Serie [Netflix] Ragnarök

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Raganrök hat auf Netflix nun die zweite Staffel Ragnarök | Netflix – offizielle Webseite

Ich stecke noch mitten in der ersten Staffel, aber das Ding hat seinen Reiz, obwohl es eher den filmerischen Standard eines nordischen Krimis hat, wie ich finde.

Es geht um eine skandinavische Kleinstadt, in der ein großes Industrieunternehmen ansässig ist. In der Umgebung mehren sich Hinweise auf Umweltverschmutzung, aber nur wenige versuchen dies dem Mäzen der Stadt in die Schuhe zu schieben.
Aus einer zugezogenen (oder rückkehrenden) Familie wird ein Mitglied auserwählt, das nach und nach seine Bestimmung findet. Insbesondere diese Person entspricht optisch und hintergrundtechnisch nicht den üblichen Klischees, was dann letztlich doch einen gewissen Reiz ausmacht.
Im Hintergund entpuppt sich dann nach und nach die nordische Mythologie.
 
Nachdem ich ein wenig weitergeschaut habe (ich bin in Staffel 2): Ich finde es ein wenig befremdlich, dass Familie Jutul...
...die ja nun mal Teil der Mythologie sind - und das seit Jahrtausenden - nicht erkennen, dass Magnes Bruder Loki ist.

Da müssten sie doch ganz anders an die Sache herangehen?

Und mit Freya kann ich noch so gar nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten