Necropolis Necropolis-Konzerne böse erscheinen lassen

Erstens sind Teenager meist reifer als man denkt und zweitens kann man das Setting soweit entschärfen, daß daraus ein teenagergeeignetes Zombie-Fragfest wird.

Es gibt einen düsteren, nicht gerade jugendfreien Batman von Frank Miller und aus den Filmen mit Christian Bale. Es gibt aber auch einen kindgerechten, flauschigen Batman aus "The Brave & The Bold".
 
I AM THE GODDAMN BATMAN ist aber auch der beschissenste aller möglichen Batmans.
Den als Referenz zu führen ist kein Positivum.
 
Es war ein BEISPIEL!

Letztlich bespielt doch jeder ein Setting so, wie es der Gruppe Spaß macht. Und wenn man daraus ein Fragfest mit lila Blut macht, wo die Leichen gleich ausgeblendet werden, dann Viel Spaß und Danke für den Fisch! Jedem das Seine!
 
Es war ein BEISPIEL!

Letztlich bespielt doch jeder ein Setting so, wie es der Gruppe Spaß macht. Und wenn man daraus ein Fragfest mit lila Blut macht, wo die Leichen gleich ausgeblendet werden, dann Viel Spaß und Danke für den Fisch! Jedem das Seine!

Meine Zombies zerplatzen schon in fauligem, schwarzen Blut.... ;-) Aber meine Servienten schreien kurz auf und sind dann "außer Gefecht", ohne stundenlang kreischend zu verbluten (nicht das ich
das jemals so beschrieben hätte-selbst mit "erwachsenen" Spielern) .

Ich habe mit ihnen auch schon AT-43 (Starterbox auf der Spielmesse für 20€) gespielt, aber sie fanden die Savage Worlds Regeln cooler, und überhaupt Rollenspiel besser als Tabletop.
"Ihr seid die Guten und da sind böse Zombies-Ja ihr habt Panzer und Raketenwerfer." finde ich jetzt nicht soviel schlimmer als "Ihr seid die Guten und da sind plündernde Orks, nein ihr habt keine AK-47!"

Ist halt eher Tabletop mit Rollenspielelementen, ohne große moralische Fragen und so.
 
Ich empfehle für solche Fälle Warhammer 40K Space Marines zu spielen. - Man hat IMMER das gute Gefühl zu wissen, daß man das RICHTIGE tut. Und man metzelt sich einen Pfad durch die heranbrandende Mauer des Fleisches der Gegner. Und man hat ja wirklich die Qual der Wahl bei den möglichen Gegnern, da ja praktisch das gesamte WH40K-Universum einzig drauf aus ist die Menschheit zu vernichten.

Nur würde ich das garantiert NICHT mit dem WH40K-Deathwatch-System bespielen wollen (das mache die Space Marines viel zu sehr zu Luschen), sondern mit Barbarians of Lemuria, weil man da WIRKLICH was reißen kann.

Und gerade bei Jugendlichen fördert ein saftiges "FOR THE EMPEROR! THE EMPEROR PROTECTS!" auch noch die Englisch-Kenntnisse in den Bereichen, auf die es auch im späteren Leben ankommen wird.
 
Meine Zombies zerplatzen schon in fauligem, schwarzen Blut.... ;-) Aber meine Servienten schreien kurz auf und sind dann "außer Gefecht", ohne stundenlang kreischend zu verbluten (nicht das ich das jemals so beschrieben hätte-selbst mit "erwachsenen" Spielern).

Nein, eine solche Radikaltour in die Pathologie macht man auch nicht mit Erwachsenen, außer die Mitspieler stehen auf Dauerbrechreiz.

Und gerade bei Jugendlichen fördert ein saftiges "FOR THE EMPEROR! THE EMPEROR PROTECTS!" auch noch die Englisch-Kenntnisse in den Bereichen, auf die es auch im späteren Leben ankommen wird.

Hier kommt eben ein inbrünstiges "Pro ecclesiam, pro papam."
 
Also wenn ich mich zurück ersinne hatte ich mit 12 oder 13 mit dem Tabletop angefangen. Dank Hero Quest und Star Quest.^^
 
Ich dachte eher an das Deathwatch-Rollenspiel. - Und WH40K ist sowas von überzeichnet, daß es auch für jüngere Spieler so neben aller Realität ist, daß ich hier kaum Schaden befürchten würde.
 
Zurück
Oben Unten