuriosität eines Bekannten. Zitat:"Ich hab als Krieger jahrelang unter Flammenschwertern gelitten (weil SC Magier sie hatten, nicht als Gegner!), jetzt dürfen die anderen auch mal drunter leiden!" - seine Begründung einen Magier zu spielen. :wand: (für Shub: Kannst ja mal raten Wer das war.... richtig: Metalheart :ROFLMAO:- Nico wär bei der Begründung fast vom Glauben abgefallen...)
 
ach du sche*ße! also wer seine mitspieler oder wen auch immer für blöd hält, soll da mal vorbeigucken und sich dann sicher sein, dass sie doch gar nicht so schlimm sind :rolleyes:
 
Dann muss ich wohl gestehen, dass ich vier der erwähnten fünf Threads nicht kenne. Die Threads mit Titeln, die mich schon abschrecken, schaue ich mir nämlich gar nicht erst an, dann kommt man da auch gut klar.

P.S.: Das mit der Barbarenstreitaxt finde ich auch bescheuert. Die hätten die Barbaren erstmal abwerten müssen, indem das Generierungssystem überarbeitet wird.
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Die hätten die Barbaren erstmal abwerten müssen, indem das Generierungssystem überarbeitet wird.
Und die Thorwaler erst ... Hab' ich euch eigentlich mal vorgerechnet, wie verflucht Schei*e die Thorwaler sind? Bei den GP-Vorteilen kommt kein Barbar mit. :motz:
 
3W+2 (durchschnittlich 12,5)

vorher

2W+4 (durchschnittlich 11)

Dazu kommen dann noch die TP/KK. Aber wenigstens geht die Finte auch nicht mit WfM, aber dann kann man gegen erfahrene Duellanten halt nicht gewinnen - gegen die kämpft man im Abenteuer sowieso kaum. Und wenn doch, dann kann man das mit Taktiken wett machen.
 
Ich weiß nicht, was ihr habt, aber ich finde das Forum von alveran.org noch um einiges schlimmer, als das von dsa4. So viele seltsame Freaks mit so vielen seltsamen unsinnigen Themen auf einem Haufen - ich trau mich da wirklich nciht mehr hin.
 
@MGK: Du bist mir bei altersübergreifender Diekussion aufgefallen, nicht beim Niveau!!
Also weg mit der Brust.
;) ;)

@Ancoron: Ich hab das auch mal bei DSA4. gepostet und dort mehrere Diskussionen geführt. Aber dass einige rausgeschmissen wurden stimmt. Und dafür haben die Mods auch viel Lob bekommen.
 
Um zum Thema zurrück zu kommen :
Leider werden in vielen Thread argumente nach dem Schema:

Wenn du nicht meiner Meinung bist bist du [Beleidigung einsetzten]

gepostet.
Ich finde das diese primitive Art der Unterhaltung sanktioniert werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten