Nachhilfe

Antalas

Kommunikationstitan
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
381
Kaum geht man ein paar Monate ins Ausland, beschäftigt sich in der wärmeren Jahreshälfte lieber mit seinem Motorrad als mit Büchern und Internet und schon ist es passiert:
Eine neue Magus-Edition wird angekündigt!!

Ich war schon etwas google, da es das F&S-Forum zur Zeit nicht macht, aber ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:

1. Die Fertigkeiten auf dem Charakterbogen wurden endlich mal sinvoll sortiert, musste feststellen. Vom Prinzip her ist aber alles gleich geblieben?
W10? Attribut+Fertigkeiten gegen Schwierigkeit mit Mindesterfolge?

2. Irgendwo las ich, dass die Storyline komplett gekappt wurde.
Die Vorgängereditionen + sämtlich Erweiterungsbände sind also hinfällig?

3. Das Regelbuch scheint es mittlerweile sperat zu geben. D.h. Man wird nun 2x zur Kasse geben? Regelbuch + Magus? Oder soll es auch eine 2in1-Version geben?

4. Wo ist SchubSchumann?

Horrido
 
Willkommen zurück.

Der Einfachheit halber nur Kurzfassungen, wenn Du was näheres wissen willst, einfach nachfragen.

zu 1.
>Vom Prinzip her ist aber alles gleich geblieben?

Bedingt, das System ist einfacher und der Kampf sehr viel schneller.

>W10?

Ja.

>Attribut+Fertigkeiten gegen Schwierigkeit mit Mindesterfolge?

Mindestwurf immer 8, Schwierigkeit wird über Würfelabzug oder Würfelbonus simuliert, Patzer nur noch in Sonderfällen, 1 Erfolg reicht für die allermeisten Sachen, 5 Erfolge sind ein "herausragender Erfolg" (mit Sondereffekt).

zu 2.
>Die Vorgängereditionen + sämtlich Erweiterungsbände sind also hinfällig?

Jupp, die Spiele haben nix mehr miteinander zu tun (außer natürlich einigen Themen und Motiven).

zu 3.
>D.h. Man wird nun 2x zur Kasse geben? Regelbuch + Magus? Oder soll es auch eine
>2in1-Version geben?

Dafür kriegt man 300+ Seiten in denen es NUR um das übernatürliche Wesen geht (sprich die Infos aus dem Spielerhandbuch und Kompendium für Erzähler sind da eigentlich schon mit drin).

>4. Wo ist SchubSchumann?

Der schimpft immer noch gelegentlich mit Leuten auf dem F&S-Forum.

Bis bald, Bücherwurm
 
Dich gibt's auch überall, oder Schub?`

Hier hälste Dich aber deutlich mehr zurück, hab ich den Eindruck *g*

Bis bald, Bücherwurm
 
Shub-Schumann schrieb:
Antalas, bist dus wirklich? Is´ ja irre.
Ja, der einzig wahre!

Tja,
ich bin endlich aus der Leibeigenschaft entlassen, studiere jetzt und die Motorradsaison ist auch vorbei. Also dachte ich mir, in einem mittleren Anfall von Langeweile, es wäre mal wieder Zeit zu schauen was gerade Magus-mäßig angesagt ist.

Meine neue ICQ-Nummer steht in meinem Profil. Wäre super Du mir vielleicht mal einen kurzen, absolut subjektiven, Überblick über die letzten beiden Magus-Jahre geben könntest.

In irgend einem Forum (diesem hier??) las ich, der größte Vorteil des neuen System bestände darin, dass einem nun sehr detailierte Regeln für Crossover zur Verfügung ständen.
Ist ja genau das was ich mir schon immer gewünscht habe...
 
Zurück
Oben Unten