Cyberpunk 2020 Nützliche Sourcebooks

Darkwalker

Kainskind
Registriert
24. August 2007
Beiträge
1.036
Da auf DriveThru die CP-Sachen gerade so um Acht Dollar/Stück zu bekommen sind mal eine Auflistung "Was ist was":

Neotribes Das Nomadenbuch. Mehrere neue Klassen (Darunter den "Rigger"), Herkunft und Hintergründe der großen Nomadenclans, Einblicke wie die Clans funktionieren und ihr Geld verdienen, Kampganenideen, Integration anderer Charaktere, neue Ausrüstung (wenig Waffen), neue Fertigkeiten (eine "low level" Variante von Familie, neue Spezialfertigkeiten für die neuen Nomanden-Klassen)

Protect and Serve Das Bullenbuch. Alles über Polizeicharaktere (Beförderungen, typische Fertigkeitsstufen, Einsatzbereiche), wie sie arbeiten, wie andere Klassen da reinspielen, wie CSWAT funktioniert. US-Bezogen aber praktisch wenn man eine "Copkampagne" spielen will. Regeln zum Einsatz von "Autorität". Auch etwas Ausrüstung ist hier, u.a Polizeidrohnen

Wildside Das Facebook! Alles über Fixer und ihre diversen Varianten, einige neue Charakterklassen aus ihrem Umfeld (u.a ein "Dieb"). Wie benutze ich Streetdeal, wo ist die Differenz zur "Jederman-Fertigkeit" Streetwise. Aufbau und Pflege von Kontaktnetzwerken, was bedeutet welcher Streetdeal-Wert (auch an Problemen)

Pazific Rim Kung-Fu Quitschmäuse, Käsemesser-Kommandos, Nunchaku-Ninjas und all die anderen witzigen Typen aus den diversen Eastern als neue Charakterklassen. Dazu ihre Spielzeuge. Außerdem (und IMHO interessanter) einiges an Informationen über Japan, Australien, Korea etc. im Jahre 2020. Eine Abwechselung für US-Runner mit ganz eigenen Grenzen und Gesetzen

Eurosource Plus Europa im Jahre 2020. Die EU ist "nicht ganz so groß" aber dafür ganz schön böse (und mächtig). Eine völlig andere Umgebung als die USA mit neuen Regeln und anderen Spielsachen. Braucht zum vollen Ausnutzen leider Chromebook4 und "Solo of Fortune". Beschreibt die Kern-EU (das was prä-1990 die EU war) und die Randstaaten (Griechenland, UK) und Müllhalden (Ostblock)

Rough Guide to the UK Das UK ist wieder eines. Die Revolution ist vorbei und die Restauration hat stattgefunden. Aber die Spuren sind noch da. Beschreibung der UK und ihrer Problemregionen, neue Charakterklassen und Ausrüstung, ein Gebiet das eine Mischung zwischen der EU und den USA ist und auch als "Transferstation" zwischen den beiden dient

Maximum Metal Ganz Große Kanonen. Panzer! Jets! Powered Armor (ACPA) und die Charakterklassen dazu. Das Konstruktionssystem funktioniert auch für "ziviles" und kann interessant sein. Die Fahrzeuge im Chromebook-3 sind IIRC damit gebaut.

Firestorm:Stormfront Der Anfang vom Ende der CP2020 Ära. Firestorm ist eine Kampagne welche die Welt von Cyberpunk massiv verändern wird. Aber selbst wer den Konzernkrieg (Und hier ist wirklich KRIEG!) ignoriert wird einiges an neuen Klassen und Spielzeugen finden. Der Tech bekommt hier neue Varianten, einiges an neuen Spielzeugen (Drohnen, Drohnen, Drohnen) und außerdem gibt es die seaQuest. Na okay, die kleinen Brüder.

Guide to the Net Das Buch für die Computerkriminellen. Neue Spielsachen, Konzepte und Beschreibungen des Netzes, seiner Regionen, der Netzbullen etc. Das Brainware Blowout ist ein bischen die Fortsetzung davon allerdings etwas durchgeknallter
 
AW: Nützliche Sourcebooks

Home of the Brave und Solo of Fortune II nicht vergessen (vor allem weil solos ja auch die aller-ober-über-besten charaktere überhaupt sind - weiss doch jeder).
Listen Up You Primitive Screwheads ist zwar nicht source - sondern core, aber auch sehr hilfreich.
 
AW: Nützliche Sourcebooks

Chomebook I-IV anyone? Die wären mir wichtiger als exotenkram wie "Eurosource" oder "When Gravity Fails".
 
AW: Nützliche Sourcebooks

Nicht als PDF. C4 ist da wirklich ein "vermisst" da es für die Euro-Charaktere wichtig ist wegen der Bioware.

Wobei ich Eurosource nicht als "Exotenkram" bezeichnen würden. Es ist eine der vier detailierten Spielregionen (USA-Land of the Free, Asien/Australien-PacRim, Weltraum-Deepspace) und IMHO die Interessanteste weil es etwas "Nachdenken" und "Klasse" verlangt und nicht "US Gossentruppen"
 
Zurück
Oben Unten