Nagrachs Freipfeile

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
moin
wollte mal eure meinung einholen
haben grad nach 18 std dauer dsa zocken in folgender situation aufgehört
die helden befinden sich auf einer belagerten burg
auf der gegenseite befindet sich ein nagrachpaktierer der 7 freipfeile hat
6 davon hat er verschossen um seiner seite bessere chancen einzuräumen
die spieler waren baff über die gigantische reichweite und treffgenauigkeit
5 der pfeile gingen kaputt
einen hat unser zwerg sich sofort geschnappt und abgefeuert als unserer geweihter meinte: mhhh ich habe davon gehört, Nagrachs freipfeile die immer ihr ziel treffen sollen
dummerweise hat er geschossen bevor der geweihte die nachteile auflisten konnte
da es der erste und auch letzte (der letzte is ja relevant) pfeil war den der zwerg in die hand bekommen kann habe ich die vollen nachteile gelten lassen (nagrach sucht sich das ziel, nicht der zwerg)
da der zwerg aber seine gesammte sippe verloren hat und einsam und griesgrämig durch die weltzieht gibt es nicht wirklich eine wichtige person für ihn
jetzt hätte ich folgende möglichkeiten und ich würd gern wissen welche ihr bevorzugen würdet oder ob ihr andere nutzen würdet:

1. der pfeil trifft eine wichtige person auf der seite des zwergs bei der belagerung (befehlshaber oder so)

2. der pfeil trifft ein kleines 6 jähriges mädchen das die charaktere vor chimären gerettet haben und einer anderen spielerin ihr leben bedeutet (und möglicherweise mag der zwerg es mehr als er es zugeben würde)

3. der pfeil trifft einen der mitspieler

4. der pfeil trifft den charakter selbst

(als anmerkung: die pfeile treffen eigentlich immer das herz der entsprechenden person und sind somit tötlich)
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Über den 7ten Pfeil verfügt Nagrach, d.h. da sollte nichts passieren, SOLLTE
jo
über den siebten pfeil der noch bei dem paktierer is
da hast recht
aber ich dachte mir ich dichte das um und mach immer den letzten draus
(gibt ja auch nen ritual mit dem man mehr bekommen sollen könnte)
und für den zwerg war das eindeutig der erste und letzte
die charaktere haben jetzt über ein jahr hinweg (18 std zocken XD) gegen einen schwarzmagier gekämpft und sacken alles ein was sie von ihm bekommen können
und ich dachtem ir jetzt lässte wenigstens mal nachteile aufkommen
ich tendieren auch zu dem kleinen mädchen also wahl nummer 2
allerdings weiß ich nich ob des so fair währe eine andere spielerin mehr dafür zu bestrafen für das was der dumme zwerg getan hat
bin ja schon froh das unser geweihter sich aus doofheit nich den pfeil gepackt hat >_<
also irgendeine strafe muss scho sein
wollte nur mal wissen was ihr so fairnesshalber meint
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Lass den Zwerg wegen Mordes an einem Adligen einsperren und anschließend hinrichten.
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Wie wäre es damit:

Der Pfeil wirkt nur für den Paktierer (ka, wie das nach den Regeln ist). Und wenn der Zwerg den Pfeil abschießt, trifft er trotzdem nur denjenigen, für welchen der Paktierer eben jenen Pfeil bestimmt hat.
Oder der Pfeil sit für den Zwerg wirklich nur ein einfacher Pfeil, ohne besondere Wirkung. Schließlich hat er ja keinen Pakt geschlossen.
Oder als dritte Möglichkeit, NAgrach versucht, durch die Kontakt mit dem Pfeil auch dem Zwerg einen Pakt anzubieten.

Wären so meine spontanen Ideen ^^.
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Vollkommener Blödsinn das Ganze,
1. Haben die Freipfeile natürlich ihre Kraft wenn sie vom Paktierer abgeschossen werden, sobald sie ihr Ziel getroffen haben können sie wahlweise zerfallen oder sie verlieren ihre Kraft, aber wiederverwendbar sind die garantiert nicht. 7Pfeile darf man hier auch getrost als 7 Schüsse lesen.
2. EINER der Pfeile unterliegt Nagrachs Willen, in keinster Weise zwingend der 7te, das wäre auch schön dämlich, da der Schütze den letzten sonst schlicht nicht verschießt, sondern IRGENDEINER.
3. NEIN die Dinger sind kein sicherer Instant-Kill. Regeltechnisch treffen sie das Ziel innerhalb der Reichweite der verwendeten Waffe sicher und die TP werden verdreifacht. (WdZ S. 246)
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Kennt da schon wieder einer den Freischütz nicht und hat keine Ahnung, was das mit den Freipfeilen soll? Es geht darum, den Paktierer zur Verzweiflung zu bringen! Ein Freipfeil, über den der Schütze mit Nagrach keinen Handel hat, macht folglich überhaupt keinen Sinn, selbst wenn man ihn sich regeltechnisch zusammenlügen können sollte.
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Mhm, bin auch für die Variante, das dem Zwergen ein Pakt( beim Abschuss des Pfeils) angeboten wird. Ansonsten würde der Pfeil nach meinen Verständins wie ein normaler (scheißkalter) Pfeil behandelt werden.
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Mhm, bin auch für die Variante, das dem Zwergen ein Pakt( beim Abschuss des Pfeils) angeboten wird. Ansonsten würde der Pfeil nach meinen Verständins wie ein normaler (scheißkalter) Pfeil behandelt werden.
genau so hab ichs auch gemacht
der zwerg is dank einer list sogar drauf eingegangen und hat gez den arsch voller probleme
 
AW: Nagrachs Freipfeile

hättest mal das gesicht vom spieler sehen sollen als sein charakter auf dem stufen des praiostempels zusammen gebrochen ist :chilli:
 
AW: Nagrachs Freipfeile

Jetzt hör doch auf.
Wenn man seine Spieler fickt will man das auch in Ruhe geniessen.
 
AW: Nagrachs Freipfeile

naja die list bestand darin das ihm kurz nach dem er den pfeil abgeschossen hatte ein dämon in gestalt eines alten mannes erschien
dieser erklärte ihm das der pfeil den er grade abgeschossen habe das herz des kleinen mädchens durchbohren würde (er bzw ich beschrieb das sehr ausführlich mit vielen details)
nebenbei fügte er immer noch dazu wie wohl der charakter der anderen spielerin (die das kind als ziehtochter ansieht) doch reagieren würde wenn sie sieht wessen bolzen das is (sie war dabei als der zwerg ihn abgeschossen hat)
naja und dann hat der altem ann ihm angeboiten das er dafür sorgen könnte das der pfeil sein ziel verfehlen könnte wenn der zwerg sich auf einen handel einlassen würde
der zwerg hat ohne groß zu überlegen angenommen
mit welchem erzdämon er da einen packt eingegangen is weiß er nicht
aber ihm is klar geworden das man pakte wohl auch über mittelsmänner eingehen kann
seit dem erscheint ihm der alte mann hin und wieder und hat versucht ihn zu dingen zu "überreden" (spieler töten, zwölfgöttliche schmähungen) um ihm im gegenzug informationen zu geben wie er den pakt wieder losbekommen würde
bisher hat der zwerg jeden weiteren versuchungen standgehalten
nur knapp aber erh ats geschafft
 
AW: Nagrachs Freipfeile

jap :chilli:
naja ob der dämon nun gelogen hat oder nich wird der zwerg auch niemals herraus finden
dem kleinen mädchen gehts jedenfalls blendent
 
Zurück
Oben Unten