nach weinen zumute

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
Nach weinen Zumute​

~Hör nicht hin~
[ALIGN=right]~Du musst etwas machen, antworte doch einfach~[/ALIGN]
~Nein, schau am Besten nichtmal hin~

Aber ich höre die Worte, auch wenn ich sie nicht ansehe. Verstecke meinen Blick vor ihren traurigen, alten Augen​


~Kann es nicht einfach still sein um mich herum?~
[ALIGN=right]~Was ist so schlimm daran?~[/ALIGN]

Ein ungewolltes Lächeln bringe ich grade noch zustande, sehe sie kurz an, wende den Blick aber schnell wieder von ihr ab​


~Weg, ich will nur weg~
~Ruhe!~


Sie erzählt weiter, macht hin und wieder eine Pause und sieht mich an.

[ALIGN=right]~Sie wartet auf eine Reaktion~[/ALIGN]

Ich nicke schwach, meinen Blick auf nichts bestimmtes gerichtet kommt nur ein gelegentliches "Hmm" meinerseits als Antwort​


~Wer fragt eigentlich nach mir?~
[ALIGN=right]~SIE. sie macht es immer~
~Ich muss ihr zuhören, wer sonst sollte es machen?~[/ALIGN]
~Egal, dann kann sie mir ja jetzt auch zuhören, sie wird es schon verstehen~
[ALIGN=right]~Sie braucht DICH aber jetzt mal~[/ALIGN]

Langsam schließe ich die Augen, sinke etwas tiefer in den Autositz, blicke sie dann wieder an und sage dass ich kein ahnung habe.​


~Wir sind gleich da, ich muss hier raus~
[ALIGN=right]~Warum bin ich so?~[/ALIGN]

Sie sagt die Restliche Fahrt nichts mehr, sieht mich nicht mehr an

[ALIGN=right]~Ich würde ja gerne~[/ALIGN]

Das Auto kommt zum Stehen, wir sehen uns kurz an​


~Muss sie so traurig lächeln?~
[ALIGN=right]~Es tut mir leid~[/ALIGN]

"Ich habe dich lieb!"
Ich steige aus, sehe dem Wagen nach und bleibe einige Momente so stehen

mir ist nach weinen zumute..
 
Zu meiner eigenen Verwunderung scheint das eine der wenigen Szenen, die ich von der gefühlsmaßigen Intention nachvollziehen kann, was daran liegt, dass hier keine Zuspitzung stattfindet und niemand in voller Kaltblütigkeit einen anderen Menschen umbringt.
Die Idee ein gespaltenes Ich vorzustellen ist nicht neu, aber in diesem Fall ist das durchaus angebracht und hilfreich.

Was mich stört, ist die Formatierung.
Was ist so "cool" an verschiedenen Farben?
Es ist durchaus anders möglichen darzustellen, dass eine Aussage von einem anderen stammt. Die Farben lenken nur ab und sind unangenehm fürs Auge.

Grüße,
Hasran
 
Die Farben wurden nicht gewählt damit es "cooler" aussieht, oder weil man anhand der beiden Farben irgendwelche assoziationen schließen soll (rot = Mädel, blau = Junge.. bla und blubb)
Den farblichen Unterschied hab ich genommen damit man unterscheiden kann wer was sagt, weil an zwei stellen die jeweilige.. hm.. hm Stimme(?) direkt hintereinander spricht und nicht wie am Anfang im regelmäßigen Wechsel.
Ich dachte dass man es so eben schnell durcheinanderbringt


~Hör nicht hin~
~Du musst etwas machen, antworte doch einfach~
~Nein, schau am Besten nichtmal hin~
Aber ich höre die Worte, auch wenn ich sie nicht ansehe. Verstecke meinen Blick vor ihren traurigen, alten Augen
~Kann es nicht einfach still sein um mich herum?~
~Was ist so schlimm daran?~
Ein ungewolltes Lächeln bringe ich grade noch zustande, sehe sie kurz an, wende den Blick aber schnell wieder von ihr ab
~Weg, ich will nur weg~
~Ruhe!~
Sie erzählt weiter, macht hin und wieder eine Pause und sieht mich an.
~Sie wartet auf eine Reaktion~
Ich nicke schwach, meinen Blick auf nichts bestimmtes gerichtet kommt nur ein gelegentliches "Hmm" meinerseits als Antwort
~Wer fragt eigentlich nach mir?~
~SIE. sie macht es immer~
~Ich muss ihr zuhören, wer sonst sollte es machen?~
~Egal, dann kann sie mir ja jetzt auch zuhören, sie wird es schon verstehen~
~Sie braucht DICH aber jetzt mal~
Langsam schließe ich die Augen, sinke etwas tiefer in den Autositz, blicke sie dann wieder an und sage dass ich kein ahnung habe.
~Wir sind gleich da, ich muss hier raus~
~Warum bin ich so?~
Sie sagt die Restliche Fahrt nichts mehr, sieht mich nicht mehr an
~Ich würde ja gerne~
Das Auto kommt zum Stehen, wir sehen uns kurz an
~Muss sie so traurig lächeln?~
~Es tut mir leid~

"Ich habe dich lieb!"
Ich steige aus, sehe dem Wagen nach und bleibe einige Momente so stehen

mir ist nach weinen zumute..
 
Zurück
Oben Unten