• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Zubehör Nerd-Shirts

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie haltet ihr es mit Nerd-Shirts?

Geht ihr offensiv damit um und seht einen gewissen gesellschaftspolitischen Auftrag jedem, der es nicht wissen will, eure hobbytechnische Überzeugung ins Gesicht zu blasen?

Oder tragt ihr sie eher verschüchtert unter dem Kapuzenpulli und reißt die Jacke nur auf, wenn ihr eh unter Gleichgesinnten seid?

Habt ihr vielleicht sogar die Awesomeness die Dinger mit Sakko drüber zum Vorstellungsgespräch zu tragen?

Erzählt mal. Wie haltet ihr es mit Nerd-Shirts?
 

Wulf

Ahn
Ich fürchte, ich besitze so etwas noch nicht einmal. Die einzigen bedruckten Shirts, die ich habe sind Erinnerungsstücke aus Bundeswehrtagen.
 

Totz66

Kainit
Schliesse mich Wulf an, sowas hab ich nicht, was dem am Nächsten kommt sind meine Fußball - Fanutensilien und nein, die würde ich nicht zu einem Vorstellungsgespräch tragen.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Geht ihr offensiv damit um

Das. Einen Auftrag sehe ich allerdings nicht. Is' mir Wurscht, was die Öffentlichkeit denkt. Ich will einfach bloß lustige* Shirts tragen. Und manchmal eins mit Batman drauf.


*Wobei "lustig" stark Auslegungssache ist. Die meisten Nerd-Shirts, die ich auch als Nerd-Shirts bezeichnen würde, sind selten wirklich lustig.
 

Teylen

Kainit
Zum Vorstellungsgespräch oder zur arbeit gehe ich im Kostüm.
Privat lauf ich dann in Jeans und T-Shirt rum.
Einem von dem ich finde das es nett aussieht.
Nicht jedes Nerd-Shirt sieht unbedingt gut aus.
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
D

Deleted member 7518

Guest
Ich habe ein paar Bandshirts, und ein AK47-Shirt aus Russland (klassisches Souvenir).
Aber etwas, was sich als Nerdshirt klassifiziert, dürfte ich nicht haben.
Geschweige denn es im Berufskontext tragen.
Hab da auch einfach noch nicht so viele gesehen, die mich richtig ansprechen würden. Wenn ich welche finden würde, die mir taugen (und für die gerade das Geld übrig wäre), dann würd ich die allerdings auch ganz normal tragen.

Meine Hobbys kommen sonst meist erst im Gespräch zur Sprache - wenn Hobbys/Interessen in den Fokus rücken, dann erzähle und erkläre ich das gern.
Ist ja nix, was ich verstecken müsste.
Genauso wie ich niemals unseren Hobbykram im Wohnzimmer wegräumen würde, damit irgendwelcher Besuch das ja nicht sieht.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Ich könnte sowas zwar rein theorethisch tragen auf der Arbeit, aber es würde eh niemand kapieren.

Manche Nerds sind so nerdy, dass sie Nerd-Shirts selbst gar nicht mehr kapieren, weil sie was noch viel nerdigeres reininterpretieren, als eigentlich sein muss.

Ich hatte letztes Jahr auf 'ner Con ein Shirt an, auf dem ein
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
und ein Rad nebeneinander stehen. Sonst nix. Da steht halt "Pirat" in nerdy. Während eines Toilettengangs wurde ich dann angesprochen, dass das Boronsrad ja eigentlich zerbrochen sei und mein Shirt deswegen falsch wäre. Da stand ich dann auf einer RPG-Con-Toilette, mit einem Nerdyshirt, inmitten von Rollenspielern und hab mich gefühlt wie ein Alien.
 
A

Arlecchino

Guest
Ich glaub' das einzige Nerdshirt, das ich habe ist der Fanartikel von Community (der Serie), den ich mal zum Kauf einer DVD dazu bekam. Wenn ich das trage denken ca. 80% der Menschen, die ich treffe, dass ich in den USA auf ein Community College gegangen bin, die anderen 20% Prozent reagieren meist mit einem breiten Grinsen und "cooles Shirt!" oder gleich 'nem Zitat.

Einmal rief mir einer auf der Straße "six seasons and a movie!" hinterher und ich antwortete mit "cool, cool - coolcoolcool!". Das war schön.

Hab' das auch schon zum Vorstellungsgespräch getragen. Der Chef fands dann schade, dass ich nicht wirklich auf einem Community College war. Den Job hab ich trotzdem bekommen :D
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Meine Spielrunde hat mir zum Geburtstag ein Shirt mit dem Poster "Vote Dunkelzahn for President" geschenkt, und das trage ich voller Stolz zu wichtigen (Rollenspielerischen Anlässen) und habe auch kein Problem damit es zu zeigen.
 

Orakel

DiplFrK
Naja. Meine Umwelt kann so langsam wieder feststellen, das bei mir da was ist. Allerdings auch erst seit kurzem. Und ich habe da zwei T-Shirt hersteller mit 48-Stunden angeboten in der Beobachtung um ungewöhnlichere zu finden.
 

BoyScout

Dhampir
HJ schrieb:
Ich hatte letztes Jahr auf 'ner Con ein Shirt an, auf dem ein
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
und ein Rad nebeneinander stehen. Sonst nix. Da steht halt "Pirat" in nerdy. Während eines Toilettengangs wurde ich dann angesprochen, dass das Boronsrad ja eigentlich zerbrochen sei und mein Shirt deswegen falsch wäre. Da stand ich dann auf einer RPG-Con-Toilette, mit einem Nerdyshirt, inmitten von Rollenspielern und hab mich gefühlt wie ein Alien.
Wir sind halt Geeks. Die du da getroffen hast, waren Nerds.

Ich habe Motto-Shirts und es werden mehr. Ich finde das lustig und sehe darin keinen Auftrag, trage das aber trotzdem offen, damit auch andere lachen können. Die Nerd-Shirts mit Insidern sind natürlich vor allem unter Gleichgesinnten lustig.

Ich habe aber auch kein Problem, über T-Shirts Meinungen zu verbreiten und lese das auch gerne auf anderen T-Shirts. Warum auch nicht?
Meine Rollenspiel-Devise trage ich zu Anlässen gerne in Neon-Grün herum, damit ich's nicht jedem im Spiel verbal erläutern muss:
http://www.spreadshirt.de/das-kanns.../detail/22229116T6A92PC114508632PA4X20Y37S157
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Übrigens, hier mal eine Liste an guten Quellen, für kurzzeitangebote. Günstig, aber locker drei Wochen Lieferzeit weil erst nach der Angebotsphase produziert und versendet wird.

www.teefury.com <- kann ich empfehlen, gute Shirt Qualität
www.othertees.com <- ich finde die Shirts zu dünn
www.epicembrace.com <- auch gute Qualität
www.limiteed.com <- hab ich noch nichts geordert
www.qwertee.com <- auch noch keine Erfahrung
www.riptapparel.com <- die erste Lieferung ist unterwegs

Wer kennt noch welche, und wie ist eure Erfahrung?
 
Oben Unten