Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mythologie - Rätsel

Exakt, mein Lieber, die vom Stamme des Lusus! Und damit ist das Dein Spiel!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Da mir nichts gescheites einfällt und damit es weitergeht...

Warum war Achilleus an der Ferse verwundbar?

MfG
Uisge
 
AW: Mythologie - Rätsel

Weil seine Mutter, Tehtis ihn, als er klein war, in den Styx getaucht hat (da bin ich mir nicht so sicher, könnte auch irgendein anderer Fluss gewesen sein) um seine Haut unverwundbar zu machen. Dabei hielt sie ihn jedoch an der Ferse fest, deshalb wurde diese nicht vom Wasser benetzt und blieb verwundbar.
Da gabs doch auch so eine Gesichte dass sie ihn im Feuer härten wollte, oder? Aus dem ihn dann sein Vater gerettet hat weil er dachte der Sohn verbrennt.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Earin Shaad schrieb:
Weil seine Mutter ... ihn ... in den Styx getaucht hat ... um seine Haut unverwundbar zu machen. Dabei hielt sie ihn jedoch an der Ferse fest, deshalb wurde diese nicht vom Wasser benetzt und blieb verwundbar.
Jepp, genau das wollte ich hören.
Du bist...

MfG
Uisge
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ok, dann mal meine Frage...*nachdenk*
Wie wärs damit:
Wie und warum tötete Tristan den Riesen Morolt?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Also ich weiß es nicht und nachlesen will ich nicht.
 
AW: Mythologie - Rätsel

weil Isoldes Vater gesagt hat: "bring den um dann darfst die Klee heiraten" ???
(net hauen, das ist geraten!)
 
AW: Mythologie - Rätsel

Wie weiß ich nicht, aber der Morold hat Knaben zur Arbeit als "Zoll" verlangt.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ok, lassen wir das Wie weg, ist vielleicht ein wenig zu genau. Tristan hat ihn mit dem Schwert getötet und zwar so, dass ein Stück seiner Klinge in Morolts Kopf steckenblieb. Daran hat ihn später Isolde als Tristan erkannt...
Ansonsten stimmt es, was Nex sagt. :)
Damit wäre es dein Spiel Nex.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ok, dann mach ich's ganz leicht.
Warum wurde Lilith der Einfachheit halber zur ersten Frau Adams gemacht?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Hmmm...muss zugeben ich verstehe nicht ganz was du mit "der Einfachheit halber" meinst.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Damit Eva besser dasteht, sozusagen als die "gute, unschludige, die erst NACH dieser Hexe, wie hiess sie noch...kam"?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Steht doch eh in der Frage: Lilith. Und sie war keine Hexe, sondern verlangte nur die Gleichberechtigung von Adam. ;)
Ne, aber das meinte ich nicht.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ja, aber warum war es einfacher?
Oder soll ich was anderes fragen?
 
Zurück
Oben Unten