Brainstorming Naruto - the Storytelling Game

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Also, ich habe Wu shu, Feng Shui und Street Fighter - the Storytelling game ausprobiert. Aber keines dieser Systeme befriedigt mich wirklich.

Ich brauche ein System das den Schwerpunkt auf den Nahkampf legt, mit vielen Spezialangriffen und Geheimtechniken. Das Powerniveu sollte alles abdecken, von "Normal" bis "Ich sprenge eine Stadt".
Ich brauche ein System in dem ich Übermächtige Feinde darstellen kann, abseits von "Du triffst ihn nicht, niemals" und Spannende Kämpfe gleichwertige, sowie Chancen für schwächere.

Jemand eine Idee?
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Also, ich habe mir mal Überlegt den kampf auf drei Ebenen zu Verlagern - Arme, Beine, Würfe - Mit passenden Angriffs und Paradewerten (Ähnlich DSA) und Modifikatoren der einzelnen auf Kampfstile, sowie ausschliesslich mit Armtechniken oder Beintechniken blockbare Angriffe. Das ist aber noch etwas Zäh.
Gleichzeitig habe ich das ganze ohne Würfel mit einem Kartenspiel ausprobiert, in dem die eine Farbe für Arme, eine für Beine, eine für Move´s und eine Für Spezialitäten steht. Jede Farbe hat stärken und schwächen gegen die anderen Farben.
Aber das wurde mir zu zufällig.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Ich denke nicht, dass der Weg zu einem genauem GROSSEM Kampfsystem führt.
Im Gegenteil, bei so einer großen Differenziert würde ich umgekehrt vorgehen und möglich abstrakt vorgehen.
Fate 3 mit selbstgemachten Stunts sollte das leisten können.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Also ich muss bei der Beschreibung die ganze Zeit an Exalted denken ...
....
Ich denke jedoch auch das je größer und bombastischer die Kämpfe sein sollen desto schneller muss das Regelwerk von der Hand gehen. Also auch eher möglichst leicht auf der Regelebene. Poolsysteme ohne Crit.Fail sind recht gut um Powerlevel von Flup? bis BAAAMMMM! zu ermöglichen.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Ne, Exaltet nicht wegen des System´s. Street Fighter basiert ja auf einem ähnlichen, und ich finde es nicht so herausragend.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Ne, Exaltet nicht wegen des System´s. Street Fighter basiert ja auf einem ähnlichen, und ich finde es nicht so herausragend.

Ja zu dem muss man auch alle Combos und Specals niedergeschrieben auf dem Charakterblatt haben oder das Spiel wird grade zu anfang recht zäh.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Ne, Exaltet nicht wegen des System´s. Street Fighter basiert ja auf einem ähnlichen, und ich finde es nicht so herausragend.
Also Exalted mit Street Fighter zu vergleichen, ist wie D&D 4E mit oD&D (oder gar Tunnels & Trolls) zu vergleichen. ;) Abgesehen davon, daß beide W10-Poolsysteme sind, gibt es keine nennenswerten Ähnlichkeiten mehr.

P.S.: Um das nochmal zu verdeutlichen: Mein erster Gedanke bei der Anfrage war auch "Exalted!".
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Also Exalted mit Street Fighter zu vergleichen, ist wie D&D 4E mit oD&D (oder gar Tunnels & Trolls) zu vergleichen. ;) Abgesehen davon, daß beide W10-Poolsysteme sind, gibt es keine nennenswerten Ähnlichkeiten mehr.

P.S.: Um das nochmal zu verdeutlichen: Mein erster Gedanke bei der Anfrage war auch "Exalted!".

Naja, wobei ich die stärken in dieser besonderen Situation eher bei Street Fighter sehe. Allerdings habe ich auch nur das Exaltet Grundregelwerk.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Nimm HERO oder GURPS, je nachdem was dir besser liegt...

Damit lässt sich das wunderbar machen... Hab auch schon mal einen Shinigami ala Bleach gebaut, Naruto is da nur ne Fingerübung.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Das Endergebnis würde mich sehr interesieren. Alleine wie man die verschiedenen Jutsus darstellen und reglementieren will.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Nimm HERO oder GURPS, je nachdem was dir besser liegt...

Damit lässt sich das wunderbar machen... Hab auch schon mal einen Shinigami ala Bleach gebaut, Naruto is da nur ne Fingerübung.

Gurps nerft bei zu viel Power, es sei denn man limitiert wie viel CP in Attribute, Fähigkeiten und Vorteile gesteckt werden können, sonst sind zu schnell zu viele Werte jenseits der 18+ und dann wird es sehr schnell sehr langweilig... auch mit Gurps Supers.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

Das ist tatsächlich ein Punkt, man hat auf der anderen Seite natürlich die Möglichkeit die enorme Vielzahl an Techniken ohne viel Aufwand in Regeln abzubilden...

Wobei man da dann vielleicht doch besser zu HERO greifen möchte, um das System auf tieferer Ebene manipulieren zu können.
 
AW: Naruto - the Storytelling Game

naja so komplett ist das nicht ..die "Neusten" techniken fehlen wie z.b. das rasengan was naruto benutzt um kakuzu zu töten oder die variante als konoha weitestegehnd ausradiert wird von "pain" und naruto sein rasengan fliegen lässt ;D...könnt noch so weitermachen z.b. das der charakter pain da auch fehlt in der charakterbeschreibung auf der site ^^
 
Zurück
Oben Unten