D&D 4e Mystara 4e Ueberlegungen

Selganor

Methusalem
Registriert
2. Juli 2005
Beiträge
1.913
Kennen sich hier genug Leute mit Mystara und 4e aus, dass es sich lohnt ein paar Ideen hier mal aufzubringen und durchzuueberlegen?
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Ich bin gerade dabei ein paar Details einer Rockhome-Runde auszuarbeiten...

Spricht irgendwas dagegen den geschreibenen Hintergrund der Deva komplett ueber den Haufen zu schmeissen, den geschrieben Hintergrund der Shadow Elves draufzupacken und die Deva derart "umzudefinieren"?

Wenn man dann noch so Details wie "Radiance"="Magic" sieht und man ja auch den "Radiant"-Damage als reinste "Magie" deklariert hat, dann passt das ja wohl auch noch.
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Spricht irgendwas dagegen den geschreibenen Hintergrund der Deva komplett ueber den Haufen zu schmeissen, den geschrieben Hintergrund der Shadow Elves draufzupacken und die Deva derart "umzudefinieren"?
Hintergrund über den Haufen schmeißen ist eine einfache Sache, die aber dann nicht so gut klappt, wenn die Fähigkeiten der Rasse durch den Hintergrund mitbestimmt sind.
Wie willst du die Deva Fähigkeit Memories of thousand lifetimes erklären.
IMHO passt Deva = Shadow Elf nicht wirklich. Ich würde eher normale Elfen nehmen und denen einfach ein anderes Aussehen verpassen. Ein andere Lösung wäre Drow und statt lolthtouched z.B. Elven Accuracy zu geben (ob das balanced ist weis ich nicht).


Wenn man dann noch so Details wie "Radiance"="Magic" sieht und man ja auch den "Radiant"-Damage als reinste "Magie" deklariert hat, dann passt das ja wohl auch noch.
Radiance = Magic sehe ich nicht so. Radiant Damage ist bei mir etwas wie Licht, positive Energie oder ähnliches. Magie ist generell neutral.
BTW: Es gibt in Mystara etwas mit dem Namen Radiance. Ich müsste im Glantri Buch nachlesen, was es genau ist.
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Die Seelen der gestorbenen Shadow Elves gehen in sogenannte "Soul Crystals" ueber und werden von dort aus auch wieder ins Leben zurueckgerufen wenn ein neuer Shadow Elf geboren wird (so zumindest die offizielle Erklaerung der Schamanen)

Radiance ist die Quelle ALLER Magie in Mystara.
... und stammt aus eine, Kernreaktor aus Blackmoor-Zeit der direkt unter Glantri liegt

Und da Mystara ja keine Goetter (sondern "nur" Unsterbliche hat, die es teils sogar aus eigener Kraft geschafft haben Unsterblichkeit zu erlangen) hat ist die Grenze zwischen den Power Sources Arcane/Divine/Primal auch etwas verwaschen.
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Und da Mystara ja keine Goetter (sondern "nur" Unsterbliche hat, die es teils sogar aus eigener Kraft geschafft haben Unsterblichkeit zu erlangen) hat ist die Grenze zwischen den Power Sources Arcane/Divine/Primal auch etwas verwaschen.

Dann müsste man ggf. bei einigen Klassen erklären, wie die zu ihren Kräften kommen. Wer schließt Verträge mit Invokern?
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Bloss weil die Immortals keine Goetter sind heisst es noch lange nicht, dass diese keine Powers geben koennen.

Wobei ein Invoker ja nicht unbedingt eine Gottheit braucht sondern direkt die Power von der Divine Power Source beziehen kann (er benutzt ja auch keine Holy Symbols)
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Dann müsste man ggf. bei einigen Klassen erklären, wie die zu ihren Kräften kommen. Wer schließt Verträge mit Invokern?
Die Unsterblichen Mystaras haben ihre Kleriker schon immer gerne als Schachfiguren genommen, denen sie einige Zusatzfertigkeiten verpassen, weil sie halt tierisch Probleme mit den anderen Unsterblichen bekämen, wenn sie persönlich eingreifen würden. Zudem gibt es ja auch noch die "Dämonen" aus den invertierten Dimensionen.
 
AW: Mystara 4e Ueberlegungen

Invoker war in der 3rd Edition noch ne Prestigeklasse und hier Ur-Priest... :p

Aber prinzipiel kann man das Ganze schon machen, Ich weiß nur nicht ob Deva so die geeignete Rasse sind, da die ja als Immortal zählen. Wobei man das einfach streichen könnte...

Worauf man vielleicht noch achten sollte is der Racial Paragon Path der Deva, passt der zu den Shadow Elves? Ich kenn mich mit dem Setting nich wirklich gut aus, daher die Frage...
 
Zurück
Oben Unten