Myranor Myranor die große Umfrage

Myranor und ich!

  • Ich hab Myranor.

    Stimmen: 7 12,1%
  • Ich hab und spiele Myranor.

    Stimmen: 11 19,0%
  • Ich spiele Myranor, habs aber nicht selbst.

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ich würde gern mal Myranor spielen.

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich hab Myranor und würde es gern einmal spielen

    Stimmen: 15 25,9%
  • Ich würde gern mehr über Myranor erfahren.

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab/hatte Myranor und mag es nicht.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich hab Myranor gespielt, war aber nicht mein Fall.

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich will arnicht erst mehr über Myranor erfahren, klingt nämlich doof!

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab da mal was vorbereitet...* nach unten zeigt*

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
AW: Myranor die große Umfrage

Nicht nur du, aber das ist außer Milton wohl allen klar.
 
AW: Myranor die große Umfrage

Das Problem für DSA ist die vergleichsweise lange Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit für Spieler und Spielleiter, also sollte man wenigstens einige Anreize schaffen.

Und wenn man schon auf Stimmigkeit zu sprechen kommen, was ist dann mit dem schwatzen Lande.
 
AW: Myranor die große Umfrage

Das ist 'ne Katze die sich in den Schwanz beisst: die Schwarzen Lande sind so schlecht konzipiert und stören so sehr - also suchen wir uns noch ein paar Dinge die das Konzept von Aventurien stören?
 
AW: Myranor die große Umfrage

Warum denn nicht, die Katzen könnten die schwarzen Lande beseitigen (DSA-Neulinge bekommen ihre Katzen und Veteranen werden die schwarzen Lande los).
 
AW: Myranor die große Umfrage

Ich mag die SL :headbang:. Dämonische Schurkenstaaten gehören auch zu der Art Fantasy die Aventurien bedient.

Aber zum Thema: Ich finde nicht, dass man anfangen sollte die Rassen von einem Kontinent zum anderen zu schicken. Höchstens SCs auf einer Entdeckungsreise oder NSCs die das selbe machen. Da wird ja aber von MYranor nicht viel kommen bei deren Liebe zu Hochseeschifffahrt. Und die Aventurier sind ja auch nicht in der Lage so mir-nichts dir nichts von einem Kontinent zum anderen zu fahren.

Die Regellösung ist doch eigentlich recht gut. Nur leider fehlen eben die Vor und Nachtteilbeschreibungen im HC. Die sollten mal zum Download angeboten werdem. Ansonsten kann man sich ohne weiteres auf Myranor spezialisieren, wenn man lediglich die Myranor-Produkte und eben WdS erwirbt.

Ich kann auch nicht verstehen, warum das für manche Leute so abschreckend wirkt. Gerade Aussagen wie "viel zu HF" sind schon deshalb unqualifiziert, weil der Kontinent insbesondere im Bezug auf diese Elemente frei ist. Man kann es als Meister komplett weglassen, ohne dass man das Setting zerstört (dann ist zb das Haus Quoran eben ausgestorben!), man kann sie spärlich verwenden, was meiner meinung nach die beste wirkung hat, da der Kontinent recht urtümlich ist und somit arcanomechanische Flugmaschienen etc um so mehr herrausstechen oder eben komplett auf Steam Punk gehen.
Felide und Neristu hingegen sind auch nicht abgedrehter, als Orken und Elfen!
 
AW: Myranor die große Umfrage

Gibt's irgendwelche Myranor-Spieler in der Ecke um Münster (Westf.)?
Will das mal spielen... nicht immer nur ödes Event-Touring... äh Aventurien.

Scully, halt dich zurück! ;)

Jupp. gibt es. Aktuell haben wir 6 Leute in der Gruppe. Falls noch Interesse besteht kann man sich ja mal treffen.


@Thema: Ich finde Myranor cool, habe es komplett, mache Werbung dafür, leite auf Cons und spiele es selber mit Begeisterung ;)


LG
Tabuin

p.s. wäre für nen Katzensmiley in der Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten