Necropolis Necropolis 2350 - Fragen und Antworten zu Asgard Waffen

Tharsinion

Shut Up and Squat!
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
153
Hey Savages,
folgende Frage zu den Regeln bezüglich Penetrationsschaden und Asgard-Waffen hab ich per PN an Zornhau gestellt:

"Auf Seite 45 im deutschen Necropolis Settingband findet sich die Anmerkung, dass ballistische Waffen mit 6mm und 12mm Kalibier Penetrationsschaden verursachen. Auf Seite 104 in den Anmerkungen zu 6mm/12mm Waffen von Asgard steht jedoch, dass diese "... mit den Immunitäten der Rephaim umgehen können". Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?"

Für Interessierte die sich die gleiche Frage stellen oder einfach wie ich die Munitionstypen der Waffen nicht genau genug lesen :ROFLMAO: hier die Antwort von Zornhau:

Zornhau schrieb:
Tharsinion schrieb:
Sollte die Antwort letzteres sein dann frag ich mich was der Vorteil an Asgard-Waffen ist? Sie wiegen mehr als die Kirchenäquivalente, haben kleinere Magazine und haben eine leicht höhere Reichweite und teilweise einen höheren Schadenswürfel (was ich jedoch nicht mit "... mit den Immunitäten der Rephaim umgehen können..." gleichsetze :).
Der Vorteil ist der höhere Grundschaden bei "Normalmunition". Das ist durchaus ein Vorteil, denn eine Maschinenpistole mit 2W8 Schaden ist nicht zu unterschätzen.

Aber Dir dürfte der WESENTLICHE Vorteil von Asgard-Waffen entgangen sein:

HOCHEXPLOSIV-MUNITION!

Die macht bei Rephaim VOLLEN SCHADEN!

Die 6mm konventionell, 12 mm konventionell und panzerbrechend Geschosse machen, wie üblich, halben Schaden gegen Rephaim.
Aber die 12mm Hochexplosiv und Leichtexplosiv-Panzerbrechend Geschosse machen VOLLEN Schaden.

Asgard verkauft nur KEINE Munition mit HE- bzw. LEPB-Eigenschaften außerhalb des Konzerns. Auch andere Konzerne bekommen nur die konventionelle 6mm und 12mm Munition verkauft.

Wegen der besonderen Munitionsarten, die gegen Rephaim vollen Schaden machen, kann sich Asgard auch gut gegen die Untoten-Horden behaupten.

Danke nochmals an Zornhau

Gruß Tharsinion
 
Zurück
Oben Unten