Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mythologie - Rätsel

Gut ist dein Rätsel,
Todeshörnchen,
gleich ist's erraten:
das ist die Kuh: sie hat vier Zitzen
und vier Beine, zwei Augen und
zwei Hörner, und hintennach
zottelt der Schwanz.

Und es fragt Odin alias Gestumblindi den König Heidrek. Möchtest Du eine Nuß (oder ist die Frage schon das Filmquiz...)?
 
AW: Mythologie - Rätsel

For God's sake, let us sit upon the ground
And tell sad stories of the death of kings;


Bleiben wir beim Thema gekrönte Häupter:

Wie heißt der sagenhafte König der Goten der mit drei Booten an der Gothiscandza landete?
 
AW: Mythologie - Rätsel

... und ich dachte schon, dieses wunderbare Rätsel sei in Vergessenheit geraten und alle Mitwirkenden seien sozusagen mit Filimer zum Weichselknie gezogen - das ist selbstverständlich richtig! Euer Spiel, ma chère!
 
AW: Mythologie - Rätsel

ja ich hatte es auch fast vergessen :) mercy

was einfaches: wo treibt der fliegende Holländer sein unwesen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ahasverus als Teerjacke? Üblicherweise um Kap Hoorn und im Indischen Ozean auf der Route zwischen dem Kap und Batavia.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ja... eigentlich brät mein Großhirn gerade auch im eigenen Saft. Gemeint ist natürlich das Kap der Guten Hoffnung...
 
AW: Mythologie - Rätsel

dann ist das natülich richtig und der Ball geht zurück an dich :)
)
 
AW: Mythologie - Rätsel

Sogenannte Seehundmenschen - Menschen, die in die Haut von Seehunden schlüpfen und sich so im Meer rumtreiben. Ich glaub, das ist irisch, aber sicher bin ich mir nicht.
 
AW: Mythologie - Rätsel

würd ich unterschreiben und wenn die Mädels ihre Haut am Ufer ablegen und ein Mann sie klaut, dann muss sie ihn Heiraten und bei ihm bleiben, bis sie ihre Haut wiederfindet und fliehen kann
 
AW: Mythologie - Rätsel

Gutes Karma! Die Orkneys sind das eigentliche Habitat dieser possierlichen Zeitgenossen aus der Anderswelt - Karma, übernehmen Sie!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Also gut, dann wollen wir mal. Hm, was frag ich euch denn mal?
Versuchen wirs mal damit: Wie heissen die drei Kinder, die der germanische Gott Loki mit der Riesin Angrboda gezeugt hat?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Yep. Möchtest Du ne Banane für die Lösung? Wenn ja, dann hier bitteschön: :banane:

War wohl zu leicht, was? *schäm*
 
AW: Mythologie - Rätsel

naj das problem ist mit der zeit wirds schwierig was zu finden was noch nicht dran war.

Warum hat Fenris Tyr die Hand abgebissen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Nein, oh Hörnchen! Keine Balgerei unter Kumpels, fürchte ich... Die Asir hatten, um eine lange Geschichte kurz zu machen, den Fenriswolf nach Asgard gelockt und wollten ihn mit der Fessel Gleipnir anbinden. Fenrir hatte bisher alle Fesseln zerrissen, aber dieser traute er nicht so ganz - um sich auf das Experiment einzulassen, wollte er, daß einer der Asen während dem Prozeß des Anschmiedens seine Hand in das Maul des Lokison legt. Als Pfand. Als Gleipnir festgezurrt war, bemerkte der Fenriswolf, daß er sich nicht mehr losmachen konnte und bis Tyr die Hand ab.
 
Zurück
Oben Unten