Nachbilden von Zähnen???

Demagyar

Demagyar
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
2.968
Mir ist dagerade was in den Sinn gekommen...
Vampire haben ja die übernatürliche Fähigkeit Fleisch wieder wachsen zu lassen, bzw Knochen neu zu bilden, wenn sie schwerwiegend verletzt worden sind, richtig? Richtig!!
Wie sieht es aber bitte mit Zähnen aus?
Ich meine, bei einem Menschen wachsen Knochen und Fleisch ja auf die selbe Art und Weise, wie bei den Kainiten, jedoch langsamen. Aber Zähne bilden sich ja nicht wieder neu...
Wird ein Zahn rausgeschlagen oder gezogen, dann kommt ohne einen Chirogen kein Neuer...richtig?
Wenn man nun dem Vampir die Reißzähne absichtlich zieht, z.B. als schwerwiegende Strafe vom Prinzen erteilt oder nur so zum Spass, dann läuft der besagte Vampir ohne Nahrungsmittel-beschaffungs-Werkzeug durch die gegend oder?
:D

Fazit:
Vampire Finstertals fürchtet euch!!
Alexander Stahl hat eine neue Waffe, gegen die ihr euch nicht schützen könnt: Eine Zange!!!!!

Out of Character
Ich glaube die bescheuerte Idee ist mir nur gekommen, weil ich gerade vom Kiefernchirogen komme und mir die Weisheitszähne gezogen worden sind. Ich leide also noch ein wenig unter den geistigen Verwirrungserscheinungen der Narkose! Nichts für ungut...
 
Hmmm ... guuuute Frage ...

Ich bin auch schon am überlegen, wie das mit dem Nachwachsen ist. Allerdings gehts bei Cat im Moment eher um ihre Hand ... Erstens wird das warscheinlich fürchterlich weh tun ... und Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob so eine Hand dann zu Asche zerfällt ... und wie lange Cat warten muss, bis wieder ne Hand nachwächst ... (Zumindest wären die Fingerknochen über 100 Jahre alt) ...

Sehr gute Diskussion ... finde ich. Hat jemand Ahnung?
 
Ich denke die wachsen auch wieder nach.

Meine Weissheitsbeisserchen sind seid knapp zwei Wochen raus... allerdings kann ich mich an den Nachmittag der OP nicht mehr erinnern. Dormikum sei Dank. :D
 
Ich weiss davon auch nix, aber ich fühle die Nachwirkungen, und die reichen mir alle male aus! :koppzu:
 
Hat jemand von euch Blade gesehen? Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde, die rausgeschlagenen Zähne könnte man wie eine schwer heilbare Wunde betrachten... und als demütigende Strafe ist so was immer gut zu gebrauchen, sagt's bloß nicht Khalam, sein Nikki ist so schon paranoid genug ;)

[SPOIELER] Und btw: Einem Musiker die Hand brechen? (in Bezug auf Marco) Kein Wunder das mein Toreador lieber in den endgültigen Tod gegangen ist ;) [/SPOILER]
 
Naja... anscheinend wächst ja alles nach... sogar Netzhautgewebe, Trommelfelle etc.pp.

Ich würde allerdings derartige Verluste entgegen dem Regelkanon als schwer heilbar betrachten. (Bei Cat würde ich eher auf nen dicken schlagschaden tippen, ausserdem hat Madame ja noch die gute alte Seelenstärke, also keine Panik!)
 
Ich würd mal grob behaupten, dass die Zähne nachwachsen.
Folgendes was dafür spricht:
Wenn man nem Vampir den Arm abhackt, wächst der auch wieder nach.. (verbessert mich falls ich falsch liege) Bei nem Menschen nicht.. Demnach kann ein Vampir sich so ziemlich alles außer den Kopf nachwachsen lassen, es sein denn, es wird ein böses Tremi-Tremere-Ritual, was das verhindert, eingesetzt... (und das gibt es)
 
Allein die Tatsache, das Vampire eigentlich in jeder Nacht wieder aussehen wie als sie den Kuss bekommen haben, ist schon mal ein sehr deutlicher Hinweis auf die 'statische Unveränderlichkeit' (vergleiche auch die Beschreibung zu der Disziplin Temporis im Spielleiterhandbuch!), und das man schon magische Rituale anbringen muss (wie Devlin bereits schrieb), um sogar SH Schaden am heilen zu hindern, einfache Antwort:

Ja, Zähne wachsen problemlos wieder nach!

Zumindest laut offizieller Regeln!
Um einen Vampir wirklich dauerhaft am heilen von Verstümmelungen zu hindern, brauchts 'leider' schon die Hilfe von Blutmagiern, mächtigen Beherrschern ("Du heilst das nicht!!!" oder mächtigeren Fleischformern!

Also meinerseits definitiv gegen den imho unlogischen SH Schaden beim Zähneziehen... der Schmerz ist übel genug!

Und was hat es jetzt mit Cats Hand auf sich? *nach Link wedel*


H
 
Zurück
Oben Unten