Necropolis [Necropolis] Halber Schaden und Rüstung

Pyromancer

Kainskind
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Nehmen wir mal ein Skelett mit Rüstung, Robustheit 11 (4), wird von einem Flechet-Gewehr getroffen (2W6+1, PB2) und der Spieler würfelt X Punkte Schaden. Wieviel kommen beim Skelett an?
Wenn man Rüstung mit PB verrechnet, bleibt eine Robustheit von 9 (2). Braucht man jetzt mindestens 18 Punkte Schaden, um das Skelett angeschlagen zu bekommen (18/2>=9), oder reichen schon 16 ( (16-2)/2>=7 ), also, wird der Schaden vor oder nach der Panzerung halbiert? Logisch wäre die zweite Variante, FFF!!! die erste. Was macht der Praktiker?
 
Das letztere, also 16 Punkte. Erst die um die PB reduzierte Panzerung vom Schaden abziehen, dann den Restschaden halbieren.

TAG Wiggy schrieb:
Subtract armor (after applying any AP), and then half the damage. DON'T halve it and then subtract armor.
 
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