NerdNavigator

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von NerdNavigator, 4. Juni 2019.

Moderatoren: Sycorax
  1. NerdNavigator

    NerdNavigator Halbgott

    Hallo zusammen,

    ich bin D., 26 Jahre und lebe in ÖSterreich. Ich spiele seit 8 Jahren RPGs, habe mit Splittermond, DSA, D&D 5e begonnen und mir eine kleine Community über Österreich aufgebaut, mit welchen ich - wen es die Zeit mit Beruf und Studium zulässt - meine Zeit in fantastischen Welten verbringe, um holde Maiden zu retten, Bösewichte zu bekämpfen und die Lore zu erforschen.
    Was liebe ich am Rollenspiel? Ich bin mit den alten Konsolen aufgewachsen, an welchen bis zu vier Spieler in einem Raum ihre Zeit zusammen totschlagen konnten. In der jetzigen Zeit des Internets, in welcher nur eine Konsole benötigt wird, um mit hunderten Spieler verknüpft zu spielen, fühle ich mich nicht wohl. ich brauche Augenkontakt und persönliche Gespräche nebenbei. Also fasste ich eines Tages spontan den Entschluss, mir nach einigen holprigen Gehversuchen in anderen Systemen das D&D 5e Starterset zu besorgen, einige Studienkollegen um mich zu versammeln und mich als DM zu versuchen. Was soll ich sagen, ich habe mich gleich verliebt, mit anderen in einem Raum sein, eine FUNtastische Geschichte gemeinsam zu erleben, mitzuleiden, sich mitfreuen und andere Glückseligkeiten zogen mich endgültig in den Bann. Natürlich war ich anfangs als DM überfordert, aber mittlerweile habe ich 6 Gruppen, die ich zum Großteil leite, in einer spiele ich persönlich mit.
    Desweiteren spiele ich gerne Tabletops, sei es LotR, Warhammer, Magic the Gathering (ja, steinigt mich ruhig ;) ), aber auch die KArtenspiele Magic the Gathering, Yu-Gi-O oder das "Tabletop" Diskwars (das ist auch schon uralt, kennt das noch wer?)

    Die Aspekte des Rollenspiels, dass es kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander ist, begeistern mich unglaublich. Ich freue mich auch jedesmal über neue Bekanntschaften, sei es auf Conventions, Metal Festivals (ja, eine P&P Shirt ist ein unglaublicher Eisbrecher), an Spieletischen, in Spielläden oder übers Internet.

    Auch habe ich vor kurzem einen Youtube Kanal (zurzeit hauptsächlich D&D 5e) gestartet, bei welchem ich mich über konstruktive Kritik freuen würde: NerdNavigator

    Ja soweit, das bin ich.

    Viele Grüße,
    DMS
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Willkommen im Forum! :)
     
    NerdNavigator gefällt das.
  3. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Willkommen bei den Blutschwertern!
     
    NerdNavigator gefällt das.
  4. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Spielst du etwa nur Esper Controll? :p
     
    NerdNavigator gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Schon wieder so ein ADHS-YouTuber, der nur seinen Kanal pushen will ^^
     
    Ixidor und NerdNavigator gefällt das.
  6. NerdNavigator

    NerdNavigator Halbgott

    Eigentlich bin ich ein riesiger Fan der alten Editionen, hab damals mit der 8ten angefangen. :) Und mein absoluter Liebling bleibt Glissa Sonnensucher, schade dass es sie als Planeswalker im Tabletop nicht gibt.

    Haha nein, mir geht es vorrangig um Feedback. Ich versuche der breiten Masse Pen&Paper näher bringen, finanzielles steht da komplett im Hintergrund. Außerdem gibt es ja schon viele Kanäle, die das Spektrum zu 99% abdecken, daher versuche ich den Rest darzustellen, der im deutschsprachigen Bereich übrig bleibt. :D Ist mehr so ein Hobby. ;) Zurzeit versuche ich auch, so etwas wie einen losen Verein ins Leben zu rufen, um die phantastische Welt der Rollenspiele unters "gemeine Volk" zu bringen. :p

    Danke. :)
     
    Supergerm und harekrishnaharerama gefällt das.
  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Willkommen und viel Spaß bei den Irren. :D
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  8. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Du meinst Tabletop wie "Warhammer", nur von Magic? :eek:
     
  9. NerdNavigator

    NerdNavigator Halbgott

    Ja.^^ Deswegen das "steinigt mich". Ich weiß nicht, wieso es in den Kritiken so zerissen wurde, ich fand die Spiele sehr cool und einfach. Vorallem die Kombination aus Karten und Miniaturen. :cool: MtG das Kartenspiel wie gesagt seit der 8ten, meine Lieblingsrasse sind die Loxodon, oder die Löwen/Katzen (mir fehlt der Name gerade nicht ein) aus den Klingenfeldern. Daher war ich auch vollkommen aus dem Häuschen, als die Loxodon im Guildmasters Guide to Ravnica spielbar wurden. |]

    Ohja, den werde ich haben denke ich :ROFLMAO:
     
    Hoffi gefällt das.
  10. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Abgefahren, ich wusste nicht das es so etwas gibt?
    Hast nen Link?

    Ich spiele halt nur das Kartenspiel. ;)

    Ansonsten auch von mir "Welcome" ...
     
  11. NerdNavigator

    NerdNavigator Halbgott

    Ja, zB. dieses hier: https://boardgamegeek.com/boardgame/167698/magic-gathering-arena-planeswalkers
    Die Magic Community war darüber aber nicht sehr begeistert, ich fand's ziemlich cool. Als es alle billig gab, hab ich natürlich zugeschlagen. :D Weiterer Vorteil: Die Monster sind unbemalt, da kann man sich auch super austoben. :banane: Habs leider nur ein paar Mal gespielt, da es von meinem MtG Freundeskreis hart abgelehnt wird...^^
     
  12. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ach du meinst das, das ist doch nur ein Brettspiel.
    Ich dachte schon das wäre so etwas wie Warhammer. :D
     
    NerdNavigator gefällt das.
  13. NerdNavigator

    NerdNavigator Halbgott

    Bei Odin, wenn Magic ein Tabletop wie Warhammer hätte, würde man mit den Counterspells - und Counter-Counterspells - und Counter-Counter-Counterspells nie fertig werden. :LOL:
     
  14. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hey, das ist wie in meiner Commander-Runde. :whistle:
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NerdNavigator (Youtube) Rollenspielmedien 4. Juni 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden