Nachforschungen

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
hier also die eigentlich schon überfälligen Nachforschungen, die Michael zwischen dem Deal in der Boxbude und seinem Besuch im Mexican aufführt...

zu Schaffenberg:
zunächst suche ich per Internet, und möchte von dem Kennzeichen des Wagens mehr über den Eigentümer wissen (als professionel ausgebildeter Ermittler sollte ich zumindest von sowas gehört haben bzw. etwas eigenes besitzen)
Dann gebe ich weitere Eckdaten ein und schau mal was der rechner mir sio ausspuckt (also die Firma, Zieges Boxstube, und das Mexican)

also intelligenz und wahrnehmung
[dice]

die nachforschungen uzm dealer würfel ich erst wenn das treffen vorbei ist, da ich ja hoffentlih noch mehr aus ihm rausbekomme....
 
zieges laden: keine Ahnung->SL
mexican: ebenso

firma: detektivbüro eines gewissen horst müller, man findet daten des sekretariats, einen namen der sekretärin, geänderte öffnungszeiten ab montag, ansonsten allfälliges.
meine nummerntafel spuckt gar nichts aus wennst diese nicht in den polizeicomputer eingibst denke ich.
 
warum wusste ich, dass das auf die einfach art nichts wird...

also muss ich es einzeln herleiten...
du hast von deiner sekrtärin gesprochen, also gehe ich davon aus, dass dir die firma mitgehört und sehe natürlich im register der eingetragenen Firmen der stadt, wo grundsätzlich alle teilhaber aufgelistet sind (wird hoffentlich auch hier so sein), wenn es nicht auf der offiziellen homepage vermerkt ist...

zur not frage ich dich eh noch nach deinem nachnamen, womit dieses detail als geklärt gelten sollte (das ist die schwierigkeit, wenn man parallel in mehreren zeitversetzten treads arbeitet)

wenn ich erstmal den namen hab, wär ich glücklich wenn die stadt sowas wie ein einwohnermelderegister hat und ich drauf zugiff nehmen könnte...

zur not geh ich auf die homepage der lokalen zeitung und such hier nach der firma und deinem namen und guck mal ob die presse mir arbeit abgenommen hat...

mehr fällt mir heut abend erstmal nicht ein ... ist schon spät aber ich schlaf drüber und schreib morgen weiter

vielleicht ist das auch alles gar net möglich, ich wills wenigstens nicht unversucht lassen...

(man muss immer bedenken, dass ich kein privatermittler bin, und mich weder mit dem system noch mit der art der infobeschaffung übermäßig auskenne, Michael schon, denn er macht das jetzt seit Jahren, für ihn gehört sowa zur routine, nicht, weil er dich nicht leiden kann)

"Ich mach hier nur meinen Job" :] :D
 
meinen namen sag ich nicht :) wir sind ja auch per du da wir die vornamen getauscht haben. im firmenregister steht eigentümer horst müller, sonst nix
 
naja vielleicht findest was über deine anderen fragen heraus.
und 2 erfolge sind dann ja doch nicht soooo toll ;)
 
prinzpiell.. solche persönlichen sachen bitte in "in den zimmern des prinzen" da wird Spieler SL kontakt eigentlich hergestellt *G*

also.. mhh *denk*...

also ... ...
ich konstruiere kurz..

über das Nummernschild des Wagens vom Dealer war es dir möglich seinen Namen herauszufinden.
Willmar Reffen.
Im Telefonbuch steht er nicht, allerdings scheint er vorbestraft wegen drogenhandels zu sein. Das ist aber allerdings schon etwa 5 Jahre her. Seit dem 'scheint' er sauber zu sein *G*.
Mhh... viel mehr fällt mir auch grade nicht ein.

Bis auf die Tatsache das die Boxbude einem gewissen Zieglowski gehört (steinigt micht wenn das falsch ist ;) ) lässt sich seltsamer Weise allerdings nichts rausfinden.

Wenn du noch eine Idee hast was du rausfinden solltest schreib das hhier. evtl sag ich dann noch was dazu.
 
Zurück
Oben Unten