Myst IV Revelation

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Ich war ja wahnsinnig skeptisch, als ich erfuhr, daß es einen neuen Teil von Myst geben sollte. Ich habe den Vorgänger Uru gespielt, und war maßlos enttäuscht, weil die Rätsel teilweise total unlogisch waren und man an einigen Stellen ein Rumgehüpfe wie in einem Jump 'n' Run hinlegen mußte.

Aber meine Befürchtungen waren zum Glück unberechtigt. Der 4te Teil der Myst Saga wird seinen Vorgängern mehr als nur gerecht. Die Story ist interessant und fesselnd. Man ist wieder zur 2D Grafik zurückgekehrt, und es wurde eine Umgebung kreiert die absolut überwältigend ist.

Alles in allem hat man spieltechnisch sehr viel aus dem 3ten Teil, Myst III Exile, übernommen. Meiner Meinung nach das beste, was man machen konnte. Die Rätsel sind schwer, aber immer logisch und auch ohne Komplettlösung zu knacken. Der Soundtrack ist genial und unterstreicht die unterschiedlichen Stimmungen, die in den verschiedenen Welten vorherrschen.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit im Spiel Fotos mit einer Kamera zu schießen. Man kann alles fotografieren und in einem eigenen Journal kommentieren. So erspart man sich das ewige Mitgeschreibe von Hinweisen und die unüberschaubare Zettelage auf dem heimischen Schreibtisch.

Alles in Allem ist Myst IV Revelation meiner Meinung nach ein absolutes Muß für jeden Adventure Fan ;)

Auf dem Screenshot seht Ihr den überwältigenden Himmel von Spire, eine der Gefängniswelten, die Atrus erschaffen hat.
 

Anhänge

  • page026.jpg
    page026.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten