Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mythologie - Rätsel

Mein Spiel demnach? Gut. Dann lassen wir 'mal diesen graecophilen Humanistenquatsch. Die Preisfrage:

Das große Schwein Twrch Trwyth, das drei Teile von Cumbrien verwüstete, hat drei Artefakte hinter seinen Ohren. Der Riese Ysbaddaden Pencawr verlangt sie als Brautpreis für seine Tochter Olwen von Artus' Vetter Culhwch. Was sind das für drei Dinge, die das große Schwein hinter den Ohren hat?

Gute Jagd!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Also überlegen, Kamm Schere und Rasiermesser, wenn ich das richtig übersetzt habe :)
 
AW: Mythologie - Rätsel

nein es gibt ein englisches Märchen, dessen handlung ziemlich ähnlich ist, nur will der knilch da nicht das Kind sondern die Lady selbst als preis, und er heißt eben anders.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ja, aber anders? Right ho! Dann wollen wir den Limey-Gnom 'mal auf den Weg schicken:

Nimmy nimmy not
Your name's Tom Tit Tot.

Isn't?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Avec plaisir! Mit einer Verbeugung:

Eine Nation gelte nichts, wenn sie keine eigene Epopöe besäße, hat Goethe einmal gesagt, Hegel griff’s auf & verbreitete sich hegelianisch zum Thema, und so verwundert es niemanden, daß auch die Paddys einen Nationalhelden vor Mick Collins hatten – der wiederum benutzte eine Waffe, deren genaue Classificirung sich nicht nur Oakeshott, sondern in Gänze Historikern und Linguisten entzieht, nichtsdestotrotz: Das Mordinstrument hat einen Namen! Wie heißt die Waffe des irischen Siegfried?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Gemeint ist jetzt aber nicht St. Patrick? Die Nationalikone Irlands, die auf geheiß des Papstes Sixtus, Irland mit Hilfe seines "Bischoffstabs" von Schlangen gereinigt haben soll?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Du meine Güte, nein! Wir haben's schon mit 'was richtig Kernigem zu tuen, nicht mit irgendwelchen Pfeifen, die nur würzig riechen, weil sie sich aus Askese und Gotteslob nicht waschen! Nein. Beinharte Jungs. So hat unser Held beispielsweise in einer One-Man-Show einen großangelegten Viehdiebstahl verhindert!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ok den viehdiebstahl kenn ich, war das Cuchulainn? aber waffe, puuh ?(
 
AW: Mythologie - Rätsel

Der gesuchte Mann ist natürlich Cúchulainn, der Viehdiebstahl der Táin Bó Cúailnge, bleibt die Frage - womit hat der Hund des Schmieds die Männer aus Connaught aufgehalten?
 
AW: Mythologie - Rätsel

...oder Gae Bolga! Vollkommen richtig, Oh weises Hörnchen! Eine eher bizarre Waffe die laut dem Tain im Sitzen mit angezogenen Beinen mit den Füßen abgeschossen wird... eine Art Speer, sicher! Mit einer Verbeugung: Euer Spiel, Oh Nagetier!
 
AW: Mythologie - Rätsel

"Vier hangen, vier gangen, zwei weisen den Weg, zwei wehren die Hunde und einer zottelt hinterher, meist schmutzig."

Was ist gesucht und wer fragte es wen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Das Rätsel umschreibt ein Tier. Die Frage wird von einem Gott gestellt und die passende Antwort kommt von einem König. Hinweise genug?
 
Zurück
Oben Unten