Cthulhu-Mythos Mythosdiener

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was muss ich tun, damit der Mythos mir Beachtung schenkt? Was wären mögliche (Schand)taten und was für "Beförderungen" wären mir als Mensch möglich?
 
Dafür gibt es keine wirklichen, konkreten Regeln. Nur die wenigsten Mythos-Gottheiten scheinen wirklich Interesse an der Anbetung zu haben - wobei es da auch vielfältige Widersprüche zwischen Abenteuern, Geschichten und Quellenbänden gibt.

Nichtsdestotrotz hier ein paar Möglichkeiten:

>Was muss ich tun, damit der Mythos mir Beachtung schenkt?

Ein entsprechendes Wesen anbeten, bzw. Dich mit einer Rasse verbünden (z.B. Mi-Go).
Alternativ kann natürlich auch der "Contact XY"-Spell wahre Wunder bewirken (oder den Charakter einfach nur verrückt machen).

>Was wären mögliche (Schand)taten

In vielen Abenteuern versuchen Kultisten:
- eine Wesenheit auf die Erde zu rufen (was die da will außer kaputt machen, sei dahingestellt)
- ein Wesen (oder einen seiner Diener) aus einem Gefängnis befreien
- ein Wesen durch ein Ritual stärken

Die folgenden Dinge spielen bei solchen Ritualen gerne eine Rolle:
- menschliche Opfer
- magische Artefakte
- Kultplätze
- uralte Schriten, in denen Dinge stehen, die nie ein Mensch hätte erfahren sollen.

>und was für "Beförderungen" wären mir als Mensch möglich?

- Zugang/Wissen über bestimmte Zauber
- Artefakte
- Steigerung der körperlichen Möglichkeiten (bis zur Unsterblichkeit)
- Verwandlung in ein Wesen
- Dienerwesen zum Schutz
- weltliche Macht/Reichtum
- Beeinflußung der Natur oder der Menschen
- allgemeines Wissen oder Macht

Diese Liste ist sicher nicht erschöpfend, sollte aber (hoffentlich) einige der wichtigsten Aufhänger darstellen.

Bye, Bookwyrm
 
Du könntest auch versuchen in einen der größeren, einflußreicheren Kulte reinzukommen, wenn Dir das als "erste" Beförderung reicht.
Der Rest kommt dann wahrscheinlich von selber...
 
Meistens benutzen die Götter die die sie anbeten nur als Marionetten für die Menschheit.
Oder sie benutzen sie einfach um einen Fuß in unserer Welt fassen zu können.

Zumeist kommen Kultisten durch alte Aufzeichnungen, Tagebücher oder Bücher darauf einen Gott eine Kreatur what ever zu rufen, anzubeten und so weiter.
 
Darkness schrieb:
Meistens benutzen die Götter die die sie anbeten nur als Marionetten für die Menschheit.
Oder sie benutzen sie einfach um einen Fuß in unserer Welt fassen zu können.

Ich würde mir keine Gedanken dazu machen WARUM die Mythos-Wesen Menschen als Kultisten wollen(wenn es überhaupt einen Grund dazu gibt) oder WARUM sie in unsere Welt wollen. Die Mythoswesen haben einfach menschliche Diener und kommen über diese in die Welt.

Jeder Versuch, ihnen eine Motivation zuzuweisen zieht sie, die eigentlich absolut unverständlich sein sollten, da sie absolut unverständlich sind, auf unsere niedere Ebene des Denkens herunter und nimmt ihnen den Mythos.
 
Zurück
Oben Unten