Nahkampf waffen

AHA, jetzt wo du es sagst ergibt es einen sinn. Ich habe versucht das mit PG in verbindung zu rbingen, war doof von mir.

Stimmt aber, wenn der erste konzerngardist mir mit Siegessicherem Blick und ein Borhmaschine in der Hand entgegen kommt... Ohweia.

Sind Nahkampfverletzungen nicht auch auffäliger, was deren untersuchung angeht. Wenn 2060 jemand erschossen wird, kommt das vor, aber wenn man regelmäßig aufgeschnittene Leichen findet, regt das doch zu einer Untersuchung an. Eher als erschossene.
 
Wenn ich meinen Södner spiele, dann greife ich auf das gute alte Bajonett zurück. Ich persönlich empfinde dies im SR Universum als zu mächtig, weil es einen guten Grundschaden und einen Reichweitenbonus von 2 hat.


In diesem Fall werde ich mir demnächst eine Sturmschrotflinte besorgen. Meinem Büchsenmacher werde ich ordentlich Kohle überweisen und der tut was er kann, um mir eine Nahkampfverstärkung unterzubringen. Sollte das klappen, dann kommt vorne noch ein Bajonett drauf. Ein Ork mit nahkampfverstärkten Sturmschrotflinte und Bajonett... das rockt.

Nicht weil es effektiv ist, sondern weil es zu der krassen Söldnersau passt. Ich würde ihm diese Variante auch besorgen, wenn es keinen Schaden macht.
Zudem sieht er wie ein GI aus Vietnam aus. Stahlhelm mit Zigarrettenschachtel dran, vorne ein "Peace - Zeichen" und einem umgedrehten Handspiegel an der anderen Seite. Bei bedarf kommt das Kaugummi wie bei "James Rayen" ans Bajonett und der Spiegel wird dort angeklebt. So kann man prima im Oldstyle um die nächste Ecke schauen...


"Lieber lasse ich mir die Klinge mit Spiegel abschiessen, als das ich was abbekomme... "


Welche waffenlose/bewaffnete Kampffertigkeit ich wähle hängt vom Charakterkonzept ab. Ich persönlich empfinde die gute alte Peitsche als sehr gut. Geziehlte Schläge ins Gesicht oder in die Weichteile sind eine echt fiese Sache! :)


Ich versuche meist exotische Waffen zu nutzen. Ich habe zu lange das gute alte Katana verwendet, ich versuche zur Zeit was neues auszuprobieren.
Die Peitsche kann man auch wunderbar zum Fesseln oder Klettern benutzen. Der Schaden ist hierbei recht egal. Ist ja kein Söldner, der viel von Waffen versteht. Der Dieb ist praxisorientiert.


MfG
BamBam
 
Wenn man exotische Waffen sucht, dann solltem an sich mal ein wenig mit den chinesischen Waffen, wie sie zum Beispiel in manchen Kung-Fu Stilen genutzt werden auseinandersetzen. Da ist wohl für jeden etwas dabei.
 
Also ich bin eigentlich ein großer fan des Cougar Fineblade. so richtig große Kampfmesser haben schon allein von der Optik und dem Einschüchtern her den Kauf-Ich-Faktor ;)
Desweiteren bleibt mir nur zu sagen:
Knarren für die Penner. Messer für die Männer

MfG Plaguebearer
 
Nahkampfwaffen...

Klare Sache: Fächer!
Es geht einfach nichts um zwei klingenfächer und einem Menschen (oder sonstwas) der sie führen kann!
Sehen einfach unheimlich ästhetisch aus, sind sehr elegant und können ganz schön mörderisch sein.

Feuerwaffen sind auch oft sehr cool, aber über solche Klingen geht nix!
 
Zurück
Oben Unten