Anime Naruto kommt!!!

Steiner

Regelinquisitor
Registriert
1. November 2005
Beiträge
555
Naruto kommt bei RTL 2
RTL II hat sich mal wieder etwas Neues gekrallt.

Der Serienstart erfolgt wie folgt:

Start: Montag, den 18.9.2006
Sendezeit: montags-freitags 15.40 Uhr

mein Fazit:
naja das man die Stimmen mal wieder nicht versucht an die Orginale anzupassen war ja wieder einmal Klar.
Irgendwie wirken die Stimmen etwas Lustlos ausgewählt.
Die Backgroundsounds sind verspätet und die Music auch.
Alles in allem wiedereinmal der Beweis das man sich hier in Deutschland nicht wirklich viel mühe macht mit Animeserien.....
Schade eigendlich ist ne Klasse serie die Aufwand verdient hätte.
Kein Blut bisher (da ab 6 Jahren), da bin ichmal gespannt wieviel die noch rausschneiden/retuschieren! Und vor allem bin ich auf die DVDs gespannt.*G*

zum Selber reinhören und sehen:
http://rapidshare.de/files/31307872/Naruto_Episode_1_10minuten__Gerdub_.avi
 
AW: Naruto kommt!!!

Na ja, die Stimmen bei Animes anzupassen, ist auch etwas sinnlos.
Gerade die Originalstimmen sind doch entweder quietschig hoch (meist Mädchen oder Frauen) oder brummig tief (Männer).
Was gibt es da anzupassen?
Meiner Meinung nach waren bei den Animes, die ich bislang gesehen habe, die Übersetzungen wesentlich stimmungsvoller als die Originale.
 
AW: Naruto kommt!!!

werd ich mir ein paar mal antun..will schaun wieviel sie rausgeschnitten haben..immerhin hat der schon so einiges an blut und gekämpfe und wir kennen ja RTL2
werd aber wahrscheinlich lieber bei den orginalen bleiben ;)
 
AW: Naruto kommt!!!

Ludovico schrieb:
Na ja, die Stimmen bei Animes anzupassen, ist auch etwas sinnlos.
Gerade die Originalstimmen sind doch entweder quietschig hoch (meist Mädchen oder Frauen) oder brummig tief (Männer).
Was gibt es da anzupassen?
Meiner Meinung nach waren bei den Animes, die ich bislang gesehen habe, die Übersetzungen wesentlich stimmungsvoller als die Originale.

Die einzigen Syncros von Animes wo ich die Syncro gleich auf mit dem Orginal fand waren die Ghibli-Filme. Die waren wirklcih exzellent gemacht.

Wenn man sich an die japanische Art gewöhnt hat, verliert Syncro unglaublich.
Geht mir jedenfalls so. Es kommt nur ganz, ganz selten mal vor, daß mir etwas an Anime unterkommt was ich in einer anderen Sprache auch nur annähernd so gut wie auf Japanisch fand. Und dabei brauche ich zum Verstehen trotzdem Untertitel. Vor allem im direkten Vergleich verliert Syncro oft ganz stark. Was wohl daran liegt, daß in Japan dafür sehr, sehr viel mehr Geld ausgegeben wird (für die Stimmen) als für die Syncronsprecher im Westen.

Die Naruto-syncro ist allerdings durchaus brauchbar, auch wenn ich mir die Serie - würde sie mich interessieren - lieber im Orginal mit Untertiteln sehen würde.
 
AW: Naruto kommt!!!

ich hab bei 184 aufgehört..mir gingen die filler schlicht und ergreifend auf die nüsse..bin froh wenn bald die richtige serie weiter geht
 
AW: Naruto kommt!!!

Sach mal wo kuckt ihr die Sendung eigentlich im Original? (will ich auch, denn das was RtlII da fabriziert ist zwar ganz lustig, aber mehr auch nicht! (Bluuuuuuut, Gedärm jaaaaaaaaaaa!:D)
 
AW: Naruto kommt!!!

Sag mal, weiß wer wie man die Namen
wie Sasuke eigentlich im Orginal ausspricht?
Ich war immer der Meinung, dass man im Japanischen das 'u' nicht
mitspricht (also Saske), aber seit der Serie bin ich mir nicht mehr so sicher^^°

Zur Serie selbst fand ich sie eigendlich ganz ok, was mich nur gestört hat waren die laaangen Standbilder(während der Kampfszenen) , allerdings weiß ich jetzt auch net, wenn ich ehrlich bin, ob das im original so anders ist^^°
 
AW: Naruto kommt!!!

Im japanischen verschwindet der U laut vorm K fast komplett.
Saske ist richtig. aller höchstens noch nen gaaanz kurzen u auslaut für das s
 
AW: Naruto kommt!!!

ja er wird saske ausgesprochen im orginal..und so lang sind die standbilder da auch nicht..aber irgendwie mussten sie ja das rausgeschnittene erstezen bei rtl2..wies scheint mit standbildern *g
 
AW: Naruto kommt!!!

und es geht weiter!
Keine Filler mehr
hab die ersten drei Folgen von Naruto Shippuuden
gesehn der Neue Look des 2 1/2 Jahre älteren Naruto kommt gewöhnungsbedürftig rüber aber sonst ist alles beim alten*G*

Und nochmal der HInweis die Deutschen Folgen sind nicht Sehenswert*G*
 
AW: Naruto kommt!!!

Wie Gewünscht:-> :
bitte Schön!
pdvd000xq3.jpg
 
AW: Naruto kommt!!!

Also was sich die Leute dabei erlaubt haben ist ja wirklich eine Frechheit...

Eine absolut grauenhafte Umsetzung. Die Synchro ist ja wirklich kaum zu ertragen.

Naja ich hab mir nur zwei Folgen zu Gemüte gezogen, aber das hat mir gereicht.
Aber das war ja zu erwarten...

Den Anime schau ich mir seit Folge ~190 nicht mehr an. Irgendwann konnt ich die schrecklichen Füller nicht mehr ertragen... :rolleyes:
Seitdem beschränk ich mich auf den Manga. ;)

Der Manga ist ja zur Zeit wieder ganz interessant geworden. Sasuke vs Orochimaru
 
AW: Naruto kommt!!!

soweit ich das RAW gesehen hab bleibts auch interesant ;)

naja udn jetzt laufen eh keine filler mehr...nur was mich jetzt nervt ist das die in japan das umstellen das alle 2 wochen eine folge kommt..ich mein mit 30min oder so ist die eh schon immer so kurz...
 
AW: Naruto kommt!!!

Ich hoffe im Manga zeigen die bald mal den Leader und das noch nicht gezeigte Mitglied von Akatsuki

und Deidara und Tobi sollen auch mal so richtig infight gezeigt werden^^.
 
AW: Naruto kommt!!!

Ich finde Naruto irgend wie, wie einen Dragonball Klon.
Ein (möchtegern)-Champion, der nach und nach jeden Herausforder plattmacht sozusagen. Und das über mehrere Folgen hinweg. *gäääääähn*
 
AW: Naruto kommt!!!

Naja das trifft aber auf alle Shonen Mangas zu. (oh und auf alle Superhelden Comcis und auf verdammt viele andere Serien ;))

Man sollte einen Manga halt nicht nur auf diesen Aspekt reduzieren. Gut bei Dragonball gabs nicht wirklich sehr viel mehr, aber deswegen hab ich mich auch nie für ihn begeistern können.

Naruto hat zumindest noch ein paar interessante Charaktere (is natürlich ansichts sache), ne passable Hitnergrund Geschichte, ein bischen Charakter Entwicklung und ein paar Beziehungsgefüge zwischen den Personen.
 
Zurück
Oben Unten