Necropolis [Nec2350] Typischer Ritter-Trupp

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Der Herr mit euch!

Für einen Demo-Tag in meinem lokalen Spieleladen will ich u. a. eine Beispielrunde Necropolis 2350 anbieten. Um die für Einsteiger in das Buch etwas fusselige Charaktererstellung zu überspringen, will ich eine Auswahl vorgenerierter Charaktere bereit stellen, wahrscheinlich entweder einen Trupp Templer oder Prediger. Aber mit was für Rittern setzt man so eine Einheit zusammen?

Zusatzinfo: Gespielt werden soll dann das OneSheet "Das Licht der Welt", das in der Savagepedia zu finden ist. Inhalt grob umrissen:
Ein Dorf, daß im Einzugsgebiet einer Rephaim-Offensive liegt, soll evakuiert werden. Bei der Räumung der Kirche finden die Ritter ein Notfall-Lazarett vor, dessen Doktor nicht gehen wird, ehe die in den Wehen liegende Schwangere nicht entbunden hat. Und zu allem Überfluß ist bei dem Einsatz ein Kamera-Team dabei...

Ich werde sicher noch eine Handvoll Tage über der Frage brüten, aber was für Ritter (sprich, mit welchem Fachgebietsfokus?) würdet ihr auf diesen Einsatz schicken? Einen Heiler auf jeden Fall, vllt baue ich auch noch einen Kaplan ein, aber sonst?
 
AW: [Nec2350] Typischer Ritter-Trupp

Ein Erster Ritter ist natürlich ein MUSS.
Einen Spezialisten der Infanterieunterstützung (fürs Grobe) - entweder Flammenwerfer oder Schweres MG.
Einen Sniper/Kundschafter.
Einen Sani.
Eventuell einen guten Fahrer, falls Fahrzeuge oft zum Einsatz kommen sollen.

Alle anderen Rollen/Spezialisierungen innerhalb einer Ritterlanze sind eher "bei Bedarf" auffüllbar. So etwas wie Sturmtruppen, Minenräumer, Sprengstoffexperten, usw. braucht es selten einmal und kaum in dem Einsatzrahmen, der im Spoiler genannt ist.

Sonderrolle hat der Kaplan - egal ob mit Wundermächten oder ohne. Ein Kaplan steht NEBEN der Hierarchie innerhalb der Lanze und kann und SOLL dem Ersten Ritter durchaus mal den moralischen Spiegel der kirchlichen Werte vor Augen halten, wenn dieser zu sehr in militärischen Pragmatismus zu verfallen droht. Ein Kaplan bereichert das Spiel um die seelsorgerische Komponente und gibt noch mehr Gelegenheit für intensives, ja geradezu anrührendes Charakterspiel innerhalb der Truppe.
 
Zurück
Oben Unten