Warhammer 40.000 Nashorn Panzer für SM

AW: Nashorn Panzer für SM

Cool !
Stellst du die Cutvorlage online ?
Gibt es den auch in Rot ?
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Hallo Madpoet,
freut mich, dass Dir das Modell gefällt.

Zur Zeit arbeite ich gerade an einer Verbesserung. Teile werden neu gestaltet, Klebelaschen umgestellt, die generelle Baubarkeit optimiert, ettliches kommt neu hinzu. Das ist eine sehr umfangreiche Detailarbeit, bis das Modell perfekt ist. Das wird etwa noch zwei Wochen dauern. Ich bin dran!

Es ist auf jeden Fall eine blaue, eine rote und eine schwarze Version geplant - vielleicht eine dunkelgrüne.
Allerdings wird das Modell ein paar Euro kosten.
Erscheinungstermin ist vorraussichtlich der 7. Januar 2009.

Das Modell wird in gedruckter Form verfügbar sein. Es wird eine Packung mit zwei Panzern geben. Teil der Packung wird auch ein Extra-Bogen für Raketenwerfer und Zwillingskanone sein.
Damit ist man in der Lage recht schnell und preiswert einen größeren Fahrzeugpark aufzubauen.
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Die Ketten sind einfach eine Fläche, die man entlang der Außenkante der Räder klebt. Die Kettenglieder sind aufgemalt. Wer möchte, kann die optional beigefügten Einzelglieder ausschneiden und aufkleben, wie es auf dem Foto zu sehen ist.

FlyingGames-Modelle sind immer mit vielen optionalen Teilen ausgestattet, mit denen man das Modell pimpen kann.
Wer nicht so viel Zeit in das Modell investieren will oder nicht so ein Bastelprofi ist, kann das Modell in sehr kurzer Zeit einfach bauen.
Wer gerne und gut bastelt, kann mehr Zeit in das Modell investieren.
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Also ich denke man könnte da durchaus ein Semi Pappe model draus machen.
Ein paar Bits hier und da ... und wenn man das Tei ordendlich verchaost .... und ein wenig schmutziger macht ....
Sind die Nieten aufgedruckt oder wirklich plastisch (läst sich ja mit nem guten Gelkleber leicht machen, zumindest auf Kunstoff ???) ?
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Ja, an die Pappe kann man durchaus andere Sachen anbauen.

Die Nieten sind aufgedruckt.

Heute Nacht habe ich wieder an dem Modell gearbeitet. Es geht vorran.
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Das Nashorn ist jetzt fertig! Hier zwei Fotos vom ersten gebauten Modell.

Der Geschützturm ist drehar.

Hoheitszeichen, Nummern und Siegel sind optional und in ausreichender Menge
vorhanden, damit mehrere Modelle auch unterschiedlich aussehen können und
man seinem Panzer eine individuelle Note verleihen kann.

Ich habe das Modell mit allen vorhandenen Extras in ca. 4 Stunden gebaut.
Man kann das Modell auch einfacher bauen, indem man all diese Teile weg lässt.
 

Anhänge

  • Nashorn1web.jpg
    Nashorn1web.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 19
  • Nashorn2web.jpg
    Nashorn2web.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 19
AW: Nashorn Panzer für SM

Hier habe ich die nächsten Bilder von der Sensemann- und Wirbelsturm-Ausführung.
Man baut den zweiten Panzer aus der Packung entweder als zweites Nashorn oder als Unterstützungspanzer und kann die beiden Geschütze in Sekundenschnelle auswechseln. Beide Geschütze sind drehbar (bzw. die Sensemann-Flak nach oben und unten schwenkbar).
 

Anhänge

  • Sensemann1web.jpg
    Sensemann1web.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 15
  • Wirbelsturm1web.jpg
    Wirbelsturm1web.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 11
  • Nashorn0web.jpg
    Nashorn0web.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 13
AW: Nashorn Panzer für SM

Die Panzer sehen ja toll aus. Kann man die auch als Grobmotoriker zusammenbauen?
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Der Nashorn-Panzer wurde für Kartonmodell-Einsteiger entwickelt.
Natürlich muss man ein klein wenig Bastelgefühl und die Bereitschaft haben sich zu verbessern, aber das Modell kann optional sehr einfach gebaut werden. So kann jeder das Teil bauen wie er es sich zutraut.

Grobmotorikern würde ich z.B. empfehlen die Griffe der Dachluken, die Abschlepphaken oder die Kettenglieder am Fahrwerk weg zu lassen. Diese Teile sind aber nicht relevant für das Modell, denn sie sind ohnehin aufgedruckt und auch wenn man sie nicht dranbaut immerhin grafisch vorhanden.

Motorik ist übrigens beim Modellbauen nicht schlecht, aber viel wichtiger ist die Disziplin den Bau bis zum Ende durchzuhalten ohne zu schludern. Ein Modell für Einsteiger sollte also vor allem von der Teilezahl überschaubar bleiben. Das Nashorn kann man in der einfachsten Variante aus nur 7 Teilen bauen (Was etwa 1,5 Stunden dauert). Wenn man eine Plastikwaffe hat und die statt der beiliegenden drauf klebt sind es sogar nur 4 Teile.
Wenn man dann noch Lust hat kann man so viele weitere Details dran kleben wie man will. Die drei Bögen beinhalten mehr als 150 Teile und zusätzlich noch über 100 Panzerkettenglieder und über 100 optionale Beschriftungen mit Zahlen und Siegeln, von denen man so viel verwenden kann wie man möchte. Also auch für anspruchsvolle Modellbauer ein sehr schönes Modell mit vielen Möglichkeiten zu zeigen, was man kann.
 
AW: Nashorn Panzer für SM

Hier gibt es ein erstes Bild des blutroten Nashorns.

Es wurde hier in der einfachsten Bauvariante gebaut (nur 7 Teile in 1,5 Stunden).
 

Anhänge

  • Nashornrot1web.jpg
    Nashornrot1web.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten