Necropolis Necropolis-Oneshot

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Und auch hier wollte ich fragen, ob mir jemand von denen die es schon gespielt haben, ein Szenario als Oneshot empfehlen können. Ausserdem: Welche Figuren nutzt ihr? Flats gibts ja leider noch nicht.
 
AW: Necropolis-Oneshot

Und auch hier wollte ich fragen, ob mir jemand von denen die es schon gespielt haben, ein Szenario als Oneshot empfehlen können.
Da gibt es im hinteren Teil bei den Nicht-Plot-Points eine ganze Menge an interessanten Szenarien UND es gibt den Mission Generator, aus dem man sich lässig ein One-Shot-Szenario basteln oder auswürfeln kann.

Wir hatten neulich: Eine Untersuchungs-/Rettungs-Mission, bei der ein Patroullien-APC der Impaler mehrere Rückmeldungstermine versäumt hat. Es wurde die SC-Lanze mit Support durch eine Lanze Sergeanten in einem eigenen APC ausgeschickt nachzusehen, was mit der Patroullie passiert ist (es könnte ja auch eine Fehlfunktion des Funkgeräts sein - ganz harmlos). Als Gegner - den Spielern natürlich nicht vorher bekannt - ist in der patroullierten Gegend ein Junger Vampir mit einem Trupp Zombies unterwegs. Der Vampir testet dort necromantische Weird-Science-Waffen an Kirchentruppen und Dörflern aus. Die Lanze wird somit der Patroullie nachfahren müssen, Spuren suchen, den Angriff auf die Patroullie nachvollziehen müssen, dem Vampir-Trupp auf die Spur kommen, ihn verfolgen und zur Strecke bringen müssen (und ggf. noch Gefangene, die als "Marschverpflegung" für den Vampir herhalten sollten, befreien müssen). - Als Komplikation hat die Lanze noch einen Church Media Network Journalisten - glücklicherweise ohne Kamerateam - mitbekommen, so daß sie sich BESONDERS MUSTERGÜLTIG verhalten müssen.

Das war ein Szenario aus dem Mission-Generator. Ein One-Shot für ca. 3 Stunden Spielzeit.

Und dann gibt es noch das Necropolis-One-Sheet "Howling Blizzard" von der Pinnacle-Homepage in der Kategorie "Necropolis-One-Sheets" (da gibt es auch Beispiel-Charaktere).

Ausserdem: Welche Figuren nutzt ihr? Flats gibts ja leider noch nicht.
Zombies, Skelette, Vampire etc. gibt es zuhauf kostenlos (z.B. bei Last Stop DL:C Szenario) und bei diversen Deadlands, Zombie Run, etc. Szenarien dabei. Für die Ordensritter und Sergeanten haben wir unsere eigenen Figure Flats gemacht. (E-Mail ist unterwegs.)

Desweiteren nehme ich die Modern Soldiers, Sci-Fi-Soldiers, Sci-Fi-Soldiers 2 Figure-Flats von Arion-Games, sowie die Modern Civilians für die vielen Szenarien, bei denen (als Komplikation) Zivilisten zu beschützen sind.
 
AW: Necropolis-Oneshot

Wie immer vielen Dank für den prompten Service. Ich bin bisher noch nicht bis zum Missionsgenerator vorgedrungen und dass von Peginc schon was gibt wusste ich auch noch nicht (hätte ja auch mal gucken können, Depp der ich bin).

Ich werd mir die Beispielchars gleich mal ziehen und angucken.

Apocalypse
 
Zurück
Oben Unten