Pyromancer
Kainskind
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- 1. April 2005
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Nehmen wir mal ein Skelett mit Rüstung, Robustheit 11 (4), wird von einem Flechet-Gewehr getroffen (2W6+1, PB2) und der Spieler würfelt X Punkte Schaden. Wieviel kommen beim Skelett an?
Wenn man Rüstung mit PB verrechnet, bleibt eine Robustheit von 9 (2). Braucht man jetzt mindestens 18 Punkte Schaden, um das Skelett angeschlagen zu bekommen (18/2>=9), oder reichen schon 16 ( (16-2)/2>=7 ), also, wird der Schaden vor oder nach der Panzerung halbiert? Logisch wäre die zweite Variante, FFF!!! die erste. Was macht der Praktiker?
Wenn man Rüstung mit PB verrechnet, bleibt eine Robustheit von 9 (2). Braucht man jetzt mindestens 18 Punkte Schaden, um das Skelett angeschlagen zu bekommen (18/2>=9), oder reichen schon 16 ( (16-2)/2>=7 ), also, wird der Schaden vor oder nach der Panzerung halbiert? Logisch wäre die zweite Variante, FFF!!! die erste. Was macht der Praktiker?