Nach dem Tode! Wohin?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Angeregt durch eine Disskusion wollte ich hier mal zusammentragen, was mit den Wesen der WOD passiert, wenn sie sterben.

Menschen landen ja meist in den Schattenlanden (Das Totenreich aus Wraith - The Oblivion ), und viele werden ins Vergessen (Oblivion) gezogen.
Einige Menschen tauchen dort anscheinend allerdings nicht mal auf.

Jäger bleiben ja ebenfalls vor den Schattenlanden verschont, bzw weiß ich nicht, wo sie hingehen.
Weiß da jemand genaueres?

Garou und die meisten anderen Fera tauchen ebenfalls nicht in das Dunkle Umbra ein, sondern werden an einen ihnen von Gaia vorbestimmten Ort gebracht. Einige kehren als Ahnengeister zurück.

Wechselbälger sind ja etwas komplizierter.
Feenseelen werden meines Wissens nach meistens wiedergeboren, ohne ins Totenreich einzugehen.
Lediglich bei den Sidhe können wohl die Seelen ins Totereich eingehen und dort als Bean Sidhe (Banshee) zu ziemlich grausigen Geschöpfen werden.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jetzt seid ihr dran! :D


H
 
Vampire gehen (AFAIK) mehr oder weniger den gleichen Weg wie Menschen, es sei denn, sie werden diableriert. Dann bleibt höchstens noch was in ihrem Mörder zurück.
 
Soweit ich weis, hat sich das mit den Bean Sidhe aber auch mit den Editionen verändert. Im deutschen GRW wird zumindest gesagt, dass Sidhe als Gemeine wiedergeboren werden.
 
@ Horror: Weißt du näheres über die Bean Sidhe?

Ich hatte neulich zu dem gleichen Thema ein Gespräch, aber leider wußte keiner von uns viel drüber.
Gibt es vielleicht in irgendwelchen Regelwerken hinweise dazu?
Im Whraithregelwerk selbst steht so weit ich weiß nix...
 
zu den garou kann man noch sagen, dass sie auch widergeboren werden (teilweise sogar mit erinnerungen aus dem früheren leben). ansonsten wird imo jeder garou der stirbt zu einem geist, widergeboren, kommt in das reich der legenden oder in das umbrale homeland des entsprechenden stammes (besonders fenrir, würdige krieger kommen nach walhalle um bei der letzten schlacht mitkämpfen zu können) es ist mittels umbraqueste tatsächlich auch möglich, den ein- oderanderen davon aufzusuchen.
ich weis nicht genau, wie das bei den stillen wanderern ist, die sind ja seit dem fluch von seth von ihrem homeland abgeschnitten (was ja der grund für ihre gaNZE STAMMESSTRUKTUR UND LEBENSWEISE IST9 ).
 
Steht im "Umbra", es treibt irgendwo herum, mit einer Mondbrücke kann man es ereichen, ist nur verdammt schwer.
 
hm, angrosch, vielen dank für deine detaillierte info...
unkonkretes halbwissen kann ich besonders gut leiden X( X(
 
Ähm ich wollte jetzt net zu viel posten.

Das Homeland ist eine Wüste aus silbernem Sand in dem sich verteilt Obilisken und andere Monumente finden, durch das Homeland föiest der Fluss des Lebens und des Todes, dort landet auch jeder der das Reich betritt. Ein Strider namens Wepauwet erwartet den Ankömmling und beschenkt ihn sofort mit Gaben um ihn mit dem Auftrag Set den Gott der Vampire zu vernichten gleich wieder aus dem Reich zu jagen.

Zufrieden Doomguard ???

PS: Man muss die Gabe der Mondbrücke gegen 10 einsetzen um es zu schaffen.
 
Mumien kehren nach ihrem (ungewollten) physischen Tod (durch Gewalt oder Altersschwäche) in den ihnen zugeteilten Bereich der Schattenlande (hab gerade den Namen vergessen) zurück und rasten dort, bis sie genügend Kraft gefunden haben, um wieder aufzuerstehen.
 
Du meinst wohl die Duat, die ägyptische Unterwelt. Aber nicht vergessen, sie müssen dabei auch noch zu den Richtern der Ma'at und für würdig empfunden werden wiedergeboren zu werden bzw. in ihrem Todeszyklus von den Richtern der Ma'at auferlegte Bedingungen, Aufgaben, etc. erfüllen um wiedergeboren zu werden (vorausgesetzt, dass sie sich nicht gänzlich nach Ma'at verhalten, was wahrscheinlich sein dürfte, da Mumien am Anfang weder perfekt noch vollkommen im Gleichgewicht sind).
 
Agroschim schrieb:
Ähm ich wollte jetzt net zu viel posten.

Zufrieden Doomguard ???

PS: Man muss die Gabe der Mondbrücke gegen 10 einsetzen um es zu schaffen.


ist das umbra, oder umbra rev. (wenn möglich bitte seitenzahl)? und ausserdem geht aus deinem noch nicht unbedingt hervor, das dort auch stille wanderer hinkönnen. wenn ich mich nicht irre war es im alten nicht so....
 
Umbra rev. S. 91, und nein ich glaube nicht das die Strider nach dem Tode dahin kommen.
 
Nicht jeder tote Mensch endet im dunklen Umbra. In die Schattenlande treibt es nur die rastlosen Toten hin - eben die Menschen die zu Todesalben werden,
Es sind vor allem solche, die gewaltsame, viel zu frühe Tode gestorben oder gewaltvoll umgebracht wurden, jene, die noch eine Aufgabe zu erledigen haben oder nie ihr Leben leben konnten.

Ein von Oblivion verzehrter Wraith kann bei einem Patzer beim Destruction Harrowing als Spectre wiedergeboren werden.

Die Häretiker bei Wraith glauben, dass ein Wraith Transzendenz erfahren kann und dass man schon Todesalben gesehen hat, die in strahlend weißem Licht eingehüllt in eine bessere Welt eingetaucht sind. Allerdings müssen die Todesalben dafür ihre gesamten Passionen / Gefühlsbindungen an die Welt der Sterblichen aufgeben und den Bezug zu ihren Fesseln (den Gegenständen in den Hautlanden, an die sie gebunden sind) kappen. Das völlige Loslösen von diesen "Ankern" aber führt aber unter normalen Umständen dazu, dass ein Todesalb nach Oblivion gezogen und von der Leere verzehrt wird. Deshalb heissen die Häretiker eben Häretiker, also Ketzer, Charons Hierarchie hat sie so genannt und verfolgt diese Andersdenker. In End of Empires erfährt der alte Charon allerdings dann im Jahre 1999 persönlich Transzendenz.

Die toten Tiere landen vermutlich im Mittelumbra, wo sie als Geister der Natur auch den Garou und Fera Gaben lehren können,

und die restlichen Menschen, ja vielleicht kommen sie ja in den Himmel, wenn sie lieb waren..
 
Als überzeugter Euthanatoi kann ich dir sagen, das es mit den Menschen wie mit erfolgreichen Kinofilmen ist...sie kommen wieder, und das nicht nur manchmal.

*Arnold mode on*
I'll be back
*Arnold mode off*

Todesalben, die "kleben fest", und haben sich damit aus dem Zyklus ausgeklammert. Vampire sind schon tot, nur hat es ihnen noch niemand erzählt. Sie sind effektiv Bündel von Erinnerungen, die sich an ihrer Existenz festklammern. Und Werwesen...tja. Ich vermute, die kommen auch wieder, aber leider ist es schwer, eine philosophische Diskussion mit jemandem anzufangen, der etwas von "Wyrmtaint" brüllt und danach versucht einen in kleine Fetzen zu reissen...

-Silver
 
Wobei das Lösen der Fesseln bei Wraith nicht allein den Häretikern vorbehalten ist, ein Wraith der seine Fesseln löst ist unabhäniger in seiner Bewegung als einer der sie verliert. Von daher sind Gaunts (war das der Name?) recht respektiert.
 
Zurück
Oben Unten