Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Netflix] Trav3ll3rs Travellers

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 18. April 2017.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Ich finde die Serie selber nicht langweilig, aber auch nicht sehr spannend oder humorvoll. Genau das ist, was sie als Rollenspiel prädestiniert, weit besser als 12 Monkeys. Sie bleibt überschaubar und das Potential für Verschwörungen bleibt offen, wird nicht konkretisiert. Man kann sich relativ frei bewegen.

     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Die erste Staffel endet mit einer Steilvorlage für folgende Staffeln - es wird interessant.
    Die Bewertungen liegen bei 92% auf Rotten Tomatoes bei uns kommt die Serie auf Serienjunkies auf 4,5 von 5 Sternen. Wie gesagt, wenn jemand ein cooles Zeitreisesetting alla 12 Monkeys sucht, ist diese Serie eine gute Fundgrube, weil sie das Thema wesentlich offener angeht und dadurch übersichtlicher bleibt.
     
  3. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich fand sie sehr cool. Hab sie (was selten vorkommt) an zwei Tagen durchgesuchtet.
    Besonders mochte ich gegen Ende der Staffel diese Problematik, dass sie die Zukunft verändern, aber nur durch die Erzählungen anderer Traveller erschließen können, inwiefern sie die Zukunft verändert haben. Das gibt der ganzen Zeitreiseproblematik nen ganz eigenen Dreh.
     
    Taysal und harekrishnaharerama gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Genau. Es gibt nur die Zeitkonstante der Vergangenheit. Gegenwart und Zukunft sind variabel, offen. Anders als bei 12 Monkeys, wo die Zeit eine überdimensionale "Landkarte" darstellt, die man bereisen kann und Änderungen nur kleine Anomalien auszulösen scheinen.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netflix - Bright Film & Fernsehen Freitag um 09:26 Uhr
[Netflix] The Witcher Film & Fernsehen 17. Mai 2017
Amazon & Netflix (mini-Rant) Film & Fernsehen 18. April 2017
[Netflix] Chewing Gum Film & Fernsehen 16. November 2016
Traveller - Ein Aufräumen mit Vorurteilen Traveller 13. Januar 2016

Diese Seite empfehlen